PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doku WDR - Anfänger in Weiss / Die Schule der Ärzte (Arte)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

luckyscrub
03.04.2006, 21:35
naja, heute hat Bich mich schon ein wenig überrascht. Ihr hat eine Tätigkeit, die nicht umbedingt zu den angenehmen gehört, Spass gemacht. Ich bin beeindruckt.


Und die Schwester hat ja gar nicht mit dem angehenden Kardiologen geflirtet ;-)

WaWa
03.04.2006, 21:39
Na - da haben wir ja unsere vorhergesagte 'Wendung'...
Hab' heut' mal wieder drauf geachtet und find' schon, dass so einiges durch den Kommentator vom Sender 'manipuliert' wird!
Auch die Sachen mit Mani am Schluss... Auch wenn's dementiert wurde, hab' ich's Gefühl, die wollen ihm da schon was mit der Schwester anhängen.
Und dass sie die Bich am Anfang wieder so unbeholfen dagestellt haben.
Die würde doch nicht auf die Intensive gesteckt werden, wenn sie nicht auch was drauf hätte - kann mir ja keiner erzählen, dass die OÄ, wenn sie so hohe Anforderungen stellt jeden x-beliebigen einfach so da einsetzt und ihm dann die komplette Verantwortung übergibt...

la Valentina
03.04.2006, 21:45
Stimme Dir da voll und ganz zu WaWa.

Das wird schon einen Grund gehabt haben, warum die OÄ ausgerechnet Bich dafür genommen hat, wenn sie sogar sagt, dass es kein leichtes Unterfangen ist.

Und dass die Mani was mit der Schwester anhängen wollen is ja so offensichtlich, dass es schon lächerlich wirkt ;-)

Aber das is bei netten Leuten, die hilfsbereit sind oft so, dass sie was mitb wem angehängt bekommen...

Und im Krankenhaus geht sowas bestimmt schnell.

Naja, auf jeden Fall feu ich mich schon auf die näcshte Folge :-angel

Niki
03.04.2006, 21:47
:-oopss Die sollen noch eine Staffel drehen und die Folgen auf eine Stunde erhöhen, ich liebe diese Dokus, weil sie zumindest realitätsgetreuer sind als das, was man sonst in ER usw mitbekommt ;-)

ramirez
03.04.2006, 21:50
:-oopss Die sollen noch eine Staffel drehen und die Folgen auf eine Stunde erhöhen, ich liebe diese Dokus, weil sie zumindest realitätsgetreuer sind als das, was man sonst in ER usw mitbekommt ;-)

hm... naja... wenig Realität... aber sehr viel Soap... :-))

Niki
04.04.2006, 14:14
Aber ja wohl mehr als in den Arztserien... :-)) Obwohl Bich auch ganz toll von der Kantine mit wehendem, weißen Kittel in die IS rennen konnte!

Lava
04.04.2006, 16:10
So langsam nervt es mich auch, dass alles so konstruiert wirkt. Aber die Chirurgin find ich nach wie vor cool.

TomB
04.04.2006, 17:22
Wie können die so jemanden wie Bich, die nicht mal richtig reanimieren kann, auf die Intensiv stecken???? Das geht doch nur weil ein sehr erfahrener Kollege da ist (der auch scon mal versucht hat ihr einen Mega-Code beizubringen), oder? Auf jeden Fall macht sich Bich lächerlich. Das zeigt mal wieder wie schlecht die Mediziner-Ausbildung in Deutschland ist. Mit ein bisschen Auswendig lernen und Kreuzen wird man Arzt und darf "Leben retten"...

luckyscrub
04.04.2006, 18:00
Hi, ich fand vieles in dieser Sendung auch gestellt; nur die Notarzteinsätze eher nicht. (das bekomm ich hoffentlich bei der Feuerwehr und den Johannitern raus ;-))



Also.....die Notarzteinsätze waren definitiv nicht gestellt und die Feuerwehr-/Johanniterleuts wurden noch nicht mal gefragt, ob sie gesendet werden dürfen.

Giant0777
04.04.2006, 18:50
Ich fands diesmal so langweilig, dass ich eingeschlafen bin ! *gähn*

Aber Mani als Fahrlehrer - schon witzig ! :-))

babsee
04.04.2006, 21:38
Mich stört eher, dass in der wirklich knapp bemessenen Zeit auch noch gezeigt wird, was außerhalb des Krankenhauses so passiert. Wie Bich mit dem Rad zur Arbeit fährt, die Chirurgin sich mit ihren Freundinnen trifft, oder nach der Arbeit inlineskatet, oder wie Mani der Schwester Autofahren beibringt, das will ich eigentlich gar nicht sehen :-oopss, find ich eher unspannend. Die Zeit geht dann davon ab, was man in der Klinik noch so alles zeigen könnte. Ich finds eher interessant zu sehen, wie die Arzt-Patientengespräche ablaufen, wie der Umgang mit den Vorgesetzten so läuft, und mit welchen (unvorhergesehenen) Schwierigkeiten die Assistenzärzte fertig werden müssen. Die vom WDR wollen halt zeigen, dass es für junge Ärzte auch ein Leben außerhalb der Klinik gibt; sie wollen ein möglichst umfassendes Bild darstellen. Das interessiert mich aber nicht so, aber vielleicht bin ich da ja die Einzige?! :-meinung

milz
10.04.2006, 18:31
heute abend, auf eine neues! :-stud

Niki
10.04.2006, 18:34
;-)danke. ich hätts vergessen

Die Niere
10.04.2006, 19:42
Ich werds wohl aufgrund eines OSG, eines Pacemakerwechsels, einer US-Amputation und einer Quadrizepsruptur verpassen... :-(

gruesse, die niere

BL4
10.04.2006, 19:45
Aber ich mein: wozu sowas gucken, wenn mans selber live erleben kann? :-))

Bille11
10.04.2006, 20:26
Ich werds wohl aufgrund eines OSG, eines Pacemakerwechsels, einer US-Amputation und einer Quadrizepsruptur verpassen... :-(

gruesse, die niere

das klingt nach anästhesie... *ätsch*

Moorhühnchen
10.04.2006, 22:36
Nanu, 23.35 Uhr und noch keine Kommentare zur heutigen Folge???
War Bich nicht dabei....?

Nein, Quatsch - ich hab's ja selbst gesehen und mache mir gerade Sorgen, weil ich 3 Tage nachdem ich meinen Führerschein bekommen habe, mit dem Auto rückwärts am Garagentor hing..... Hoffentlich muß ich niiie endoskopieren... :-oopss

Die Niere
10.04.2006, 23:32
Ich werds wohl aufgrund eines OSG, eines Pacemakerwechsels, einer US-Amputation und einer Quadrizepsruptur verpassen... :-(

gruesse, die niereWenigstens durfte ich das OSG machen.

Gute Nacht an alle...ich hoff ich kann durchschlafen.

Ciao, die niere

Lava
11.04.2006, 09:55
Ganz toll, mein Kabelbetreiber hat alle Kanäle neu belegt und seit dem habe ich kein WDR mehr. Ist das zu fassen??

dreaming
11.04.2006, 13:45
bitte schreib mal jemand was gestern passiert ist.... ich die folge verpasst *heul*schluchz*

aber mich wundert es grad auch dass noch nix drüber drin steht.... wo seid ihr denn alle?