PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doku WDR - Anfänger in Weiss / Die Schule der Ärzte (Arte)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26

anba
15.05.2006, 20:30
Nicht vergessen - in einer halben Stunde gehts weiter!

Sapphire
15.05.2006, 20:33
wenn ich diese verdammten mp4's auf mein Handy bekomme, die blöde Datei versteckt sich dauernd irgendwie *sigh* naja müsste diesmal aber klappen

Shakespeareslady
15.05.2006, 20:33
ach ********, und ich wollte SO gerne schlafen gehen :-oopss

vielen dank für die erinnerungen!!

anba
15.05.2006, 20:37
geht mir genauso, scheint am Wetter zu liegen.;-)

WaWa
15.05.2006, 20:48
ach - und jettz dachte ich, ich könnte ganz heldenhaft euch alle dran erinnern, aber ihr seid mir schon vor gekommen.... :-(( *schmoll* ;-)
Na - allen viel Spaß nachher.... muss jetzt gehn mir den Fernseher reservieren! *g*

Sapphire
15.05.2006, 20:49
vergiss deine Chips nicht

pottmed
15.05.2006, 20:53
Fernseher ist an, es kann los gehen :-)

Gichin_Funakoshi
15.05.2006, 21:15
LOOOL! Verpasst! :-))

mezzomixi
15.05.2006, 21:30
:-)) Bich ist ja die riesen Trösterin.. Meine Güte.. Kollegin hat Angst HepC zu haben und sie stiftet diese Angst noch an "Wie ist das jetzt so, wenn Du ein halbe Jahr warten musst. Das ist doch fürchterlich" .. Oh Mann :-oopss

pottmed
15.05.2006, 21:31
ich sag nur "Finger weg von Nadeln " :-(( ;-)

Hoppla-Daisy
15.05.2006, 21:36
Soweit ich weiß, gibt es für solche Fälle auch SCHUTZBRILLEN! Dann kann auch nix ins Auge gehen (auch wenn das jetzt hier nicht der Fall war). Aber DAS ist auf jeden Fall vermeidbar!

Und so'n Kontakt mit kontaminiertem Blut ist wirklich fies. Nein, ich würde sagen, das ist ne Erfahrung, auf die ich gut und gerne verzichtet hätte. Dieses Warten macht einen völlig bekloppt.

THawk
15.05.2006, 21:43
Oh ja, das hab ich bei der ZVK-Anlage auch gedacht!
Ich mein, für ne Kolo bei Hep. C standen die bei uns in voller Montur mit OP-Kittel, Mundschutz, Brille usw. und die legen da so den ZVK...

Gerade die letzte Szene in der Kirche fand ich seehr gestellt und seltsam (gerade diese Kameraposition, naja).

Niki
15.05.2006, 21:45
...was hatte denn jetzt der kleine junge Mann? Solche Symptome kommen doch nicht mal so eben ohne Grund!?

luckyscrub
15.05.2006, 22:02
verpasst :-( was ist passiert????? Kann mich bitte jemand aufklären?? :-))

Hoppla-Daisy
15.05.2006, 22:12
Patrizia hatte Nachtdienst und musste dann mitten in der Nacht für ne kritische Entbindung aufstehen. Nabelschnur um den Hals gewickelt, Oberarzt schließlich hinzugerufen, mit ihm gemeinsam von oben gedrückt und das Kind quasi rausgeschoben. Kind gottseidank wohlauf. Eltern erleichtert. Der Vater sah nicht glücklich aus..... ich dachte, der kippt jeden Moment um.

Bich hat ner Kollegin unheimlich viel Mut zugesprochen, die sich am Tag zuvor mit ner Hep C Nadel gestochen hatte :-keks. Und nachher musste sie eben jener Patientin erst nen Zugang und dann nen ZVK legen. Es spritzte ein wenig. Tja, mit Brille und Mundschutz hätte sie sich gewiss sicherer gefühlt. Ging aber nur auf den Kittel. Auf jeden Fall war es schon etwas seltsam, unter welchen Bedingungen dieser ZVK gelegt wurde, wenn man bedenkt, dass die Patientin 1. Hep C infiziert ist, und 2. wegen eines Entzuges ziemlich unruhig war. Das hätte auch gut in die Hose gehen können.

Ein kleiner Junge wurde aufgenommen, nachdem er in der Nacht gekrampft hatte. Was jetzt genau draus wurde, keine Ahnung. Ich nehme mal an, ein für kleine Kinder durchaus nicht unüblicher Fieberkrampf der leichteren Natur. Jedenfalls war er in der Ambulanz schon wieder recht fit, der Kleene. Naja, die Blutabnahme wurde ihm nicht erspart *brüüüüüüll*

luckyscrub
15.05.2006, 22:14
Du bist dat allerbeste Daisy....DANKE



and btw......ZVK legen ist manchmal eine sehr fiese Sache......bei keiner ZVK-Anlage, die ich assistiert habe, hätte das Fernsehen dabei sein sollen!!!! ZNA eben ;-)

Hoppla-Daisy
15.05.2006, 22:15
Wat tut man nich alles für de Kollegin vonne Unni wenn man grad über de Biochemie am Hängen is.

actin
16.05.2006, 06:39
Soweit ich weiß, gibt es für solche Fälle auch SCHUTZBRILLEN! Dann kann auch nix ins Auge gehen (auch wenn das jetzt hier nicht der Fall war). Aber DAS ist auf jeden Fall vermeidbar! .Über die fehlenden Schutzbrillen habe ich mich auch sehr gewundert.
Und noch etwas: Hätte man diese unruhige Patientin vor dem Anlegen des ZVK nicht für kurze Zeit medikamentös ruhigstellen können?

mezzomixi
16.05.2006, 07:32
Vor allem: Was waren denn das für "Fesseln" mit denen die Frau da angeblich festgebunden war? Die hatte mindestens 30 cm Spielraum an jedem Arm & Bein, da braucht man sich nicht wundern, dass sie zappelt.

WaWa
16.05.2006, 07:41
Also ich kenn nich die Fixaturen in normalen Krankenhäusern.... in der Psychiatrie sind die aber auch fester.... Wobei selbst davon sich schon Leute losgerissen haben!!!