PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doku WDR - Anfänger in Weiss / Die Schule der Ärzte (Arte)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26

Solara
22.05.2006, 22:14
Mensch, Wawa - und dabei ging's heute doch verspätet los - und hat bis 22.50h gedauert!
Es gibt ja noch eine Folge :-top !

pottmed
22.05.2006, 22:15
Ich will ne zweite Staffel : :-dafür

Shakespeareslady
22.05.2006, 22:18
ich auch! :-meinung :-top :-dance

schlaft gut!

Propriorezeptor
22.05.2006, 23:10
ja, auf so sprüche könnt ich auch verzichten. als wäre er nicht selber mal anfänger gewesen...


Allerdings. Wie unverschämt........ :-meinung

Lisel
22.05.2006, 23:13
Ich, ich *meld* :-winky
Das wars, das wars woran ich den ganzen Tag denken wollte.....schade....

Och nö, habs auch vergessen.. :-keks

Dr. Jackyll
23.05.2006, 16:31
weiß jemand mittlerweile wo es das zum nach-anschauen gibt?? hab den ganzen anfang verpasst, und bei WDR gibt es das nur für 20 Euro als nachschnitt.....

WaWa
23.05.2006, 23:15
kann mir noch jemand verraten, was der Chef von der PJlerin eigentlich gesagt hat? Wenn ich schon nicht mitreden kann, will ich wenigstens das wissen.
Dankeschön!!!

mezzomixi
24.05.2006, 10:09
kann mir noch jemand verraten, was der Chef von der PJlerin eigentlich gesagt hat? Wenn ich schon nicht mitreden kann, will ich wenigstens das wissen.
Dankeschön!!!

Die kam an ihrem ersten Tag und sollte gleich mal im OP nähen, obwohl sie das vorher noch nie gemacht hatte. Eine Kollegin hat ihr dann kurz an einer Banane gezeigt wie das so ungefähr geht und dann wurde sie gleich angerufen sie möge bitte runter kommen zum OP. Der Chef hat sie dann gleich reinschicken wollen und sie sagte 'Ich muss nochmal schnell auf Toilette" dann kam "OCH MÄDCHEN! Jetzt aber schnell" und als sie dann am Nähen war sagte er so Sachen wie "Wenn Sie die Stiche noch enger setzen sind wir morgen noch nicht fertig! (...) Das dauert ja jetzt schon länger als die OP!" und als sie sagte "ich glaube der Faden reicht nicht" hat er irgendwas gesagt von wegen "Ok dann fangen wir die OP einfach nochmal von vorne an" oder so.. Arrogantes *********.

Hoppla-Daisy
24.05.2006, 11:42
Merken manche eigentlich, wie sehr sie sich (und auch ihren Stand) blamieren?

apple
24.05.2006, 13:28
Solche Sprüche kommen hier auch öfters. Meine PJ-Genossin durfte heute bei einer 120 kg Frau das Bein während der Knie-TEP halten und als sie schmerzgeplagt sagte, dass sie vll. doch besser die Stütze dran gemacht hätten, kam nur: "Wenn Sie mal fertig sind, Frau Doktor, können Sie so viele Stützen dran machen wie Sie wollen". Ist echt doof, aber manchmal braucht man ein dickes Fell.

Shakespeareslady
24.05.2006, 15:17
dann kauft halt jemand den nachschnitt, kopiert ihn ein paar mal und schickt ihn uns und wir teilen die 20 euro...ich denke da finden sich sicher einige, die das gerne hätten.
p.s. illegaaaaaaaaaaal *versteck*

Lava
24.05.2006, 18:53
und als sie sagte "ich glaube der Faden reicht nicht" hat er irgendwas gesagt von wegen "Ok dann fangen wir die OP einfach nochmal von vorne an"

Ich hab da neulich gesagt bekommen: "Sie müssen auch sparender nähen! wir sind hier nicht an der Uni" :-D

Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso die Ärzte sie überhauot nähen lassen, wenn sie sich ja doch nur aufregen. Entweder sie lassen den PJler, damit er was lernt, oder sie machen es selbst. Das ist meine Erfahrung. Und was im OP gesagt wird, sollte man nie für bahre Münze nehmen.

Dr. Jackyll
24.05.2006, 19:54
dann kauft halt jemand den nachschnitt, kopiert ihn ein paar mal und schickt ihn uns und wir teilen die 20 euro...ich denke da finden sich sicher einige, die das gerne hätten.
p.s. illegaaaaaaaaaaal *versteck*
ich glaub das kostet pro Folge 20 Euro...

Die Niere
24.05.2006, 21:45
Solche Sprüche kommen hier auch öfters. Meine PJ-Genossin durfte heute bei einer 120 kg Frau das Bein während der Knie-TEP halten und als sie schmerzgeplagt sagte, dass sie vll. doch besser die Stütze dran gemacht hätten, kam nur: "Wenn Sie mal fertig sind, Frau Doktor, können Sie so viele Stützen dran machen wie Sie wollen". Ist echt doof, aber manchmal braucht man ein dickes Fell.
Oft sind diese Sprüche nur ein Antesten einiger arroganter Kollegen, die sehr schnell handzahm werden, wenn man ihnen nur adäquat begegnet. Ich als Mann hab zum Glück solche Probleme nicht (eigentlich peinlich, solch einen Satz im 21. Jahrhundert schreiben zu müssen), aber ich kenne einige Damen, die ziemlich Eindruck auf diverse arrogante Arschlöcher gemacht haben (Beispielreaktion einer Freundin auf den Satz "Wenn du das Bein nicht mal ne Stunde richtig halten kannst, was suchst du dann überhaupt in unserer Klinik?" -> "Okay [lässt Bein fallen] dann mach deinen Scheiss halt alleine [macht sich unsteril und verlässt den OPS]." Zwei Stunden später war sie um eine Entschuldigung und einen bis heute anhaltenden Respekt reicher ).

gruesse, die niere, der beim Schreiben dieser Zeilen grad das ganze Rotweinglas über den Tisch gelaufen ist....********!!!!

Hypnos
25.05.2006, 00:26
Merken manche eigentlich, wie sehr sie sich (und auch ihren Stand) blamieren?

Nö, die sind dauer-durogesic-iert (also schmerzfrei bis in die Steinzeit und zurück).

Ich erwähne hier nur der Vollständigkeit halber, daß in der Happy Clinic, welche ich seit kurzem meinen Arbeitsplatz nennen darf, ein durchaus bekannter C4er bei der Visite einen eigenen PJ-ler hat, der ihm im Patientenzimmer den Sterilliumspender bedient...

Leute gibts...


Verwegene Grüße,

Hypnos

Nucleolus
25.05.2006, 09:52
ein durchaus bekannter C4er bei der Visite einen eigenen PJ-ler hat, der ihm im Patientenzimmer den Sterilliumspender bedient...


Wie bitte????

apple
25.05.2006, 10:12
Über manche Sprüche oder Verhaltensweisen (Reihenfolge bei der Visite usw.) kann ich innerlich ja echt ablachen, grad weil sie so in das Klischee der Chirurgen passen :-) , nur wenn`s persönlich oder abwertend wird, dann find ich es sehr richtig auch mal zu kontern, obwohl ich mir das mit dem Bein wahrscheinlich nicht getraut hätte, aber ich unterstütze diese Reaktion natürlich vollkommen :-top

Lava
25.05.2006, 11:19
"Wenn du das Bein nicht mal ne Stunde richtig halten kannst, was suchst du dann überhaupt in unserer Klinik?" -> "Okay [lässt Bein fallen] dann mach deinen Scheiss halt alleine [macht sich unsteril und verlässt den OPS]."

Ganz genau das würde ich auch tun. :-))

Hypnos
27.05.2006, 17:42
Wie bitte????

Tja, und die meisten von Euch werden sein Lehrbuch auf dem Tisch liegen haben... :-notify

Es grüßt,

Hypnos

Dr. Jackyll
29.05.2006, 12:57
Ganz genau das würde ich auch tun. :-))
hätte aber auch echt nach hinten losgehen können!! ich glaub derjenige kann froh sein dass er nicht rausgeflogen ist..... ich wär mit solchen sachen echt vorsichtig, immerhin sind wir (leider) immer (noch) unten dran...