PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doku WDR - Anfänger in Weiss / Die Schule der Ärzte (Arte)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26

agouti_lilac
28.05.2007, 11:28
Ich glaube, das kann auch am negativen Punktestand liegen oder ist die Datei defekt?

Ich kann leider auch keine Buddyliste anlegen... . :-?

Präpmaus
04.06.2007, 15:06
Wie ging es denn mit den "Anfängern in Weiss" beruflich weiter ?

Mani :-top

Bich :-oopss

Patricia :-)

michael333
04.06.2007, 19:05
Wie ging es denn mit den "Anfängern in Weiss" beruflich weiter ?

Mani :-top

Bich :-oopss

Patricia :-)

Bich ist aus dem Elisabeth-Krankenhaus soweit ich weiß entlassen worden.

Präpmaus
04.06.2007, 20:43
Kein Wunder, als ich in die Folge mit der Madenbehandlung (bei einem Diabetiker) reingezappt bin, habe ich die Sendung zurerst für Comedy gehalten...
Bich lief hysterisch von Station zu Station, was vom Auftritt wohl nur von Paris Hilton :-oopss übertroffen werden könnte.

Katja gibt Fenta
05.06.2007, 15:57
Kein Wunder, als ich in die Folge mit der Madenbehandlung (bei einem Diabetiker) reingezappt bin, habe ich die Sendung zurerst für Comedy gehalten...
Bich lief hysterisch von Station zu Station, was vom Auftritt wohl nur von Paris Hilton :-oopss übertroffen werden könnte.
sie machte auf mich auch immer einen eher unreifen eindruck. obwohl ich jemanden kenne der in essen mit mani rettung fährt und der erzählte, dass wiederum mani gesagt hätte, dass Bich gar nicht so sei wie es im fernsehen dargestellt wird. :-nix

Dr. nobo
05.06.2007, 16:05
Am Ende, in der letzten Folge, heiratet Bich ja und da wird dann gesagt, dass sie nun zu einer reifen Frau geworden sei. Die einzelnen Folgen sollen wohl ein bisschen die Entwicklung zeigen. Kein Wunder, dass Bich dann am Anfang als unreif dargestellt wird. Das mit der Entwicklung wie sie es im Film darstellen ist aber eh ein Witz. Wer macht schon während eines Kameradrehs, der sich bestimmt nicht über mehrere Jahre hingezogen hat, eine große Entwicklung durch?! :-nix

Zu "Bich wurde entlassen":
Hab ich nicht irgendwo hier im Forum mal gelesen, dass Bich freiwillig aus dem Krankenhaus "geflüchtet" ist, weil ihr die Bekanntheit durch deh Dreh zu viel wurde bzw. dass sie wg. der Heirat in eine andere Stadt ist?

Präpmaus
05.06.2007, 16:39
"Hab ich nicht irgendwo hier im Forum mal gelesen, dass Bich freiwillig aus dem Krankenhaus "geflüchtet" ist, weil ihr die Bekanntheit durch deh Dreh zu viel wurde..."

Oder weil sich niemand mehr von ihr behandeln lassen wollte...

Linda.1001
09.07.2007, 18:03
gestern musste sie ja einem Mann die Diagnose Ösophagus-Ca mit Metastasierung stellen. Ich weiss nicht, aber mir schien es, als ob der Pat. sich nicht gut infomiert fühlte. Ich meine....ich kann mich auch gut irren.

Logo
16.07.2007, 22:19
Hm... IMO macht Bich ihre Sache gar nicht so schlecht, sonst würden die Oberärzte sie nicht so loben und ihr auch sicher nicht so viel Freiraum geben...

Habe schon wesentlich schlechtere Diagnose-Mitteilungen erlebt von älteren/erfahreneren Ärzten...

Natürlich ist man als Anfänger hibbelig und gelegentlich unsortiert...
Natürlich war ihre Rea-Übung leicht chaotisch...

Aber wenn ich mich so in die Situationen rein versetze, bzweifel ich dann doch, ob ich es dann wirklich besser täte. Bis dahin bin ich lieber ruhig solange ich auf hinteren Bänken sitze... Denkt mal drüber nach - nicht bös' gemeint :-)

jojoxyz
28.07.2007, 19:21
Hallo erstmal an Alle!

Bin zum ersten Mal hier. Habe die Wiederholungen von "Anfänger in weiß" leider wieder verpaßt. Daher wollte ich mal fragen, ob irgendwer diese Serie komplett aufgenommen hat und sie mir zur Verfügung stellen könnte, damit ich sie endlich mal komplett schauen könnte. Natürlich erst nach dem Physikum! ;-)
Wäre echt nett.

Und für alle Mitgestressten: Alles Gute fürs Physikum!

Lg
jojoxyz

lost_in_lynch
29.07.2007, 23:21
Da hänge ich mich gleich mit dran - hab leider nur zwei Folgen gesehen. Kann mir jemand aushelfen?

nnlglmpp
29.07.2007, 23:46
Hab das auch nicht gesehen. Will auch gucken. Wer kann mir helfen?

HH-Hippokrates
29.07.2007, 23:47
Also zumindest lost_in_lynch kann ich weiterhelfen ;-)

Habe alle Folgen auf Video aufgenommen. Ins Netz kann ich sie schlecht stellen, aber ich kann sie Dir gerne mal ausleihen :-top

lost_in_lynch
30.07.2007, 12:42
cooool, danke Hippo! sobald die bescheide der zvs raus sind, müssen wir eh mal ein HH-Treffen anberaumen :-)

nnlglmpp
30.07.2007, 23:19
HH Hippo, wie komm ich dran? Bin zwar auch mal in HH, aber nicht so oft.

HH-Hippokrates
31.07.2007, 05:07
Tja nnlglmpp (man, ist Dein Name schwierig auszusprechen ;-) ), entweder Du kommst mal nach Hamburg und guckst das mit mir oder lost_in_lynch an, oder ich besuche Dich irgendwann mal, obwohl ich nichtmal weiss wo Du überhaupt wohnst, insofern dürfte letzteres wohl eher unwahrscheinlich sein :-))
Wie gesagt, habs auf Videokassette, alle 12 Folgen, das kann ich schlecht per Internet schicken oder online stellen :-nix

Dr. nobo
31.07.2007, 09:53
Also wenn mich ned alles täuscht, dann kam "Anfänger in weiß" immer am Sonntag und wurde dann aber zusätzlich nochmal am darauffolgenden Mittwoch kurzvor Mitternacht wiederholt.
Also wenn ihr zumindest die letzte Folge sehen wollt, dann diesen Mittwoch reinschauen.

jeannie
02.08.2007, 09:19
die Folgen werden zur Zeit alle auf 3Sat wiederholt, immer Freitags um 18Uhr. allerdings hängen die was hinter her sind so ungefähr bei Folge 9.... wenn du also nur die letzte sehen willst musst du noch was warten
jeannie

jojoxyz
02.08.2007, 10:11
Danke für den Tip. Jetzt am Freitag kommt dort Folge 10: Unruhige Nächte. Werd versuchen jetzt zumindest die letzten 3 Folgen mal aufzunehmen und dann auf ein baldige Wiederholung hoffen für den Rest der Folgen.

Dr. nobo
28.08.2007, 14:28
Heute um 22.15 Uhr geht die 37°-Reportage (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,5590550,00.html) des ZDFs über die ersten Arbeitstage eines Berufsanfängers. Begleitet wird dabei neben einer Hotelfachfrau und einer Theaterwissenschaftlerin auch ein Arzt.