PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doku WDR - Anfänger in Weiss / Die Schule der Ärzte (Arte)



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

luckyscrub
13.03.2006, 21:33
MANN, die erste OP mit 3 Monaten.... wie geil.... *träum* *auchwill*
ein Jahr und drei Monate, verbessere dich da ungern ;-)
sie hat zuvor schon ein Jahr in der Chirurgie in DO gearbeitet :-)

dreaming
13.03.2006, 21:35
Man, was ist daran so schwer, diese Maden auf nen Fuß zu machen. Die andere ekelt sich auch vor Füßen und überwindet ihren Ekel......so schwer ist das doch nicht !!!!!!!!!!!


:-meinung :-meinung :-meinung

das ist echt krass wie die sich anstellt.....

spontan fällt mir dazu ein: das is genau das gleiche, wie wenn ein arzt sagt ich kann kein Blut sehen......

ich mein es ist ekel und nicht umkippen..... :-meinung

Lava
13.03.2006, 21:35
Dass sie irgendwo vorher schon war, wusste ich, aber nicht, dass das auch Chirurgie war. Na wie auch immer, ich will auch, ich will auch, ich will auch!!!

dreaming
13.03.2006, 21:36
aber das mit dem elefanten war doch voll süß, oder nicht? also ich als kind hätte nen heiden spass gehabt :-)

Gichin_Funakoshi
13.03.2006, 21:39
Unglaublich, wie die Oberärztin lässig geblieben ist. Manch anderer wäre ausgetickt. Außerdem muss sie es ja früher oder später eh selbst machen. :-oopss

mezzomixi
13.03.2006, 22:28
anstelle der OÄ hätte ich diese Bich verprügelt :-)) :-))

Kerstin18
13.03.2006, 22:32
Ekel hin oder her - jeder hat Dinge, die er nicht mag. Aber ich finde, da muss man durch. Und am besten gleich, sonst kriegt man doch nur immer mehr Schiss. Ich find's auch ziemlich kindisch und als Oberärztin hätte ich sicher nicht so viel Geduld gehabt.

Den Kinderdoc fand ich auch klasse!!! Löwengebrüll!!! KLasse!!! Muss ich mir für mein Pädiatriepraktikum nächste Woche merken!!!

mezzomixi
13.03.2006, 22:37
Ja, der mit den Kindern hat das wirklich gut gemacht, fand ich witzig ;-)

banshee
14.03.2006, 00:22
Also in der ersten Folge fand ich die Bich auf eine Art und Weise irgendwie noch witzig, aber diesmal? Als Patient hätte ich die glaube ich gebeten den Raum zu verlassen. Der liegt da, der halbe Fuss ist wahrscheinlich angefault, muss damit erstmal selber klarkommen das da jetzt für ein paar Tage Maden reinkommen und die eigentlich behandelnde Ärztin steht daneben und sagt: "Iiiiiiiihhh, Maden, wie eklig!" und dreht sich demonstrativ weg. Was soll das? Schön und gut das die sich noch entwickeln soll im Lauf der Doku, aber das ist schon sehr unprofessionell. Wundert mich das das Klinikum sowas senden lässt, ist nicht grade Werbung für das Haus. 9 Monate läuft die da schon rum haben sie gesagt... :-nix

SkyFire
14.03.2006, 09:28
Ich kann die Haltung der OÄ nicht nachvollziehen, daß sie Bich nicht schon längst klipp und klar die Meinung gegeigt hat. Wenn ich allein an meine Famulaturen denke, wäre man mit so einer Haltung schon für den Rest der Zeit der "offizielle Vollpfosten" gewesen.
Oder gibt es da eine Art "Frauenbonus"? Werden Männer einfach härter angefasst?
Mag sein, daß Bich noch eine Entwicklung durchmacht, aber daß sie nach 9 Monaten Assistenzzeit noch so seltsam drauf sein kann, ist schon erstaunlich...

Grüße,
SF

Gwendoline
14.03.2006, 10:22
Der liegt da, der halbe Fuss ist wahrscheinlich angefault, muss damit erstmal selber klarkommen das da jetzt für ein paar Tage Maden reinkommen und die eigentlich behandelnde Ärztin steht daneben und sagt: "Iiiiiiiihhh, Maden, wie eklig!" und dreht sich demonstrativ weg.


Richtig! Irgendwie kann diese Frau (noch) nicht so richtig mit Patienten umgehen. Das war ja wiedermal oberpeinlich von Bi(t)ch. Auch wie sie die Fussphobikerin bis an das andere Patientenbett verfolgt und den Kartoon aufs fremde Bett geknallt hat (wenn das der Chefarzt gesehen hätte!). Auch wenn sie nach der ersten Folge noch von einigen hier als "süss" oder "niedlich" tituliert wurde, empfinde ich sie als eine ziemlich egoistische Person. Ich hoffe die OÄ zieht andere Seiten auf, wenn die Kameras nicht dabei sind.

@stickinho als insider: Kann es sein, dass da auch ein bisschen übertrieben wurde, kann mir gar nicht vorstellen, wie man als AÄrztin nach 10 Monaten noch so drauf sein kann?

tarsus
14.03.2006, 10:29
Hallo,
hat jemand von euch schon beim WDR eine Videokopie angefordert oder nachgefragt, was das kostet und eine Antwort erhalten? Hab schon 2 email geschrieben. Mich würde die Serie sehr interessieren, hab aber leider keinen Anschluss. :-nix

GOMER
14.03.2006, 11:06
Nu, jetzt hab ich es auch mal gesehen, aber richtig spannend war (diese Folge?) es ja nicht. Das Verhalten der jungen Dame ist absolut inakzeptabel und unprofessionell, bei mir würd' die keine Vertragsverlängerung bekommen, das Benehmen würde ich als rufschädigend für das Haus bezeichnen.

Hoppla-Daisy
14.03.2006, 11:07
Ich hab's leider verschlafen :-(

Happahappa
14.03.2006, 11:10
4. War es mutig seitens unseres Krankenhauses so etwas zuzulassen, man sieht viele Dinge die bisher im Fernsehen geschönt dargestellt wurden, ob es im Endeffekt einen positiven oder negativen Einfluß auf die Patientenzahlen hat wird man sehen.



Hey Mani, wenn man sich die chronische Überbelegung in der Kardiologie anschaut, wären sinkende Fallzahlen sicher zu verkraften... Aber dazu wird es wohl kaum kommen ;)

Bichs Auftreten ist imho einfach nur peinlich, da braucht sich das Haus nicht wundern, wenn die internistischen Patienten stiften gehen...

hottentotte
14.03.2006, 11:18
Bich ist ja unglaublich peinlich!
Diese unglaubliche Dreistigkeit und Frechheit, einfach zu ihrer OÄ zu sagen: ne, mach ich nicht, müßen die anderen"- kann es nicht glauben. Auch nach 3facher Aufforderung nicht zu handeln und zu warten dass die Maden draufgehen...
Mit der OÄ hat sie nen echten Glücksgriff getan, ich schätz mal jeder andere hätte Bich dafür ordentlich rund gemacht :-dafür

Der Pädiater ist super! Nette tricks!

@ janine
die "Chirurgin" war vorher in einer Kinderklinik, ich weiss nicht ob das ne Chirurgie war

mezzomixi
14.03.2006, 11:21
Also in der ersten Folge fand ich die Bich auf eine Art und Weise irgendwie noch witzig, aber diesmal? Als Patient hätte ich die glaube ich gebeten den Raum zu verlassen. Der liegt da, der halbe Fuss ist wahrscheinlich angefault, muss damit erstmal selber klarkommen das da jetzt für ein paar Tage Maden reinkommen und die eigentlich behandelnde Ärztin steht daneben und sagt: "Iiiiiiiihhh, Maden, wie eklig!" und dreht sich demonstrativ weg. Was soll das? Schön und gut das die sich noch entwickeln soll im Lauf der Doku, aber das ist schon sehr unprofessionell. Wundert mich das das Klinikum sowas senden lässt, ist nicht grade Werbung für das Haus. 9 Monate läuft die da schon rum haben sie gesagt... :-nix

Die andere fand ich aber auch nicht viel besser. Die ihr dann geholfen hat.. Der Patient liegt da und hört genau zu, die eine erzählt wie widerlich die Maden sind, die andere wie ekelhaft Füße sind und dann wird drüber diskutiert was ekliger ist.. Ich wär ausgerastet.

Hellequin
14.03.2006, 11:32
Leute, immer dran denken, das ist Fernsehen. ;-)

Hoppla-Daisy
14.03.2006, 11:37
Das denke ich mir auch, Helle! (sagt eine, die sich damit auskennt und weiß, wie ne Kamera wirken kann :-)) )

SkyFire
14.03.2006, 11:52
Leute, immer dran denken, das ist Fernsehen. ;-)

Das erklär mal dem großen Anteil der Fernsehzuschauer, die nicht in der Lage sind zu verstehen, daß z.B. Mutter Beimer aus der Lindenstrasse nur eine Rolle ist.

Mag sein, daß Bichs Auftreten für die Dramaturgie wichtig ist, damit's nicht zu langweilig wird und möglicherweise soapartig überspitzt wurde.
Förderlich für die öffentliche Meinung über den Arztberuf ist das aber nicht unbedingt.
:-meinung