PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin, wo soll ich wohnen?



Suzanna20
22.02.2006, 13:46
Hallo ihr Lieben,


da ich zum SoSe06 ziemlich wahrscheinlich in Berlin Medizin studieren werde, bin ich schon kräftig am Wohnung suchen. Nun meine Frage an alle Berliner. Welchen Stadtteil würdet ihr mir bezüglich UniNähe, Nachtleben und Freizeitwert für die Wohnungssuche empfehlen. In der Vorklinik finden ja die meisten Vorlesungen sowieso nur am CCM oder CBF statt, oder? Über ein Paar Tips würde ich mich riesig freuen


alles Liebe


Suzanna

schwups
22.02.2006, 15:22
ich suche auch grad ne wohnung, maybe findet sich ja ne medi wg :D

THawk
22.02.2006, 15:27
Schau doch mal z.B. hier: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=24989&highlight=wohnen bzw. such hier im Lokalforum, da gibts schon so einiges....

Mopsie
22.02.2006, 16:03
Da wären wir schonmal zu dritt *g* bin auch gerade auf Wohnungssuche.

Poro
23.02.2006, 09:40
Hi,

also ich bin aus Berlin. Ich bin im Herbst mit meinem Freund zusammen gezogen nach Schöneberg, Friedenau. Also so richtig rein nach Schöneberg würde ich nicht, aber Friedenau ist sehr schön. Bei uns ist unten eine Wohnung frei, 2 Zimmer 68qm und kostet so 320€ warm. Aber hier gibts noch mehr freie Wohnungen. Man ist halt super schnell am CCBF, also direkt Walther-Schreiber-Platz. hier fährt die U9 bis zum Zoo und die S1. Und dann gibts hier am Eck so um die 10 Busse, die überall hinfahren. Und hier entsteht gerade ein Shoppingcenter;)) Wenn ihr Fragen habt, meldet euch bei mir, kann euch sicher weiterhelfen.

salmonelle
25.02.2006, 08:56
An die Ortskundigen:

Wie sieht es denn mit Adlershof aus? (Eigenes Auto vorhanden...)

Ich bin eher das Landei und möchte nicht so gerne in die Berliner Innenstadt ziehen - aber welcher Außenbezirk macht Sinn und welcher ist einfach VIEL zu weit weg?

_Zahni_
25.02.2006, 09:11
Hab grade mal auf meinen Berliner-Stadtplan geschaut. Adlershof ist ja schon ein ganz schönes Stück weg von der Charité... Ich komm' auch aus einer kleineren Stadt und wollte auch nicht ganz ins Zentrum. Wohne bald in Dahlem-Lichterfelde, das ist auch noch weit genug weg, aber es geht grad so. Bin diese Woche nach der Einschreibung mal meinen "Schulweg" gelaufen :-))
Bin fast ne dreiviertelstunde unterwegs :-)) , eigentlich schon lang. Werd mich auch nomma nach was neuem umhören.
Du könntest hier (www.bvg.de) mal ausrechnen wie lange der reine Fahrtweg mit der S-Bahn ist. So hab ichs auch gemacht. Musst aber die Haltestellen kennen. Mit Auto würd ich wirklich nicht durch Berlin fahren.... erstmal wegen Berufsverkehr morgens und Abends, wegen Parkplatz, Stress usw. ...
Und nochwas: Man unterschätz die Entfernungen in Berlin absolut...
Will dir keine Angst machen, ich hatte ja das gleiche Problem, aber vielleicht bringt sich ja mal en Belina ein ;-)

Poro
25.02.2006, 09:35
Ich komme aus Lichterfelde West, habe genau an der Ecke Drakestr./Unter den Eichen gewohnt. Sehr schöne Gegend und bis zum CCBF wirklich nur ein paar Minuten, zur FU 3 Busstationen. Alles keine Entfernung. Aber die Gegend ist sehr teuer, wo wohnst denn da?
Also Adlershof würde ich nicht empfehlen, ehrlich, voll weit ab vom Schuss. Wenn du auch was in Steglitz findest, das ist sehr schön und ruhig, aber trotzdem ist man shcnell in der City.

_Zahni_
25.02.2006, 10:05
wo wohnst denn da?
Steig an der Sundgauerstraße ein.... und muss ca. 10 Minuten dorthin laufen.... oder mitm Bus zwei Minuten. Wohn' bei Bekannten.

Wo wohnst du jetzt? Noch bessere Lage als vorher?