PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post aus Köln



Seiten : [1] 2

Healix
22.02.2006, 14:52
Tja, auf meine Einladung nach Mainz warte ich immer noch, dafür ist heute ein dicker Umschlag aus Köln gekommen.
Laut Brief verschickt an solche, die von der ZVS "einen Studienplatz an der Uni Köln erhalten könnten". Drin ist eine Einladung zu Gesprächen am 8. März, die KEINE Auswirkungen auf die Chance, einen Studienplatz zu erhalten, haben sowie Infos zu Pflegepraktikum, Frauen im Medizinstudium und dem Modellstudiengang. Des Weiteren wurde mir geschrieben, ich könnte "meine Ortswahl bis zum 25. März ändern" - kA was damit gemeint, da man die Ortspräferenz ja eben nicht mehr ändern kann. Hat irgendwer eine Ahnung, was es mit den Sachen auf sich hat und was man damit soll? :D

yzBastian
22.02.2006, 15:03
Klingt komisch. Hattest du sie extra angeschriegen oder kam das etwa durch deine ZVS-Bewerbung?!?! Mysteriös!

Healix
22.02.2006, 15:04
Nö, hab mich bei denen in keinster Weise gemeldet. Hab sie auch "nur" an zweiter Ortspräferenz, da ich dann da eine Wohnung suchen müsste...

MediFreaK
22.02.2006, 16:15
ich glaube im winter wurden auch schon solche briefe verschickt...das ist einfach nur ne infor veranstaltung der med uni köln zum studium usw...wie die schon schreiben, hat das keinen einfluss drauf, ob du nen platz bekommst oder nicht...

Tatiane
22.02.2006, 18:59
Tja, auf meine Einladung nach Mainz warte ich immer noch, dafür ist heute ein dicker Umschlag aus Köln gekommen.


Was hast du denn für einen Abischnitt, wenn ich fragen darf?! Und bekommt das jeder zugeschickt, der Köln an erster bis dritter Stelle hat, oder wirklich nur an die, die eine reelle Chance haben?
Groetjes

Musica
22.02.2006, 19:46
Ich habs heute morgen auch bekommen - mit 1,7. Ich fand das auch etwas rätselhaft - ob die das wirklich an die ganzen Leute mit Köln in 1.-3. OP verschicken? Den ganzen Haufen? Aber anders wärs ja auch seltsam. Fragen über Fragen.

jini1407
22.02.2006, 20:02
ich hab den biref zum wintersemester auch bekommen, war dann bei einem absolut unorganisierten gespräch das mir absolut gar nix gebracht hat...zu dem zeitpunkt konnte definitiv noch keiner wissen ob ich einen platz in köln bekomme oder nicht. ich hatte 1,5 und köln an 3. stelle... nc war letztendlich 1,5 also bin ich ganz zu ende des hochschulverfahrens an meinen platz gekommen.
bei dem gespräch waren an meinem termin auch noch bewerber mit 1,6 und ich meine auch 1,7 also sagt das leider relativ wenig aus

Musica
22.02.2006, 20:07
Immerhin gut zu wissen.

Poro
22.02.2006, 20:58
Also letztes Jahr haben, glaube ich, alle einen Platz bekommen, die diesen Brief bekommen haben. Na ja und ich habe Köln auch an 2. Stelle und heute mit 1,8 keinen Brief bekommen.

hasenzähnchen
23.02.2006, 13:31
Ich hab das auch bekommen und mich gefragt, ob die das an alle schicken, die im AdH sind. Also ich hab 1,8 und Köln an erster Stelle angegeben. Wär natürlich cool, wenn wirklich alle, die das bekommen, auch einen Studienplatz kriegen :-)), glaub ich aber nicht wirklich dran.
Ich denke mal, die haben die Erfahrung gemacht, dass viele gar nicht wissen, was es mit dem Modellstudiengang auf sich hat und informieren die Leute deswegen vorher. Z.B scheint der Arbeitsaufwand ja sehr viel höher zu sein (fast jede Woche eine Klausur)...
Und wenn man an mehreren Unis zugelassen wird, kann man sich ja nochmal bis zum 25. umentscheiden.

Poro
23.02.2006, 19:50
Und wieso habe ich nichzt so einen Brrief bekommen? Ihr könnte ja mal in Köln nachfragen, an wen sie das alles schicken.

mimi030
23.02.2006, 20:03
Ich habe auch sonen brief bekommen mit dem ganzen Info-Material. (mit 1,7 und Köln an 2.OP)..frag mich auch, ob das was über meinen Chancen aussagt. Hat jemand mal bei der Infonummer die dort erwähnt wird angerufen und nachgefragt??
Ich werd morgen mal anrufen

Jauheliha
23.02.2006, 20:11
Also, ich habe zum Wintersemester auch einen bekommen und ich habe eine 2,7 :-stud
Deshalb denke ich jetzt einfach mal, dass sie den Brief an jeden schicken... :-))

Xylamon
23.02.2006, 22:11
Also bei mir ist soweit nix angekommen...

sweetarbys
28.02.2006, 20:18
Hi, habe auch so einen Brief aus Köln bekommen!
Hatte auch eher mit einer Einladung zum Gespräch aus Mainz gerechnet. Habe Köln als erste OP angegeben und hatte einen Schnitt von 1,8.

Hat jemand schon mehr herausgefunden, mit welcher Wahrscheinlichkeit man dann mit einem Platz rechnen kann?? Hatte jemand noch mal bei der Uni Köln angerufen??

Es scheint ja schon irgendwie Gewicht zu haben, da es ja Leute gibt, die mit 1,8 und zweiter OP keinen Brief mehr bekommen haben!

Aber irgendwie wäre es zu schön um wahr zu sein!

Viele Grüße Sweetarbys

Poro
28.02.2006, 21:28
Hast du den Brief erst heute bekommen? Na ja, wenn ihr eh sagt, dass man mit 2,7 einen Brief bekommen hat... also scheinen die das eher nach Ortspräferenz oder halt willkürlich zu verschicken.

sweetarbys
28.02.2006, 21:57
Nein, habe den Brief letzte Woche Mittwoch bekommen. Ich denke mal, dass die Uni erst nach OP aussucht und dann die NC's abarbeitet. Anders kann ich mir das nicht erklären!
Auf der ZVS-Seite stand, glaube ich auch, dass zuerst die OP zählt. So habe ich es jedenfalls verstanden.

jini1407
01.03.2006, 23:28
nochmal: es haben zum ws NICHT alle die diesen brief bekommen haben einen studienplatz in köln bekommen. zumindest war der nc bei 1,5 und leute aus meiner gesprächsgruppe hatten schlechtere noten als 1,5 und sind hier bis heute nicht aufgetaucht.
desweiteren werden natürlich nur leute mit köln an 1. bis 3. OP einen brief bekommen haben, da das vorauswahlkriterium für köln ist.

Spezzi
02.03.2006, 10:15
Also ich hab Köln an 2. OP und nen Schnitt von 1,8 und hab bis heute noch keinen Brief bekommen.

hasenzähnchen
09.03.2006, 12:39
Wart ihr denn gestern bei dieser Infoveranstaltung, und wenn ja, habt ihr was Neues erfahren?