PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMU



Möchtegern_sophia
22.02.2006, 15:04
Hallo,

habe gestern meine bewerbung an dei PMu abgeschickt und wollte wissen ob hier nich ein paar Leute sind die sich bei der PMu beworben haben für dieses Jahr.
Bin ja schon jetzt total panisch, dass ich irgendwas vergessen haben könnte...

Ist eigentlich das Online Bewerbungsformular mit ausschlaggebend.
Hatte nämlich ne fünf in Physik..
Und befürchte jetzt werd ich garnet genommen...


Liebe Grüsse,

Sophia

Notfallsani
22.02.2006, 15:47
Hi,

hab mich heuer (wieder) beworben - keine panik wenn deine unterlagen mehr oder weniger vollständig sind dann wirds schon klappen mit der aufnahme zum nächsten schritt auf jedn fall!

geht eh ziemlich schnell das ganze dann kriegst bescheid und musst dich über eine website zum dir passenden testtermin eintragen - wennst deine einladung bekommen hast würds mich freun wenn du mir sagen kannst wieviele leute sich schon angmeldet haben - sprich - wieviele testplätze schon verbucht sind...tät mich interessieren obs das kontingent aufgestockt haben - zum zeitpunkt meiner anmeldung (mitte jänner) waren erst 2 plätze weg und noch ca. 500 frei!

aber normalerweise wird erst nach dem schriftlichen test so richtig aussortiert - natürlich abhängig davon wieviele leute sich anmelden und dann zum test wollen ... letztes jahr waren gesamt ca. 600...also eigentlich genug platz dass alle sich dieses - meiner meinung nach - verquere testsystem mal anschaun können ;o)

lg und ka panik ...
:-keks

Möchtegern_sophia
23.02.2006, 14:58
Hi,

man das ist man als "Piefke" garnicht gewöhnt dass das so schnell geht!!!!

Habe meinen Termin ausgewählt, am 24. April, das war der nächste den ich kriegen konnte. da waren noch 6 Plätze frei. Wann hast du denn den Testtermin??
habe deine Antwort leider erst jetzt gelesen und weiss deshalb nicht genau, wie viele nocvh frei sind. Aber bei fast allen anderen Daten waren noch durchschnittlich 15 Plätze frei.

Das Testsystem ist sehr verquer.
Aber du hast ja asncheinend schon Erfahrung!? Erzähl mal!!! :-dafür

Und danke für den Keks....

oldboy
23.02.2006, 16:41
Hallo...
vielleicht hilft dir dieser alte thread ein bißchen:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=19885&page=1&pp=5&highlight=pmu
grüße

nadine19
26.02.2006, 10:19
hallo ihr!
also ne frage an möchtegernstudentin....!
du hast schon die zusage bekommen für das auswahlverfahrn hab ich das richtig verstanden...
ich hab ne mail bekommen dass meine mappe nicht vollständig sei, aba gott sei dank hab ich neben zahlreichen anderen praktikas die bei ihnen nicht als pflegepraktikum durchgegangen sind eben gerade eins absolviert. mir is dann gesagt worden ich kann dasbis ende feber schicken dann passt alles. also am montag müsste das bei ihnen ankommen, sonst denk ich müsste alles in meiner mappe passen....

maaahhhh ich hab auch total panik.... haltet mir die daumen dass ich auch zum aufnahmeverfahren eingeladen werden +zitter+

viel glück den anderen!

Notfallsani
26.02.2006, 23:30
ja allen einen guten start da hinein - nur bitte, weil jetzt schon die zweite von "panik" spricht - am besten werdet ihr dort abschneiden wenn ihr die sache "cool", relaxed, mit der gewissen portion logik und selbstvertrauen anpackt - je mehr ihr darauf denkt ja nichts falsch zu machen umso verkrampfter werdet ihr werden...wenn alles bei der anmeldung eingereicht ist ist die einladung zum test zu 99,9999% fix!!!

nadine19
27.02.2006, 12:11
ja da muss ich den vorrredner recht geben ;)
hab auch heute die mail bekommen um mir einen termin
auszusuchen für das aufnahmeverfahren!
werd jetz hoffentlich relaxed an die sache gehn!
@notfallsani studierst du in ibk ? oder eh auch auf der pmu?

liebe grüße aus sbg


nadine

nadine19
27.02.2006, 12:18
ach ich blödian
hab grad gelsen dass du es heuer auch noch mal probierst!
ich wünsch euch viel glück !

nadine19
27.02.2006, 12:24
mhm ich dachte ja eigentlich dass nur 120 zum aufnahmeverfahren eingeladen werden aba jetz seh ich gerade dass da ja noch eine menge termine frei sind für noch ca 250 leute...

Notfallsani
27.02.2006, 15:10
ich studier in ibk - zum schriftlichen test werden so an die 500 leute eingeladen werden - grundsätzlich jeder der sich halt bewirbt und dessen eingereichte unterlagen den anforderungen der universität entsprechen - zum nexten schritt, dem interview, werden dann nur mehr 120 eingeladen und den von denen dann 42 genommen!

wobei meines wissens nach beim ranking zum interview das testergebnis UND die Bewerbungsunterlagen herangezogen werden - macht anscheinend auch eine kommission diese auswahl der 120...wurde mir zumindest von der uni letztes jahr gesagt! :-top

für den test einfach ein paar intelligenztests vom aufbau her anschauen dann seid ihr gewappnet bzw. ein wenig lernen - is für den gedächtnisstest nicht schlecht wenn das hirn an die schnelle infoaufnahme gewöhnt ist aber wer lernt schon wenn er nicht muss und das dann auch noch efffizient ?! :-))

greez aus ibk...werd mich wieder der Biochemie widmen...*ächz*

nadine19
27.02.2006, 21:13
@ notfallsani nadann viel spass beim lernen!

du hast es also letztes jahr auch schon probiert!
bist du zum interview eingeladen worden?

da muss man sich halt zwingen zum lernen, ich mein wenn man des wirklich will, muss ma da durch , geht doch eh allen gleich ;)

und wie schauen die chancen so in ibk aus aufgenommen zu werden, hab mich dort ja auch online schon angemelet für den EMS test... bin mal neugierig wieviele dort antreten!

lg

Notfallsani
28.02.2006, 09:12
ich bin letztes jahr nur zum test gekommen - allerdings waren meine bewerbungsunterlagen nicht förderlich für die aufnahme zum interview - ich sag mal je mehr man an sozialem engagement vorweisen kann und je nachvollziehbarer man sein interesse am stud der humanmed darlegen kann umso besser sind die chancen in sbg!

in ibk fühl ich mich sehr wohl im prinzip - die situation mit den gesammelten prüfungen am ende eines jahres ist natürlich die eine jedoch hat man in ibk den stress die letzten 4 monate vor der prüfung aber wies in sbg aussieht wenn man dauernd prüfungen hat...und den stoff von 6 jahren (da isses scho verdammt viel) in 5 jahren zu machen ist mehr als eine herausforderung - aber entspricht nunmal einem der "goodies" das sbg den studenten bietet.

ich kenn mich beim ems selbst nicht aus - aber wenn du halbwegs engagiert bist was dein zuünftiges studium betrifft, dich mit der materie schon freizeitmässig das eine oder andere mal auseinandergesetzt hast und das quäntchen glück besitzt das dir beim test zum guten ergebnis verhilft dann müssts klappen ... :-meinung

Möchtegern_sophia
28.02.2006, 12:19
@ Notfallsani:
ich höre immer wieder Soziales Engagement sei so wichtig..

Aber was heisst das genau?
:-nix

Ob ich schon viel in Medi Rchtung gemacht habe, oder ob ich dreimal in der Woche alleinstehende Damen für umme besuche?

Dr. Pschy
28.02.2006, 14:31
Alles, was in die Richtung geht und sich mit Papier beweisen laesst. Mitglied und Mitarbeit in einer Hilfsorganisation ist sehr angesehen!