PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu in GÖ...

Jauheliha
22.02.2006, 17:03
Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen...

Zuersteinmal würde mich interessieren, wann man einen Stundenplan für das neue Semester bekommt.

Das Einzige was ich bisher weiß ist, dass ich im nächsten Semester Histo, Makroanatomie und Physio machen soll/will/werde und dass es zu Anfang des Semesters eine Eingangsklausur gibt.
Die Altklausuren habe ich zwar hier schon gefunden, aber wie läuft dieser Kurs denn so ungefähr ab, d.h. findet er über das Semester verteilt, z.B. einmal die Woche statt oder als Block? Und komme ich mir da nicht mit Histo in die Quere?
Ich habe zwar im Netz nach Informationen gesucht, bin aber dadurch auch nicht wirklich schlauer geworden... und diese Frau Junga habe ich schon 20000mal versucht zu erreichen.

Außerdem habe ich gehört, dass es einen Semesterverteiler gibt, über den alles Wichtige bekanntgegeben wird und Skripte usw. verschickt werden. Wie kann ich mich denn da anmelden?? :-nix

Bimbo
22.02.2006, 18:05
hi. bin auch neu in göttingen.
bist du schon im 2. semester? wo hast du denn vorher studiert?

Jauheliha
22.02.2006, 18:25
Hi,

habe vorher extern in Aachen und Bonn studiert und im Januar den Platz im zweiten Semester bekommen.
Und Du?? Bist Du im ersten Semester?

Bimbo
22.02.2006, 19:41
ah verstehe. :-top

ich? ich bin eigentlich im 2 sem... laut studienkonto... fange aber im ss 06 an mit 1. FS...

Sushiman
22.02.2006, 23:02
Hi Jauhelia,

also.....
du hast wahrscheinlich vorher an ner anderen Uni studiert und jetzt nach GÖ gewechselt ....

Der Histokurs ist bei uns in 2 Teile geteilt, einmal mit Biologie zusammen als Klausur im 1. Sem. und einmal eine mündliche Prüfung im 3. Sem. !

Makroanatomie wird im ersten Semester nur als Vorlesung behandelt, im 2 Semester wird dann am Anfang eine Eingangsklausur geschrieben über den Stoff der Vorlesung des ersten Semesters! Im 2. kommt dann der Präpkurs, der eigentlich ganz ok ist, allerdings mit Physio nebenbei zum absoluten Horror wird (und ihr habt die Anatomen, also viel Spass.... :-wow )! - Allerdings glaube ich, ist das im SS06 geändert, da wird nicht mehr ganz so viel Stoff im Semester in Anatomie und in Physio behandelt, weils aufs 3. Sem. gestreckt wird...

So, also Physio und Anatomie nebenbei geht, ist viel zu tun, aber machbar! Ich behaupte mal, dass es möglich ist, die Kurse so zu legen, dass du Histologie, Anatomie und Physiologie parallel laufen lassen kannst, allerdings ist deine Woche damit ausgefüllt...
an deiner Stelle würde ich Histologie in einem anderen Semester machen ES SEI DENN, du machst den ersten Histokurs, der parallel mit Biologie als Klausur geschrieben wird, dann ist es möglich, dann musst du aber noch den zweiten Histokurs ein Semester später belegen!

So, ich hoffe du konntest mir noch folgen... wird etwas diffus...

Stundenplan bekommt man übrigens nicht, den muss man sich selber schreiben, du wirst in jedem Fach in Gruppen eingeteilt, so dass es (normalerweise) keine überschneidungen geben sollte, und musst dir deinen Stundenplan dann selber schreiben, da du nur die einzelnen Termine für die einzlenen Fächer bekommst... is aber ganz easy.... :-top

Gruß
SushiMan

Sushiman
22.02.2006, 23:04
Das mit dem Semesterverteiler hab ich noch nie gehört, und SKripte verschicken??? das wäre doch viel zu teuer für die Uni..... :-sleppy

cKone
23.02.2006, 08:32
Also der Witz mit den Skripte verschicken ist gut :-))
Wir standen teilweise bei Eis und Schnee nach einer durchgemachten Nacht wieder um 8Uhr vor der Uni.
Grund: Skripte abholen (die von Semester zu Semester teurer zu werden scheinen)

Sushiman
23.02.2006, 09:08
und schlechter.....

Jauheliha
23.02.2006, 09:24
Dank Dir schonmal recht herzlich, SushiMan :-winky

Ich meinte übrigens das Versenden per e-Mail, wäre ja zu schön, wenn alles per Post ins Haus flattern würde ;-)
Ich kenne das eigentlich auch garnicht anders, als dass der ganze Kram per e-Mail verschickt wird und man sich dann alles selbst ausdrucken kann.
Und dass Ihr keinen Semesterverteiler habt, finde ich mehr als merkwürdig :-nix

elli315
23.02.2006, 13:23
Das mit dem Semesterverteiler hab ich noch nie gehört:-sleppy
http://de.groups.yahoo.com/group/mediWS2004/

Und entsprechend dem "Startsemester" ändert sich der Teil nach medi
Ist aber für uns untereinander. Hat die Fachschaft mal eingerichtet...

Grüße