PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hast du ansgst vor islamischem terror?



Seiten : 1 [2]

flopipop
22.02.2006, 23:59
Statt sich sachlich mit einer dermaßen sachlichen Kritik auseinanderzusetzen hielt es flopi für nötig, ein mit diesem Beitrag nicht zusammenhängendes Posting von mir negativ zu bewerten und mich im beigefügten Kommentar anzugreifen.

tonexxx hielt es auch für nötig, mich ohne jegliches ausdiskutieren der sache gleich zu beurteilen.sehr korrekt.


Bislang habe ich es abgelehnt, mich mit flopi an den virtuellen Stammtisch zu setzen

klar, bewerten is immer einfacher, als reden..aber da du jetzt doch am stammtisch bist, prost! :-party



Vielleicht wollen wir das ganze mal versachlichen
na endlich..



Auf welche Sure beziehst du dich bez. Gewalt?

An vielen Stellen im Koran rechtfertigt Mohammed - bzw. nach muslimischer Vorstellung Allah - die Gewalt gegen Andersgläubige; sie sind des Todes (z.B. Sure 47, 4; 2, 191; 4, 89), oder sie sollen unterworfen werden (Sure 9, 29) und dürfen vertrieben und enteignet werden (Sure 59).



Woher nimmst du die souveränität, das Wort Islamisten neu zu definieren?

"Islamischer Fundamentalismus (Islamismus) bezeichnet eine politisch-religiöse Bewegung innerhalb der islamischen Welt, die eine radikale Interpretation des Islam durchsetzen will. Das Ziel ist die Errichtung einer islamischen Theokratie, die Einführung der Schari'a (islamisches Recht), und die Besinnung auf die Normen des islamischen Propheten Mohammed und der ersten vier Kalifen (Sunna). Viele Vertreter dieses radikalen Islam neigen zu Antisemitismus und Antiamerikanismus. Das Voranschreiten der Säkularisierung (Trennung von Staat und Kirche) wird als Existenzbedrohung wahrgenommen. "

quelle: wikipedia



Warst du schon einmal in einer Moschee? Wo auch immer.

nein war ich nicht. habe auch nicht gesagt, dass alle moscheen betroffen sind. aber sie werden oft von fanatikern als orte missbraucht, um religiöse propaganda zu betreiben..auch in deutschland..

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,1019653,00.html

http://www.moschee-schluechtern.de/christen/dialog_spiegel0151.htm

hier auch ein interessanter artikel:
http://www.judentum.net/europa/morad.htm

zu unserem thema zitat aus dem artikel:
"Immerhin wäre es interessant zu erfahren, was in diesen Moscheen in arabischer und türkischer Sprache gepredigt wird. Die Behauptungen der österreichischen Sicherheitsbehörden, hier gäbe es keine Fundamentalisten, haben wahrscheinlich nichts mit der Realität zu tun. Wenn also einige "linke" Diskutanten die Ursachen des Terrorismus lediglich auf wirtschaftliche und soziale Ursachen reduzieren, dann zeigen sie, dass sie das Problem des Fundamentalismus überhaupt nicht verstanden haben. Eine Reihe von islamischen Gemeinden möchten die Regierungssysteme in ihren Heimatländern durch eine auf der Scharia (islamisches Rechtssystem) basierende islamische Gesellschaftsordnung ersetzen und sehen dabei den Einsatz von Gewalt legitimiert. Islamisten gehen davon aus, dass mit den in der Scharia, d.h. im Koran, in der Sunna (Praxis in der muslimischen Urgemeinde) und den Hadithen (Taten und Aussprüche des Propheten Mohammed) enthaltenen Bestimmungen eine alle Lebensbereiche regelnde göttliche Ordnung vorgegeben sei, die es überall zu verwirklichen gelte. Daher bemühen sich islamische Organisationen zunehmend, ihren Anhängern auch in Österreich Räume für ein Leben entsprechend der Scharia zu schaffen."

Hellequin
23.02.2006, 06:09
Es gibt dazu einen Spruch: Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
Timothy McVay und Theodore John Kaczynski sind Moslems? ETA, IRA etc. islamistische Terrororganisationen?

P.s.: Ich suche mal wenn ich Zeit hab, die Zitate aus der Bibel raus die zum töten auffordern. ;-)

GOMER
23.02.2006, 17:26
Ich schei*e auf Terror, egal aus welcher Ecke oder aus welchem Beweggrund, mein Leben is hart genug, wenn ich auch noch paranoid wäre gäb's ja überhaupt nix mehr was einem vom Freitod abhält.

Jemine
24.02.2006, 12:30
Ich habe schon etwas Angst. Ich möchte sie nicht haben, aber ich habe sie :-nix Vielleicht ist "Angst" das falsche Wort, Besorgnis trifft es wohl eher.Gerade, wenn ich an die kommende WM denke, mache ich mir schon Sorgen, dass etwas passiert. Also, wenn ich jetzt normal in der Strassenbahn sitze, durch die Fußgängerzone schländere o.ä., dann hab ich keine Angst (so weit ist es noch nicht ;-) ), aber wie gesagt, Großverantsaltungen "verunsichern" mich etwas. Trotzdem gehe ich auf Konzerte usw., denn ich will mich definitiv nicht komplett in meiner Wohnung verkriechen müßen, weil es Anschläge gehen könnte. Terror ist Terror, von wem er ausgeübt wird, ist doch egal, oder?! Ich finde auch, dass man keine Religionen über einen Kamm scheren sollte! :-meinung Es gibt solche und solche, leider. :peace:

superkan
25.02.2006, 20:36
angst vor "islamischem terror" habe ich keine; dieser begriff ist unschlüssig, zumal terror terror ist und wenig inhalte darstellt (wie zb den islam, wie der thread-autor es gerne darstellen möchte).

ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass deutschland ein ziel von fundamentalistischen attentätern und terroristen ist; die vorbildliche (raus-)haltung aus dem irak-krieg hat da deutschland viele sympathien in der muslimischen welt beschert. aber sicher kann man sich da nie sein. terroristen handeln nunmal aus einem geplanten impuls hinaus und das dieser in jedem fall rational ist, ist natürlich unwahrscheinlich.

mehr angst hab ich, mich im krankenhaus irgendwie anzustecken, oder nen krassen unfall auf der autobahn zu haben, oder dass meiner familie oder freunden etwas zustößt.

die wahrscheinlichkeit in einem terroranschlag zu schaden zu kommen, sollten im bereich vom blitz-getroffen-werden liegen (so meine vermutung).

ach ja, meine stimme habe ich hier trotzdem nicht abgegeben. die intention des threads-öffners finde ich gelinde gesagt verstörend. zumal das einfache polarisieren niemandem etwas bringt; konkrete ratschläge braucht das land. vielleicht hat da jemand auch die befürchtung, er könnte unter einem (vielleicht sogar berechtigten) rassismusverdacht geraten...

abi2005
27.02.2006, 20:42
Es war nicht das letzte Mal, dass sie uns Steine in
den Weg legen werden, doch es bleibt uns nur eine
Wahl, wieder auf die Beine zu kommen, denn wir
haben WeggefÃhrten. Seht der GefÃhrdung tief ins
Gesicht, vielleicht gibt es sie gar nicht und es
erscheint nur so durch trügerisches Licht.
Trügerisches Licht Glaube ihnen nichts, glaube ihnen
nichts

Ref. Bist du aufgewacht und wirst du diesen
Wahnsinn endlich sehn

Hast du noch mal nachgedacht, denn mit jedem weiteren
Tag werden die Spuren mehr verwehen

Sie lauern dir auf, du musst wachsam sein, geh
selten allein

Nimm weitere Wege in Kauf, zwar tragen sie selbst
die Schuld, doch sie werfen den ersten Stein. Sie
lauern dir auf, du musst wachsam sein, geh selten
allein

Nimm weitere Wege in Kauf, zwar tragen sie selbst
die Schuld, doch sie werfen den ersten Stein. Sieh
der Gefahr tief ins Gesicht, vielleicht gibt es sie gar
nicht und es erscheint nur so durch trügerisches
Licht. Trügerisches Licht Glaube ihnen nichts, glaube
ihnen nichts

Ihnen fehlt der Plan bewahr' die Ruhe, halt es aus,
das treibt sie in den Wahn, ich finde ihr Netzwerk
und schalt es aus. Ihnen fehlt der Plan bewahr' die
Ruhe, halt es aus, das treibt sie in den Wahn, wir
finden ihr Netzwerk und schalten es aus

"bist du aufgewacht?"von xavier naidoo

abi2005
27.02.2006, 20:51
sorry aber was ist das den für eine sch..ß abstimmung???wenn man ankreuzen will dass der islam friedlich ist muss man auch gleich die unruhestifter und den terror als harmlos bezeichnen???!!!!also wenn man eine umfrage macht sollte man neutral da ran gehen,so wird ja schon in die richtung gelenkt,die man haben möchte...also echt*kopfschüttel!!!!!!!!!* :-( :-(