PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist am ADH in Tübingen beteiligt? Welche Unterlagen waren einzureichen?



buffl
23.02.2006, 09:31
Oh Gott ich glaub ich habs vergeigt..dachte, da muss man nur was hinschicken ,wenn man eine Ausbildung im zahnmedizinischen Bereich hat?

Da stand jetzt aber was von Erhebungsbogen im Internet????

Kann mir mal jemand sagen, was da alles verlangt wurde, trotz wenn man keine Ausbildung hat?????????????????

Roxi
23.02.2006, 09:44
ich dachte man soll nur unterlagen einschicken, wenn man von der uni dazu aufgefordert wurde....

keine panik!

Blubber
23.02.2006, 09:57
Hallo buffl,

die Universität Tübingen verlangt für das AdH Verfahren den Erhebungsbogen für das Fach Zahnmedizin, wie Du richtig festgestellt hast. Viele Universitäten (z.B. Ulm und Freiburg) tun dies nicht, Tübingen allerdings schon. Der Erhebungsbogen war bis zum 15.01.06 an die Zentralverwaltung in der Wilhelmstraße zu schicken.

Zudem sollte dem Erhebungsbogen, wenn ich mich recht erinnere, auch das Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife beigelegt werden.

Siehe auch auf dieser Seite unter ZVS-Verfahren/Zahnmedizin: http://www.uni-tuebingen.de/studentensekretariat/bewerbung.html

Allerdings ist der Bogen nicht mehr im Internet verfügbar.

buffl
23.02.2006, 11:03
Oohhh!!!

Was passiert jetzt??
Meint ihr ich werd jetzt in TÜ vom Verfahren ausgeschlossen???
Was war das für ein Erhebuingsbogen?????????

Nicht gut nicht gut nicht gut..... :-nix

Blubber
23.02.2006, 14:06
Hallo buffl,

hier auch nochmal eine entsprechende Info der ZVS:

http://www.zvs.de/Studienangebot/06_1/001/InfoAdH/Z_medizin/U_Tuebingen.htm

Der Erhebungsbogen ist für das Auswahlverfahren erforderlich (unterstrichen). So steht es zumindest auf selbigem.

buffl
24.02.2006, 18:09
Um Himmels willen..dann werd ich bestimmt ausgeschlossen..

Was wollten die in diesem Erhebungsbogen denn alles wissen??

Puschel05
24.02.2006, 18:18
Mach dir keine Sorgen. Hast du denn zur Sicherheit auch andere Unis angegeben? :-((

buffl
24.02.2006, 18:47
jaja, klar!!

Erlangen, würzburg, ulm ,regensburg, marburg...

tübingen wär halt suuupa, aber weißt, ich würd mich ja auch nicht nehmen, wenn man nicht mal im stande dazu ist, so`n Bogen dahinzuschicken..+heul+ :-((

aba wahrscheinlich bin ich nich mal die einzige, die das verrafft hat :-keks

mach mich schonmal mit ner anderen uni vertraut,,dann ist halt Würzburg mein nächster wunsch.. :-oopss

konntest du schon was in erfahrung bringen in göttingen?
Das klappt ja aber eh bei dir, gell..

Puschel05
24.02.2006, 19:23
du, das tut mir Leid. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. :-keks Aber sowas passiert schon mal.
Hauptsache ist doch letztendlich dass du einen Platz bekommst, gell? :-)

In Göttingen ist noch nix bekannt. Erst am 22. März wird sich dann zeigen obs gereicht hat, aber ich denk schon dass es klappt.
Und letzendlich kann man auch die Uni wechseln nach 4 Semestern spätestens.

Ich wünsch dir alles Gute Buffl! Think positively!

:-top

Blubber
24.02.2006, 21:01
Um Himmels willen..dann werd ich bestimmt ausgeschlossen..

Was wollten die in diesem Erhebungsbogen denn alles wissen??
Hallo buffl,

wird wahrscheinlich leider so sein. :(

Wissen wollte die Uni folgendes:
Namen und Anschrift, Details zur Hochschulgangsberechtigung und eine amtlich beglaubigte Kopie selbiger. Und - falls vorhanden - Nachweise über eine vorhandene Berufsausbildung.

EBI2k
01.03.2006, 09:01
Hi,

also der Erhebungsbogen der Uni Tübingen ist erforderlich. Jedoch wussten das im letzten Semester relativ wenige. Meine Freunding studiert Psychologie in Tübingen und sie hat den Bogen ausgefüllt und bekam auch einen Platz. Viele andere haben den aber nicht ausgefüllt und so kam es, dass manche Leute erst im Januar zugelassen wurden, weil die Plätze nicht ausgefüllt waren und es recht lange gedauert hat, bis man die Leute gefunden und benachrichtigt hat, dass sie studieren können.

Aber es gab Leute in Tübingen, die mit 2,9 zum Psychologiestudium zugelassen wurden, weil sie eben diesen Bogen ausgefüllt haben. Es gab zu wenige, die dies machten, von daher hatten die Glück, die es wussten...

Evtl. hast du Glück und es gab in Zahnmedizin zum SS auch nicht genügend, die diesen Bogen ausgefüllt haben.

Übrigens musste man den nur ausfüllen, wenn man Tübingen als 1. Uni angegeben hat...

Grüße
Marc

buffl
01.03.2006, 09:57
Danke danke danke für deinen Beitrag!!!

Ja meinst du ich muss da jetzt noch was hinschicken???? Dass die mich "finden"????????

buffl
01.03.2006, 16:13
JUHUUUUUUUUUUU!!!!!

ICH WERD NICHT AUS DEM ADH IN TÜBINGEN AUSGESCHLOSSEN!!!!!
Habe heute mit dem Verantwortlichen telefoniert, der meinte, dass dieser Erhebungsbogen NUR relevant sei, wenn ich eine Ausbildung habe!! Wenn nicht, dann reicht lediglich die DN, die ihnen von der ZVS mitgeteilt wird.

Relevant sei der Erhebungsbogen z.B. nur für Pharmazie, für Zahnmedizin NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!

JUUBEL!! :-top

OH GOTT BIN ICH ERLEICHTERT!!!