PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheine nach neuer Appo



ansar
23.02.2006, 17:55
hallo ,

weiss jemand,wieviele neue scheine man nach der neuen appo und wo innerhalb eines semestersmachen kann?

werde ggf. im august am physikum teilnehmen.

Solara
23.02.2006, 22:26
In München sind's 3-4 Scheine (Psychoseminar, Organzentriertes Seminar, Longitudinal-Kurs, Wahlfach) - hilft dir jetzt für Marburg nicht so wirklich viel ;-) - aber frag mal im Dekanat nach, dort musst du dich ja eh ummelden!
Ob man die hier in München in einem Semester machen kann, ist noch unklar, aber es schaut ganz gut aus ... allerdings ist dieses Semester mit über 700 Leuten ein "klein wenig" voll - ich bezweifle, dass man da von auswärts überhaupt reinkommt!

Und 30 Tage mehr KPP brauchst du auch noch!

Gar keine Chance mehr, dass es jetzt noch (also März) mit dem Physikum klappt??

Meuli
24.02.2006, 11:31
ganz blöde Frage: was ist denn ein Longitudinal-Kurs?? Kann mir darunter gar nix vorstellen ...

Solara
24.02.2006, 12:27
ganz blöde Frage: was ist denn ein Longitudinal-Kurs?? Kann mir darunter gar nix vorstellen ...

Da hüpft man auf Station durch die Gegend (4 Semester lang einmal pro Woche) - was jetzt das so genau gemacht wird, weiß ich auch nicht, hatte das ja nicht ;-) - aber ich glaube, Einführung in Anamnese und Untersuchungstechniken auf Basisniveau!
Heißt halt woanders wahrscheinlich nicht L-Kurs sondern ...!!

christo
24.02.2006, 13:53
L-kurs in München/Vorklinik:
Erst Psycho im 2ten, im 3ten dann Anamneseerhebung und im 4. klopfkurs.

ansar
11.03.2006, 16:13
wo kann man denn nach neuer ao die scheine schnell machen?????

bitte lasst es mich wissen!