PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM an der Uni



Seiten : [1] 2

Osteoklast
23.02.2006, 19:54
wofür hat man eigentlich verdammt nochma die fachschaft??????
ich wurde vor zwei jahren heiss gemacht als mir jemand erzählte,die deutschen spiele bei der wm 02 wurden in einem hörsaal live übertragen und freute mich auf die em.und dann?????nix wars.dieses jahr muss das klappen,vielleicht könnte man das ja mal organisieren.postulo!!!!!!!!!!!!!die fachschaft sollte sich endlich mal um die wichtigen dinge des lebens kümmern :-))
wm-spiele + billiger bierverkauf,das müsste doch auf die beine zu stellen sein!!!
dann klappts auch mit dem wm-sieg,der ja eigentlich eh schon fest steht
:-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party

Moorhühnchen
23.02.2006, 21:31
Wäre auf alle Fälle mal 'ne Maßnahme!! :-top
Vielleicht sollten wir das nach den Ferien mal anregen... hab mich auch seit damals schon darauf gefreut!

Kerstin18
24.02.2006, 12:42
Also ich muss sagen, ich gucke die WM lieber im Freien wie in einem dunklen Hörsaal...und da gibt's ja die Großleinwände in den WM-Städten, also auch in Frankfurt...im Dessauer-Wohnheim gibt's auch 'ne Leinwand, nur so zur Info...und außerdem Halbfinale und Spiel um 3. Platz gucke ich mir im Stadion live an...*freu*...aber ich will euch natürlich nicht neidisch machen mit meinen glücklich zugelosten WM-Karten ;-)

Moorhühnchen
24.02.2006, 13:11
Das hast Du schon getan - grrgrrgrgrgrrrrrrr!!
Aber es sind ja so viele Spiele, da werde ich (außer auf einer Großleinwand bei uns im Garten mit Beamer und Freunden) bestimmt auch mal ein Spiel in der Uni schauen - da sind bestimmt mehr Leute als bei mir im Garten... :-dance

Kerstin18
24.02.2006, 13:17
...und es soll ja selbst vor den Spielen noch Karten geben...vielleicht nicht grad bei den Deutschen, aber vielleicht ja bei dem ein oder anderen Spiel in Frankfurt...

Fabe
28.02.2006, 15:47
Weiß jemand wo die OpenAir Leinwände hingehängt werden? Hab gehört dass die über dem Main hängen sollen? Wird man die von der Uni aus sehen können?


Grüße

Kerstin18
28.02.2006, 22:34
Habe auch gehört, dass die Leinwände überm Main hängen oder da aufm Schiff...irgendwo am Main halt. Glaube aber eher, dass die nicht vor unserer Uni sind, sondern mehr Richtung Innenstadt, oder? Weiß es aber nicht wirklich.

Kerstin18
07.03.2006, 11:55
Habe gerade gelesen, dass Prinz William sich das WM-Spiel seiner Engländer gegen Paraguay in Frankfurt angucken will...da bin ich ja mal gespannt...die Teenies ticken aus und es wird noch mehr als eh schon kontrolliert und abgesperrt??? ;-)

Fabe
07.03.2006, 19:50
"DIE BUNTE"? ;)

Da werden nicht nur die Teenies austicken , sondern bestimmt auch einige unserer Kommilitoninnen :)

Kerstin18
08.03.2006, 10:39
@Fabe

Nee, nicht "BUNTE", sondern schlicht und einfach Videotext auf HR3 ;-)

Kerstin18
16.03.2006, 22:16
Hallo zusammen,
ich habe gerade folgende Infos zu den Leinwänden in Ffm während der WM gefunden:





"MainArena 09.06. - 09.07.2006, Mainufer, Frankfurt am Main


--------------------------------------------------------------------------------



In der MainArena - dem Fan-Fest der FIFA WM-Stadt Frankfurt am Main - können mehrere 10.000 Fans alle im TV übertragenen Spiele live auf einer auf dem Main "schwimmenden", riesigen Videoleinwand verfolgen.

Der Name MainArena ist wörtlich zu nehmen, am Fluss soll sich Stadionatmosphäre ausbreiten. Oberhalb des Ufers wird es Stehplätze geben, direkt am Ufer werden Sitzplatztribünen aufgebaut. Gleichzeitig gibt es am nördlichen Mainufer die große Liegewiese direkt am Wasser.

Ergänzt wird das Fan-Fest mit einem Fußball-Kleinfeld sowie Bühnen für Kleinkunst, Tanz und Musik. So gibt es vier Wochen lang Party-Stimmung, auch in den Stunden und an den Tagen, an denen keine Übertragung der Spiele auf den Leinwänden stattfindet.

Der Eintritt für alle Veranstaltungen ist kostenlos!


Weitere Infos zur MainArena:

Frankfurt feiert die WM am Fluss
"Public Viewing" in den WM-Städten gesichert
Im Herzen der Stadt: der Main
Neue Mainuferpromenade verbindet Natur und Technik
www.frankfurt-tourismus.de"

WaWa
30.06.2006, 21:06
Hallo!
Hab' heute gehört, dass hinterm Carolinum oder irgendwoda in der Nähe geplant is das Finale zu übertragen!
Das wär' ja echt mal cool - am Main wird's ja hoffnungslos überfüllt sein und wir alle wollen doch unsere Mannschaft im Finale feiern können, was!?! :-D
Wer mehr weiß kann mich ja mal updaten.....
Im übrigen:
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-meinung :-meinung :-dafür :-dafür :-dafür

stya25
30.06.2006, 22:50
Steht aud der Dekanat-Homepage unter Aktuelles.Am 5.07 ab 14 Uhr organisier der Fachschaft Sommerfest und ab 20 Uhr live Übertragung der Halbfinale.
Ort: KOMM

P.S Ausreichend Bier sollte es auch geben :-party

I'm No Superman
01.07.2006, 09:21
Fiinnnnaaaaaaaalle, oh, oh
Finaaaaaaaaaaaaaalle oh oh oh oh

So sehen Sieger aus, la lala lala :-dance :-dance

Kerstin18
01.07.2006, 09:38
Das ist mir sowas von wurscht....;-)
Ich hab nämlich Karten für Dortmund und werde live und mittendrin sein!
:-dance

Moorhühnchen
01.07.2006, 10:55
Steht aud der Dekanat-Homepage unter Aktuelles. Am 5.07 ab 14 Uhr organisier der Fachschaft Sommerfest und ab 20 Uhr live Übertragung der Halbfinale.
Ort: KOMM


=> http://www.med.uni-frankfurt.de/aktuell/index.html


Am Mittwoch, 05.07.2006 findet ab 14 Uhr auf dem Klinikumsgelände (am Haus 28, auf dem KOMM-Parkplatz) das von der Fachschaft Medizin organisierte Sommerfest statt. Alle Studierenden und am Klinikum Tätigen sind herzlich eingeladen. Was erwartet Sie?
Frisch gezapftes Bier vom Fass und jede Menge mehr
Outdoor-Party
Oktoberfeststimmung mit Schirmen und Bierbänken
Dönermann
ab 17 Uhr: WM-Finale von 1990 (Deutschland - Argentinien)
ab 20 Uhr: WM-Halbfinale live auf Leinwand
[30.06.2006]

Kerstin18
01.07.2006, 12:19
Ach, ich seh grad, das Fest ist ja gar net am Dienstag, sondern Mittwoch. Na dann komm ich auch vorbei und guck mir den deutschen Gegener fürs Finale an ;-)

Moorhühnchen
01.07.2006, 22:25
Bin trotzdem neidisch!!! :-blush

WaWa
02.07.2006, 13:45
Ihr wüsst ja, dass am Mittwoch abend das Rigirosum I von AnaII ist!?!?! :-dagegen

Moorhühnchen
02.07.2006, 15:26
Nö, interessiert uns auch gar nicht... :-D
Ist doch klasse, dann könnt ihr direkt danach zum Feiern kommen!! :-dance