PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel innerhalb Giessen



shifty
23.02.2006, 20:29
Besteht die Möglichkeit innerhalb der Universität Giessen von Zahnmedizin zu Humanmedizin zu wechseln?

Hoffe ihr könnt mir helfen?

Stephan

Jauheliha
23.02.2006, 20:41
Musst Dir Deine Scheinchen beim LPA anrechnen lassen und kannst Dich dann bei der Uni direkt bewerben, und zwar bis 15.7. fürs Wintersemester und bis 15.1. fürs Sommersemester. Die Bewerbungsformulare werden immer ca. zwei Monate vorher ins Netz gestellt bzw. rausgegeben.

zweikommaeins
19.11.2006, 16:05
Die Frage ist ja eigentlich:

Kann man in Giessen als Zahnmedizinstudent alle Vorlesungen, Seminare und Kurse der Mediziner besuchen und dann auch alle Scheine machen?

Weiß das jemand?

Feuerblick
19.11.2006, 16:10
Nein, zumindest zu meiner Zeit konnte man das nicht. Die Zahnis haben nur am Kopf gepräppt und nur bis Situs überhaupt die Anatomie lernen müssen. Physik und Chemie hatten wir in der Tat zusammen, aber da zumindest in der Physik der Chef gewechselt hat, weiß ich nicht, ob das noch der Fall ist.
Tatsache ist aber, dass es überall alles andere als einfach ist, als Zahni zu den Humanis zu wechseln. Das steht auch in vielen anderen Threads zu diesem Thema...

zweikommaeins
19.11.2006, 16:29
Danke das ist alles was ich wissen will.

synovia
20.11.2006, 16:40
aber da zumindest in der Physik der Chef gewechselt hat, weiß ich nicht, ob das noch der Fall ist.

Ernsthaft? Wo ist denn Herr N. hin? In den Ruhestand doch nicht etwa? Das wäre ja ein Ding.... Wird die Klausur jetzt leichter?