PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann seid ihr in wien?



Seiten : [1] 2 3

guri
24.02.2006, 11:28
hey,

wollte mal fragen, wann ihr zur einschreibung nach wien müsst? vielleicht kann man sich ja zusammentun, obwohl wird sich ja eh da denn übern weg laufen... :-dance
also, ich hab am 14.03 meinen termin... noch wer an dem date?
greetz guri

malt
24.02.2006, 11:30
Österreich-Forum?! :-sleppy

KermitFrosch666
24.02.2006, 15:13
-----

abi04
24.02.2006, 15:17
ich am 8.3 schon ... habt ihr euch über die wechselmöglichkeiten informiert?

KermitFrosch666
24.02.2006, 15:25
-----

abi04
24.02.2006, 15:31
meinte nach dt.... hast du da was gehört? momentan ändert sich ja sooo viel. da müsste man tägl. alle behördne abtelefonieren. neulich habe ich gehört, dass es nach beendigung des studiums eine 10jahres verpflichtung gäbe, in österreich zu praktizieren. aber zum teufel damit oder?

ph!L
24.02.2006, 15:38
@abi05: darf auch am 8. ran ..

allerdings wurde mir empfohlen mich zwischen 12 und 13 uhr da einzufinden und wenn ich das einhalten will müsste ich morgens um 5 innen zug steigen .. glaub da fahr ich lieber einen tag früher.

KermitFrosch666
24.02.2006, 15:59
-----

Midsummer
24.02.2006, 16:08
vor einigen monaten habe ich diese mail bekommen:

die Anerkennung von Studienleistungen und Anrechnung von Studienzeiten aus einem anderen Hochschulstudium auf ein Medizinstudium im Geltungsbereich der Approbationsordnung für Ärzte (ÄAppO) ist gemäß § 12 der ÄAppO nur möglich, soweit Gleichwertigkeit gegeben ist. Gleichwertigkeit ist gegeben, wenn das Studium nach Art und Umfang der in der ÄAppO vorgeschriebenen Ausbildung entspricht.

Sie beabsichtigen, Studiennachweise im Rahmen des neuen Studienplans der Universität Wien zu erbringen. Dieser Studienplan zeichnet sich durch eine vollkommen neue Anlage des Studiums aus. Die traditionelle Fächerabgrenzung und -bezeichnung sind zugunsten von stark integrierten Themenblöcken aufgegeben worden, so dass z. Zt. die Zuordnung zu den nach der Approbationsordnung nachzuweisenden Lehrveranstaltungen der vorklinischen Ausbildung nicht möglich ist.

Ein Merkblatt ist zu Ihrer Information beigefügt. Auf Nr. 4.1 des Merkblattes wird gesondert hingewiesen.

Ob und inwieweit in Wien erbrachte Studienleistungen auf die an den Universitäten Aachen, Bochum und Köln angebotenen Mdellstudiengänge anerkannt werden können, bitte ich durch die jeweilige Universität prüfen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
W. Ginzel
Landesprüfungsamt für Medizin, Psychotherapie und Pharmazie
NRW

abi04
24.02.2006, 16:11
oh danke! gilt selbiges auch für zahnmed?

chiara47
24.02.2006, 18:06
... habt ihr euch über die wechselmöglichkeiten informiert?

Hab heute in Wien angerufen, da der der Termin für mich ziemlich ungünstig liegt (mündlcihe Prüfung an diesem Tag).
Änderung des Termins ist wohl möglich, wenn du nen driftigen Grund hast. Man muss ne Mail an [email protected] schicken, mit der Bitte den Termin zu ändern. Du darfst dir den neuen Termin allerdings nicht aussuchen, sondern bekommst ihn wieder zugeteilt... Außerdem musst du dann noch nachweisen, warum du zum geplanten Termin nicht kommen kannst. (Bei mir wäre das eine Bescheinigung für die Prüfung gewesen...)

Also ziemlich kompliziert das alles :-???

Edit: Sorry, hab wohl das Thema verfehlt. Dachte an Termin tauschen. Aber vielleicht interessierts ja trotzdem jemand...

Poro
24.02.2006, 19:20
Hmmm... dass ich erst mal noch abwarten will, ob es heir in Berlin mit dem paltz geklappt hat, wird für die ja nun leider kein wichtiger Grund sein. Für mich doch aber!!!!!

Yangla
24.02.2006, 21:22
Hi ihr!
Hab mal ne Frage an euch: wie kommt ihr nach Wien? Mit Zug oder Flugzeug? Ich wohne ja in HH, also zieml im Norden und ich glaub da lohnt es nicht wirklich mit den Zug zu fahren.. korrigiert mich wenn ich falsch lieg.. :-oopss
Wisst ihr vielleicht mit welchen Fluggesellschaften es lohnt? Hab nur Airberlin gefunden, is aber doch seehr teuer so 140E pro Person..

Mfg

KermitFrosch666
24.02.2006, 21:45
-----

Yangla
24.02.2006, 21:55
Hey Yangla, komm auch aus der Nähe von HH. Weiß noch nicht wie ich hinkomme. Hab auch schon überlegt zu fliegen, aber nichts besseres als AirBerlin gefunden.... obwohl man nicht am gleichen Tag zurück kommen würde...

mfg der Frosch

Hi Frosch!
Warum kommt man denn nich am selben Tag zurück? Mit dem Fliegen gehts glaub schon oder? Oder sind die Flüge ausgebucht? :-)

LaTraviata
24.02.2006, 22:22
bin wahrscheinlich vom achten bis zum elften in wien... am zehnten habe ich meinen termin an der uni... zwischen elf und zwoelf!

liebe gruesse, man sieht sich wahrschienlich (zumindest einige unter euch)
L.*

Dr. Pschy
24.02.2006, 23:07
Fuer alle Hamburger:

Die Alternative zum Flugzeug ist z.B. der ICE 90, der faehrt von Hamburg Altona bis Wien Westbahnhof ohne umsteigen durch. Gibt ein paar von der Sorte, einfach mal nachschauen!

KermitFrosch666
25.02.2006, 07:45
-----

Yangla
25.02.2006, 10:46
Achso, ja kann sein, dass es keine Flüge mehr am 14. gibt.. Ich muss aber auch schon am 7. da sein. ;-) Ich such mal das mit dem ICE

KermitFrosch666
25.02.2006, 12:08
-----