PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Transparenz bitte!



sailorqween
24.02.2006, 18:49
Tja-ja, nun hat man endlich die Punkte erreicht, die man für das Auswahlgespräch in Berlin braucht, lassen DIE sich schon wieder was Neues einfallen. Als 2. Krietrium wird nämlich doch die DN hinzugezogen!Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken darum gemacht, wer DIE eigentlich sind?Ich meine, wer ist für den ganzen Schiss verantwortlich?
Dazu kommt noch, dass man nie personenspezifische Informationen bekommt. Keiner kann mir sagen, auf welchem Listenplatz ich stehe und wenn sie es wüssten, dürften sie die Infos nicht rausgeben.Hallo? Um wessen Zukunft geht es da gerade? :-???

Poro
24.02.2006, 19:19
Also du hast jetzt also 860 Punkte? Und wurdest nicht eingeladen? Und unter den 860ern war es dann wohl so, dass die mit der besten Abinote weiterkamen oder wie? Ich dachte, die hätte unter den 860ern gelost???

sunrise10086
24.02.2006, 23:10
DIE stehen alle unter www.charite.de/lehre/ansprechpartner.html

Sorry, aber DIE steht im Stall und DU daneben...

Es gibt in diesem Land Gesetze, aktuell auch ein neues Urteil aus München zum Thema Aussage von Durschnittsnoten als einziges Kriterium (ergo: darf nicht sein). Der Gesetzgeber lässt den Universitäten freie Hand, wie sie Kriterium Nr. 2 festlegen, die Charité hat sich für ein anderes Verfahren als Halle oder Leipzig entschieden. So what?
Ich verstehe dieses Rumgeheule nicht, ehrlich.
Wenn es so sehr Dein Wunsch ist dieses Fach zu studieren, dann ist es doch eigentlich relativ egal, WO Du es studierst, oder?

P.S.: Schon mal was von Datenschutz gehört? Oder davon, dass es Fakultäten gibt, die politisch und juristisch ganz schön unter Beschuss stehen (aktuelles Zahlenspiel Charité: >750 Klagen nur im Lehre-Bereich...)?

HalloBallo
24.02.2006, 23:19
... (aktuelles Zahlenspiel Charité: >750 Klagen nur im Lehre-Bereich...)?

Nur mal aus Interesse: Sind das alles Kapazitätsklagen, oder werden die auch wegen anderen Dingen von Studenten verklagt?

tonexxx
24.02.2006, 23:28
Ohne dazu Details zu kennen: mit Sicherheit auch wegen anderen Dingen!

(Klausurnoten etc.)

Retter des Genitivs
25.02.2006, 00:21
Nur mal aus Interesse: Sind das alles Kapazitätsklagen, oder werden die auch wegen anderer Dinge von Studenten verklagt?

:-angel

Retter des Genitivs
25.02.2006, 00:23
Ohne dazu Details zu kennen: mit Sicherheit auch wegen anderer Dinge!

(Klausurnoten etc.)

*seufz*

:-angel

sunrise10086
25.02.2006, 19:00
Ein Teil Kapazitätsklagen, ein Teil andere Dinge (Pathologie...).
Auf jeden Fall genug, um unseren eigentlich ganz netten Prodekan so zum Brüllen zu bringen, dass ich ihn durch die Tür hören durfte. Dufte...

Bunny03
25.02.2006, 19:47
Tja-ja, nun hat man endlich die Punkte erreicht, die man für das Auswahlgespräch in Berlin braucht, lassen DIE sich schon wieder was Neues einfallen. Als 2. Krietrium wird nämlich doch die DN hinzugezogen!Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken darum gemacht, wer DIE eigentlich sind?Ich meine, wer ist für den ganzen Schiss verantwortlich?
Dazu kommt noch, dass man nie personenspezifische Informationen bekommt. Keiner kann mir sagen, auf welchem Listenplatz ich stehe und wenn sie es wüssten, dürften sie die Infos nicht rausgeben.Hallo? Um wessen Zukunft geht es da gerade? :-???


ich habe auch 860 punkte und wurde nicht eingladen, jetzt weiss ich auch endlich warum. meine DN ist nämlich 2,0. :-( hatte eigentlich gedacht sie hätten gelost. finde icht echt schade.
obwohl ich beim losen ja auch nie glück habe ;-)

sailorqween
25.02.2006, 22:49
ich habe angerufen und die dame, mit der ich telefonierte, sagte mir, dass nicht alle 860er ne einladung bekommen hätten, weil es zu viele gäbe. als zweites kriterium zähle wohl noch die dn.

sailorqween
25.02.2006, 22:52
was auch immer, das hoffen geht weiter.. ;-)

tonexxx
26.02.2006, 03:29
*seufz*

:-angel
Danke! :-7