PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorauswahlverfahren - keine Post



Sargmotte
24.02.2006, 21:49
" Ablauf des Auswahlverfahrens der Hochschule (AdH)

Liegen alle Hochschulergebnisse vor, prüft die ZVS die Zulassungsmöglichkeiten der Bewerberinnen und Bewerber auf allen relevanten Ranglisten. Wer danach an mehr als einer Hochschule zugelassen werden kann (ein Beispiel enthält diese PDF-Datei), erhält von der ZVS ab

21. März 2006

eine schriftliche Mitteilung mit der Möglichkeit, sich bis

Samstag, den 25. März 2006 (Ausschlussfrist)

durch schriftliche Erklärung gegenüber der ZVS für eine andere Hochschule als die in günstigster Ortspräferenz vorgesehene zu entscheiden.

[...]


Die Mitteilungen und Ablehnungsbescheide werden ab

21. März 2006

versandt.

Der Versand der endgültigen Zulassungsbescheide/Benachrichtigungen erfolgt ab

31. März 2006."
Zitat ZVS




:-notify

Ich hab bis jetzt von keiner Uni, in deren Vorauswahlverfahren ich es "geschafft" habe Post bekommen, kann ich das dann jetzt als generelle Ablehnung auffassen ?

Oder soll ich noch 4 weitere Wochen den Briefkasten belagern, weil ja doch noch etwas Unvorhergesehenes passieren könnte?

und gibt es für die Einladungen zum Auswahlverfahren der Unis irgendwelche festgesetzten Fristen?

Healix
24.02.2006, 21:54
Nur zwei Unis laden zu Auswahlgesprächen ein, in Mainz sind die am 8. März, in Berlin am 7. Die Einladungen sind schon verschickt. Von allen anderen Unis bekommst du erst am 21./31. März Bescheid, ob du zugelassen bist.

Steffi84
24.02.2006, 21:58
Hm, ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber mir wurde gesagt das die Zusagen und Terminverganbe für ein AUswahlgespräch anfang dieser Woche rausgegangen sind... also Montag oder Dienstag im Briefkasten gelandet sein müßten...
Absagen werden ja leiser nicht verschickt.
Vin daher denk ich mal das wars... warten auf das nächste Semester und die nächste Runde. Aber um sicher zu gehen würd ich nochma die unis anrufen... Von Mainz weiß ich die Termine sind raus...
Sorry...
Hätte mich auch über andere Nachrichten gefreut... ab ins nächste Wartesemester... für mich Nr.6 :-?

Sargmotte
24.02.2006, 22:06
Oh fein, dickes Danke für die flotte Antwort ! :)


... wenn doch bloß alle so schnell darin wären