PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren - Generator



Seiten : 1 2 [3] 4

VERITAS
25.02.2006, 16:13
EDIT: Deinen Beitrag zu ändern, nachdem du meine Antwort gelesen hast, hilft dir auch nicht mehr weiter...
:-))

Jaja, anderslautende Meinungen sind immer undifferenziert und polemisch...
Feuerblick kannst du den Kindergarten wieder ertragen ?

malt
25.02.2006, 16:14
@banshee: Meine Schuld: falsch ausgedrückt - aber schon verbessert! Ist doch gut, dass man zumindest selbst weis, was man sagen möchte.

@ alle: Aber mal was anderes - eigentlich könnte man die ganze Diskussion doch beenden. Der eine freut sich drüber und die anderen müssen´s ja nicht hernehmen. Nur ein Vorschlag?!

malt
25.02.2006, 16:16
PS: Der Beitrag wurde zur gleichen Zeit geändert als du deinen beitrag geschrieben hast - wer war schneller? Huhn oder Ei?

banshee
25.02.2006, 16:18
Das Huhn, malt, immer das Huhn... :peace: Nix für ungut ;-)

niklasb
25.02.2006, 16:25
P.S. Niklasb, ich finde es nett, dass du dir die Mühe gemacht hast, das Tool zu basteln! Ich hoffe, dass du deinen Studienplatz bekommst!
Ja habe einen. Du hast in Gi studiert ;) ist ja nett :D da komme ich ganz aus der Nähe.

Ich empfand es einfach als fair, diese Vereinfachung weiter zu reichen. An der Uni finde ich es immer schade, wenn best. Leute ihre Skripte für sich behalten; man muss ja nicht zwangsläufig genauso denken. In der Uni werdet ihr euch über jede erdenkliche Hilfe freuen (Skripte, Links, ...).
Seht es als Angebot an, dass niemand annehmen muss.
Das Thema Losverfahren wird jedes Semester aufs neue durchgekaut, ich denke jeder, der hier regelmäßig mitliest, wird an diesen Termin erinnert.

VERITAS
25.02.2006, 16:29
Ja habe einen.

Niklas du hast also einen Studienplatz ?
Na dann verstehe ich jetzt auch warum du dir die ganz Mühe mit dem Thread gemacht hast... :-dance
Potentielle Mitkonkurrenten brauchst ja dann auch nicht mehr fürchten, alles Bestens ;-)

Doctöse
25.02.2006, 16:30
.... Ich komme mir hier wirklich vor wie im Sandkasten, wo sich die lieben Kleinen um die Förmchen streiten. Kinners, hättet ihr mal brav euer Abi mit einer ausreichend guten Note abgeschlossen (ich hab vor 12 Jahren Abi gemacht und schon da war es KEIN Geheimnis, dass man für einen Med.Studienplatz ein Abi unter 1,4 braucht...), bräuchtet ihr jetzt nicht die Ellbogen ausfahren. Wer das aus welchen Gründen auch immer nicht geschafft hat, der tut gut daran, sich mit den Gegebenheiten abzufinden und nicht sämtliche Menschlichkeit fahren zu lassen. Peinlich, wenn man bedenkt, dass solche Leute Ärzte werden wollen.... :-meinung

Funkel, die jetzt auf die Steine wartet, die wieder fliegen werden....

*Steine versteck*

Ich kann mich da nur anschließen. Es war nie ein Mysterium, daß man ein gutes Abi brauchte, um sofort mit dem Medizinstudium loslegen zu können. Daß hier jetzt um dieses (meiner Meinung nach gut gemachte) Losverfahren-Tool gezofft wird, finde ich echt erbärmlich. Wie schon gesagt, jeder, der will, wird eh die Karten losschicken. Und die Tatsache, daß es Losverfahren gibt, ist auch kein Geheimnis :-)) Wer derzeit noch die Schulbank drückt, der sollte sich mal gar nicht beschweren, sondern lieber lernen bis zum Erbrechen, damits noch was wird, mitm 1er-Abi. Ich sah hier im Forum schon 11.-Klässler, die sich über die ZVS aufregten *annen Kopp fass* Das is so, als ob man sich über ne Krankheit des eigenen Kindes sorgt, welches nicht mal produziert is :-)) Ich schweife ab.
Aber Leute, sehts doch mal realistisch, die Chancen im Losverfahren sind eh minimal.....wer dran teilnehmen will, nimmt teil........und wer angesichts der minimalen Chance nicht teilnimmt, ist selber Schuld. Das Tool wird wohl kaum mehr Leute in den Lostopf bringen, es wird einigen den Weg dahin vielleicht erleichtern, Zeit ersparen, die sie dann für nen Spaziergang, z.B. zum Briefkasten nutzen können ;-)
Dieses Konkurrenzdenken gehört eigentlich gar nicht in den medizinischen Bereich, wo es auf Teamwork ankommt :-meinung
Bleibt mir fern mit dem "schlagkräftigen" Argument, daß ich einen Platz hab.
Dafür hab ich mir auch mal den Allerwertesten aufgerissen, wenn auch erst post-Abi-mäßig :-))
Ich kanns nicht fassen, daß hier so ne Welle gemacht wird, bloß weil einer einfach mal nett war.

Doctöse, die auch mal Postkarten verschickt hat und kein Losglück hatte.

Sebb
25.02.2006, 16:37
Hoffentlich seid ihr (Veri/Bansh) die Leute im Studium denen niemand etwas von den Altklausuren und Protokollen abgibt .. denn die 2 Stunden kann man ja mal inverstieren .. man will schließlich SO FESTE Medizin studieren (und muss dabei leider auf das Losverfahren vertrauen.)

Denn genauso stellt es sich mir grade da.

banshee
25.02.2006, 16:52
Hoffentlich seid ihr (Veri/Bansh) die Leute im Studium denen niemand etwas von den Altklausuren und Protokollen abgibt .. denn die 2 Stunden kann man ja mal inverstieren .. man will schließlich SO FESTE Medizin studieren (und muss dabei leider auf das Losverfahren vertrauen.)

Denn genauso stellt es sich mir grade da.

Das stellt sich dir genau richtig dar! Darum gehts! So eine tolle Zusammenfassung hat grade noch gefehlt! Mal unter uns, so nem Egoschwein wie mir würde ich auch keine Protokolle abgeben! Sebb, dafür nen :-keks
ridiculous...

:-)) :-)) :-)) :-D :-notify

DeKl
25.02.2006, 16:58
:-meinung @feuerblick

VERITAS
25.02.2006, 16:59
Das stellt sich dir genau richtig dar! Darum gehts! So eine tolle Zusammenfassung hat grade noch gefehlt! So nem Egoschwein wie mir würde ich auch keine Protokolle abgeben! Sebb, dafür nen :-keks

Sebb im Anbetracht deiner Argumente fühle ich mich ebenfalls dazu geneigt die Kekstüte zu zücken und sie dir feierlich zu überreichen :-keks

Es wäre eine Sünde einem "Egoschwein" wie auch ich es zu sein scheine, in ein Protokoll einen Einblick zu gewähren... :-))

So werde mich dann mal wieder in meinen Egoschweinestall zurück ziehen und meine egozentrische Ader kühlen... :-party

:-)) :-D :-)) :-D :-dafür

DeKl
25.02.2006, 17:03
*lacht bitter*

banshee
25.02.2006, 17:08
gelöscht...

VERITAS
25.02.2006, 17:28
In meinem "Egoschweinestall" wurde mir gerade etwas klar...

alle Egoschweine hier entlang... (http://www.ricochet.de/fileadmin/egoismus/)

:peace:

_Zahni_
25.02.2006, 18:25
Wow - konstruktive Diskussion - ich verfolg das hier von Anfang an und wollt mich eigentlich raushalten, kanns mir aber nicht verkneifen.......

Werd gleich ein Plakat basteln für'n Faschingszug morgen:

"Medizinstudienplätze per Losverfahren für alle!!! Sogar für die dümmsten Narren - kein Witz!"

und Flyer schmeiß ich auch - vielleicht gibts ja dieses Jahr auch einen ZVS-Wagen?? :-party


Nein, mal im Ernst. Hier streiten sich Zukünftige Ärzte - hoffentlich bekommt das niemand mit! Das Forum besteht doch auf einer Informationsbasis. Jeder der hierher kommt hat sich mit dem Gedanken über ein Medizinstudium beschäftigt oder wusste es schon immer. Jetzt sucht er sich hier Infos, die er bei der ZVS nicht bekommen hat oder nicht versteht. Hier fließen so viele Tipps..... "wo gibts günstige Sachen für Studenten" usw. die ganzen Threads müsstet ihr dann auch bekämpfen... Ihr habt hier doch bestimmt auch schon einiges an Neuigkeiten erfahren, oder?

In diesem Sinne: "......wir wollen aufstehn, aufeinander zugehn, von einander lernen......" (für die, die das Lied kennen) :-angel
Hellau und jetzt Ruhe hier!

Grüße!
Der _Zahni_

banshee
25.02.2006, 18:45
Hier fließen so viele Tipps..... "wo gibts günstige Sachen für Studenten" usw. die ganzen Threads müsstet ihr dann auch bekämpfen... Ihr habt hier doch bestimmt auch schon einiges an Neuigkeiten erfahren, oder?

Es kann doch wirklich nicht sein, dass du den Unterschied von den anderen Threads zu diesem hier nicht siehst...? However, ich habe fertig mit diesem Thread...

VERITAS
25.02.2006, 18:51
Es kann doch wirklich nicht sein, dass du den Unterschied von den anderen Threads zu diesem hier nicht siehst...?
Wunder gibt es immer wieder, sha la la :-party :-dance


Hellau und jetzt Ruhe hier!
sprach der Zahni und es wurde still um ihn...

Shakespeareslady
25.02.2006, 20:19
puh, da war ich mal 2 tage nicht wirklich online und dann sowas...und ich dachte immer, wir sind hier, weil wir uns austauschen wollen? ich kann mich noch gut an den vorigen losverfahrensthread erinnern, da hatte auch jemand (habe leider den namen vergessen) die adressen als datei online gestellt und wir haben uns alle gefreut, abgesehen davon, dass sowieso schon jeder selber gesucht hatte und die datei zum abgleichen genutzt wurde. und dank der teils wirklich unübersichtlichen (meiner meinung nach) uni-hp's fand ich es gut, sich auszutauschen...und ich habe bei keinem, der nett gefragt hat, dran gedacht, dass sein kärtchen über meinem liegen könnte...
aber es ist ja schon genug gesagt worden..aber ich kann mich eben nie zurück halten bei sowas!
danke niklasb!!! :-dafür

DeKl
25.02.2006, 21:34
interessant ist, daß alle fertig mit diesem thread sind, keiner mehr interesse dafür aufbringt, alle sagen, daß man doch aufhören solle, sich zu streiten, aber jeder gerne zurückkehrt um nochmal eins draufzusetzen (sagte ich "drauf"? meinte "drunter"). ich persönlich lese so etwas sehr gerne, aber ich spiele auch gerne topfschlagen und eierlaufen und blinde kuh und plumssack und mord im dunkeln und überhaupt: ich LIEBE kindergeburtstage!

@niklasb: auch von mir vielen dank für deine mühe :-dafür :peace:

niklasb
26.02.2006, 08:13
Schön, dass sich doch noch ein paar gefunden haben, denen meine Idee gefällt und die damit etwas anfangen können.
Hat denn jemand sich mal die Mühe gemacht, die Adressen zu kontrollieren?
Ist die Ausgabe so in Ordnung? Änderungswünsche?

Gruß
Niklas