Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Traum
Xanathos
27.02.2006, 19:22
Ja, Träume sind schon was seltsames... und mitunter ziemlich faszinierend. Ich wundere mich immer wieder über meine.
Mhhh da das war doch letzte Nacht nochmal was anderes. An die meisten Träume erinnere ich mich nicht, und wenn, dann sind die oft passiv.
In demhier war ich zwar auch nicht ganz ich selbst, aber zumindest war's die Ego-Perspektive. Ich erinnere mich auch nicht an sehr viel, weils ziemlich konfus war.
Ich war anfangs nicht alleine - wobei ich mich lange fragen könnte, wohin mein Begleiter während des Traumes verschwunden ist. Ab wann genau er nicht mehr da war kann ich auch nicht sagen. Manchmal verschwinden die Leute aus Träumen einfach, als wären sie nie da gesehen. --;
Wir, oder später ich, wurden von 3 anderen Leuten (groß, dunkel) angegriffen. Die hatten alle, genau wie ich, Samurai-Schwerter. Ich wusste, dass die gefährlich waren, denn es gab Gerüchte über sie (welche weiss ich nicht). Ich hab also mit ihnen gekämpft, primär mit einem. Teilweise war das in einem mal mehr mal weniger zerfallenen Bau aus Stein und teilweise draußen.
Einen meiner drei Gegner hab ich getötet, sogar mehrmals drauf eingestochen damit er auch ja tot bleibt. Blutmenge, nicht so sehr viel aber mehr als es wohl normaler Weise der Fall gewesen wäre. Selbst verletzt wurde ich, glaube ich, nicht.
Später im Traum konnte ich auch fliegen. Ich hatte solche fledermausartigen Flügel und im Gegensatz zu anderen Träumen war das Fliegen relativ einfach (normaler Weise habe ich auch keine Flügel, sondern fliege auf irgendeine andere Weise). Aber auch als ich fliegen konnte, wollten mich die Angreifer nicht in Ruhe lassen. Eigentlich konnten die auch ziemlich überdimensional weit springen. oO
Wie's ausgegangen ist, weiss ich nicht. Kein wirkliches Ende also.
ja, er arbeitet (noch) inner psychiatrie *hihi*
Moorhühnchen
27.02.2006, 22:33
whoops, bin ich wohl mit Kaddel und Kaddi durcheinander gekommen :-blush
Hätte ich gewußt, daß hier jemand so heißt, hätt ich mir 'nen anderen Nick ausgesucht... :-blush :-blush
Ich habe meinen Baum-Traum nochmal durchdacht. Ich glaube, es war ein guter Traum.
1. Die Bäume waren so schön und ich war so fasziniert davon.
2. Ich lief in dem Traum über eine Wiese, so schnell, dass ich fast flog. Als ich zurück blickte sah ich, dass die vermeintliche Wiese ein Sumpf war, und ich bin nicht untergegangen. Nur wusste ich nicht, wie ich wieder zurück kommen sollte. Also hüpfte ich wieder. :-))
3. Die letzte Zeit war nicht so einfach bei mir, aber seit 2 Wochen gehts mir wieder gut, ich mache eine gute Famulatur und ich hab mehr Bafög bekommen.
Kann ich nur hoffen, dass es so bleibt. Oder wenigstens nicht mehr so schlimm wird wie noch vor 4 Wochen. *3malaufholzklopf* :-D
Schimmelschaf
28.02.2006, 17:04
Da mir heute so lamgweilig ist, habe ich mal fast das gleiche gemacht. Meuli hat in dem anderen Thread son komischen Link gepostet, hab den Krempel dort mal reinkopiert und im allgemeinen wurde mir der Tod prophezeit. *schnarch* :-sleppy
Moorhühnchen
28.02.2006, 23:33
3. Die letzte Zeit war nicht so einfach bei mir, aber seit 2 Wochen gehts mir wieder gut, ich mache eine gute Famulatur und ich hab mehr Bafög bekommen.
Kann ich nur hoffen, dass es so bleibt. Oder wenigstens nicht mehr so schlimm wird wie noch vor 4 Wochen. *3malaufholzklopf* :-D
Hihi, hört sich stark nach Frankfurter Abschlußklausur-Streß an!!! :-D
Ich warte auf meinen nächsten irren Traum!
PS: Freut mich, daß Dir Deine Famulatur so gut gefällt - kannst mir ja eventuell mehr darüber schreiben, da ich im kommenden Semester auch mal wieder ein Praktikum an der UNIklinik haben werde, nachdem ich sonst alles auswärts gemacht habe (auf welcher Station und was Du so machen darfst... => gerne als PM)
Hihi, hört sich stark nach Frankfurter Abschlußklausur-Streß an!!! :-D
Ich warte auf meinen nächsten irren Traum!
PS: Freut mich, daß Dir Deine Famulatur so gut gefällt - kannst mir ja eventuell mehr darüber schreiben, da ich im kommenden Semester auch mal wieder ein Praktikum an der UNIklinik haben werde, nachdem ich sonst alles auswärts gemacht habe (auf welcher Station und was Du so machen darfst... => gerne als PM)
Die Klausur hat mich gar nicht soo arg gestresst. Ein bisschen vielleicht.
Ja, die Famulatur ist sooo toll (bis auf einen PJ-Trottel) und ich will mal in die Pädiatrie!! Ich habe nur die Berfürchtung, dass ich da nieenieeniee reinkommen. *wein* :-((
Details über die Famulatur später per PM.
Ui, was ich heute nacht geträumt habe, war nicht jugendfrei. :-oopss :-blush
Ui, was ich heute nacht geträumt habe, war nicht jugendfrei. :-oopss :-blush
*neugierig sei* Erzähl!!!
*Ohren spitz und aufmerksam lausch* :-))
Lieber nicht. :-oopss Ich wollte mich danach selber ins Kloster stecken und für meine Sünden Gnade erbitten. :-))
Moorhühnchen
19.03.2006, 21:19
whoops, bin ich wohl mit Kaddel und Kaddi durcheinander gekommen :-blush
So, geschafft: Das kann jetzt nicht mehr passieren! :-angel
superkan
20.03.2006, 11:56
gestern hab ich im traum - oder war es doch heute nacht :-nix - einen unterkursschüler von meiner station meines krankenpflegepraktikums ziemlich maltraitiert... oder auf gut deutsch ziemlich die fresse poliert...
es war wohl eine attacke der härteren sorte... jedenfalls verließ ich den raum des ungleichen kampfes, woraufhin er ein wenig später mit einer klinge bewaffnet in meine richtung stürmte... :-D
hmmm versteckte agressionen? :-peng :-oopss :-wow
Moorhühnchen
05.04.2006, 12:23
Hab heute nacht schon wieder was ziemlich komisches geträumt:
Da wir am Hang wohnen, kann man von unserem Balkon aus "runter" auf den ca. 200 m entfernten Bahnhof schauen - es handelt sich um eine eingleisige Strecke, die aus Richtung Vogelsberg nach Frankfurt führt. Die Züge müssen an bestimmten Bahnhöfen auf der Strecke immer warten, bis der entgegenkommende Zug durchgefahren ist, um weiterfahren zu können... Das nur zum besseren Verständnis.
Nun also zum Traum:
Es ist der 18. April, also genau pünklich Beginn des Sommersemesters. Ich hab natürlich verschlafen, aber als ich auf den Balkon gehe, sehe ich die Bescherung: über Nacht hat es noch einmal 40 cm geschneit!! (Das gibt es hier gar nicht!)
Panik: Heute ist Vorbesprechung für alle Kurse und Praktika des kommenden Semesters!! Ich darf auf gar keinen Fall fehlen!!! :-((
Oh nein, da unten kommt gerade der Zug mit dem ich eigentlich fahren sollte... Ein kleiner Schienenbus mit 2 Abteilen.
Aber warum um Himmels Willen kommt denn da gleichzeitig ein 6 Wagen langer Doppelstock-Zug aus der anderen Richtung?
Und warum rasen denn beide ungebremst aufeinander zu??
Mitten in unserem kleinen beschaulichen Kaff-Bahnhof knallen beide aufeinander - das war so furchtbar real und trotzdem wußte ich, daß ich träume - der große Doppelstock-Zug hat mehr Schwung, deswegen walzt er den kleinen Schienenbus platt, entgleist und landet mit voller Wucht in der Garage meines Nachbarn!!!!!! Rauchschwaden ziehen über die Häuser...
Aber meine einzige Sorge in diesem Moment gilt nicht den verletzten Leuten in den Zügen (ich bin scheinbar eine egoistische Medzinstudentin! :-oopss ), sondern nur wie ich an die Uni komme, um die Vorbesprchung nicht zu verpassen! Züge fahren nun ja wohl keine mehr..... :-?
Also rufe ich meine Mutter an, ob sie mich mit dem Auto nach Frankfurt fahren könnte - tolle Idee bei Schneechaos!