PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Traum



Seiten : [1] 2

Hez
26.02.2006, 13:13
Hallo :-)

Ich habe immer so verrückte Träume, geht euch das auch so?
Heute zB habe ich von RIIIIIEEEEEEEESIGEN Bäumen in einem Sumpfgebiet geträumt. Die Bäume waren wunderschön und uralt. Ich flog mal ein bisschen über das Gebiet. :-)) Irgendjemand wollte dann die Bäume abholzen und ein Einkaufszentrum dorthin bauen. Also habe ich einfach das ganze Grundstück gekauft und die Natur gerettet. :-)) :-angel

Meine Schwester sagt immer, dass sie nie träumt. Wie sieht das bei euch aus?

ehemalige Userin 24092013
26.02.2006, 13:31
Also ich träume kein so nettes Weltgerette.....:-nix


*aufdiefingerhau* - jetzt hätte ich fast geschrieben, was ich so manchmal träume, aber das geht net, nachher muss ich in die Forensic oder so....

Trojan
26.02.2006, 13:32
...nur raus damit *interessiert lausch und notier* :-))

Feuerblick
26.02.2006, 13:44
träume? Ich hasse meine Träume im Moment... Aber was ich träume, wird nicht verraten :-))

Hez
26.02.2006, 13:45
Ach komm schon.... :-))

Sonst träume ich noch oft, dass ich irgendwen verhaue. Aber dem macht das nix aus und er lacht. :-???

Sidewinder
26.02.2006, 13:53
Ich träum schon öfter mal, allerdings kann ich mich meistens kurze Zeit später nicht mehr daran erinnern, was es war!
Meistens ist es eh recht wirr und folgt keinem wirklichen Handlungsverlauf!
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich vor nunmehr fast dreieinhalb Jahren davon geträumt habe, daß ich das Anatomietestat bestanden habe, ich bin dann überall rumgelaufen und hab es allen erzählt, nur um früh um halb acht vom Wecker geweckt zu werden und festzustellen, daß ich das Testat ja noch vor mir habe! Das war eine herbe Enttäuschung und ein mieser Start in den Tag!

ehemalige Userin 24092013
26.02.2006, 13:54
Sonst träume ich noch oft, dass ich irgendwen verhaue. Aber dem macht das nix aus und er lacht. :-???



Ui...das ist aber ne einfache Analyse.....

Hez
26.02.2006, 14:07
Ich bin ganz Ohr? :-nix Fühle ich mich hilflos und nicht ernst genommen? Oder will ich einfach mal meine Aggressionen loswerden? Oder vermisse ich mein geliebtes Taekwon-Do? *wein* :-((

Xanathos
26.02.2006, 14:10
Ich kann mich meistens nicht an meine Träume erinnern, aber wenn ich mir die angucke bei denen ich es doch kann, ist mir das auch lieber. :-))

Hez
26.02.2006, 14:12
Mist, so einen thread gabs ja schon. :-( Sorry!
da (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=5038)

Moorhühnchen
26.02.2006, 20:16
Mist, so einen thread gabs ja schon. :-( Sorry!
da (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=5038)

=> Macht nix!
Träume sind bei mir immer aktuell!!!

Heute nacht habe ich zum Beispiel geträumt, ich hätte bei eBay Weintrauben EINZELN verkauft (auf die Idee muß man erstmal kommen...). Hab sie schön angepriesen: "Aus eigener Zucht, ungespritzt - wachsen bei strahlendem Sonnenschein bei uns im Garten..." (unwahrscheinlich bei dem Wetter grade)

Naja, dann ist mir später in den Sinn gekommen: "Mensch, wenn Du was versteigerst, mußt Du es ja auch verschicken... Wie verschicke ich denn jetzt die einzelnen Weintrauben??? :-notify "

Irgendwie waren plötzlich ein paar Wochen um und ich dachte auf einmal: "So'n Mist, Du hast doch vor ein paar Wochen Trauben versteigert - die hast Du ja gar nicht losgeschickt.... schon lange nicht mehr bei eBay geschaut, hast bestimmt lauter negative Bewertungen bekommen!!!! *PANIK*"

Das war genau der richtige Zeitpunkt zum Aufwachen!!! *puh* :-blush


Überhaupt träume ich sehr viel Käse, bin heute immer noch der Meinung, meine endgültige Entscheidung, Medizin zu studieren anstatt Biologie (wie ursprünglich jahrelang geplant), beruht auf einem megageilen Traum 3 Wochen vor den Abiturprüfungen - ich hab noch nie in meinem ganzen Leben so einen angenehmen Traum gehabt wie damals, ich bin morgens aufgewacht und hab geflucht, daß das Ganze nur ein Traum war!!! Es war einfach zuuuuu schön!

Dabei war es eigentlich nichts besonderes: Ich hab damals im Traum einfach nur meinem Englisch-Lehrer erzählt, daß ich mich entschieden hätte Medizin in Bochum zu studieren und er meinte, das sei sicher eine richtige Entscheidung! Mehr nicht!!
Das war kurz nachdem ich in irgendeinem Flyer gelesen hatte, daß man an der Uni Bochum Medizin mit Auslandssemestern in Straßburg (?) studieren kann - hab mich nie dafür beworben..... Aber da ich in Französisch ganz gut war, hab ich das eine Weile für 'ne coole Idee gehalten....

Ein anderer Traum vor ein paar Wochen: Ein dunkelhaariger Mann fängt wahllos irgendwelche Studenten von meiner Uni ein, die ich flüchtig kenne (ich bin irgendwie dabei anwesend und beobachte...). Die Leute liegen in Betten, bekommen Infusionen und sind teilweise ziemlich weggetreten - der Mann kommt mir bekannt vor, aber ich komme nicht drauf, wer es ist...
Wenig später bekomme ich mit, daß dieser Mann Versuche durchführt, wie genau Heroin auf den Organismus des Menschen wirkt :-(( - Traum Ende -

3 Tage später sitze ich im Pharma-Seminar und erkenne den Mann wieder: einer der beiden Kursleiter!! ;-)

Letzte Woche telefoniere ich mit dem Chefarzt der Neurologie, um nach einer Doktorarbeit zu fragen... er erzählt mir, daß er im Moment wenig Zeit hätte, sich um eine Doktorandin zu kümmern, aber da ich eine Famulatur bei ihm gemacht hätte, würde er mal bei Dr. XY nachfragen, mit dem hätte er schon öfter was zusammen gemacht...

Dr. XY war natürlich mein Pharma-Kursleiter (der mit den Heroin-Versuchen)...
Was soll mir das jetzt in Bezug auf eine eventuelle Doktorarbeit sagen??? ;-) Am Dienstag soll ich bescheid kriegen, ob's klappt oder ob ich mich woanders umsehen muß......

Aber gruselig find ich's schon!!!!! :-)) :-)) :-))
Was mach ich bloß falsch, daß ich immer so'n Mist träume....! :-D

tpa
26.02.2006, 21:04
Hab neulich geträumt, dass Aliens die Erde angegriffen und mit so 'nem komischen Strahl beschossen haben, der die Schwerkraft abgeschaltet hat.

Das war übel... da sind dann Züge in der Luft zusammenstoßen und sowas.



Und dann hab ich letzte Woche noch geträumt, das mein Bein abfault.
Bei solchen Träumen freut man sich nach dem Aufwachen erst richtig seiner Gesundheit!



[edit] Kaddel, das mit dem Heroin ist echt gruselig :-(( Bleib bloß weg von dem ;-)

ehemalige Userin 24092013
26.02.2006, 23:07
Wie was wo? Heroin? Sowas hab ich net geträumt.
Oder?
Also vom Koks hab ich vor Jahren mal geträumt, das war recht nett....

tpa
27.02.2006, 16:48
whoops, bin ich wohl mit Kaddel und Kaddi durcheinander gekommen :-blush

Schimmelschaf
27.02.2006, 19:27
Wie verkorkst kann man eigentlich träumen???

Erst war ich in einer Pizzeria in Wuppertal (das war bis zum Umzug vor drei Jahren meine Heimat), dann fiel mir plötzlich ein, dass ich noch dringend mit dem Hund raus muss, bevor der Bus fährt. Dann stand ich plötzlich an einem unbekannten Reitplatz mitten im Wald (dieser Reitstall / -Platz hatte was von dem aus Wuppertal und von dem hier aus der Schweiz). Dann is erstmal ein Pferd auf mich losgegangen, nach ca. 5 Min. hatte es dann Respekt vor mir. Plötzlich sagten mir die Reiter, ich solle verschwinden, jemand wäre hinter mir her, also bin ich auf meinen überdimensional schnellen Roller gestiegen und fuhr damit durch den dunklen Wald, während jemand meinen Namen und Drohungen hinter mir her rief. IWe aus dem Nichts erschien dann ein Agent, der mit mir nach Hause fuhr (zuerst war das die Hauptstrasse hier und dann wieder eine Hauptstrasse in Wuppertal), mein Ziel war unsere damalige Wohnung... Plötzlich war ich hier bei ML und alle Leute bewerteten mich negativ, weil ..(Zitat einer Bewertung) "du uns unter die Fuchtel nimmst" und "wir uns gegen dich wehren müssen" :-blush

Dann stand ich im dunklen Wald und sollte eine Strecke von ca. 2 Stunden zurück legen, ohne, dass mir der Weg bekannt war.. Fand ihn trotzdem auf Anhieb. Aus irgendwelchen Gründen lief ich diesen Weg immer hin und her und hatte - überraschenderweise - keine Angst.... Auch nich, als alle möglichen Spaziergänger plötzlich verschwanden. Nach einem kurzen UNterbruch solte ich wieder diesen Weg gehen, fand ihn aber nicht mehr und stand ängstlich mitten in dem dunkeln Wald.

Zähne, Arme und den Kopf habe ich ne ganze Zeit lang verloren *g* Jetzt ists meistens irgendwas mit einem Abgrund und Sachen, an denen ich mich festhalte, um nich runter zufallen... Also total wirr :-oopss

Bille11
27.02.2006, 19:30
na, daraus sollte sich ne nette analyse machen lassen :-)

Schimmelschaf
27.02.2006, 19:33
Na dann fang ma an :-))
*gespannt bin*

Logo
27.02.2006, 19:40
Muss ich mir sorgen machen, wenn ich mich an meine Träume nicht erinnern kann?!
Könnte keinen (Ok, meinen Standard-Fiebertraum mal ausgenommen) nennen... :-(

Trojan
27.02.2006, 20:11
Ach was, das ist völlig normal!
Träume sind eigentlich doch nix weiter als Integrationsechanismen.
Der Mensch hat bestimmte Erfahrungen und Erlebnisse früherer Zeit in kleine "Kästchen" einsortiert. Und was er während eines Tages erlebt, kommt in eine Art "Schleuse" (bildlich gesprochen).Wenn sich mit dem Einschlafen das "Schleusentor" zum Bewusstsein schliesst, öffnet sich das Schleusentor zum Unbewussten- und auch die Türen der kleinen Kästchen, in dem das früher Erlebte und Verarbeitete schlummert...
Und das ganze durchmischt sich fröhlich, schiesst durch verschiedene Hirnbereiche und generiert in unserer Sehrinde Bilder; das Ganze hilft dabei, das Erlebte des vergangenen Tages einzuordnen und mit schon Erlebtem zu verknüpfen.
Ob man sich an einen Traum erinnern kann, hängt von seiner emotionalen Bewertung und von der Schlafphase ab, in der man war, als man geweckt wurde...

Gruss, T. :-sleppy

Schimmelschaf
27.02.2006, 20:18
Trojan, was machste eigentlich beruflich? Arbeiteste inner Psychiatrie oder warum weisste das alles so genau? (oder lernt man sowas doch während es Studiums )