PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandssemster/ Famulatur Kanada



Stud_med_Mary
26.02.2006, 14:50
Hey Leute ich hab mal ne Frage ich hab schon einw enig im netz zum Thema Auslandssemster in Kanada (bevorzugt Toronto) gesucht und musste feststellen, dass es sich wohl als äußerst schwierig erweist ein solches Auslandssemesterzu absolvieren! Hat jemand von euch Erfahrungen damit bzw. kann mir zum Thema Kanada weiterhelfen? Famulaturen scheinen ja nicht so das Problem zu sein aber wie sieht es mit nem Semester aus? Wäre für eure Hilfe dankbar! MfG Mary

FrederikMD
26.02.2006, 17:04
Will Dich nicht entmutigen, aber vor dem PJ ist das fast unmöglich. Und wenn Du sagst, Famulaturen seien kein Problem, dann höre Dich hier mal genauer um... Trotzdem viel Erfolg.

test
26.02.2006, 17:07
Famulaturen gehen in Kanada recht gut. Wenn ich mich richtig erinnere erlauben einige Unis dort Studenten aus dem letzten und vorletzten Jahr Bewerbungen (im Gegensatz zu den USA, wo praktisch immer das letzte Jahr Bedingung ist). Ein Bekannter von mir ist auch gerade in Toronto für ne Famulatur.
Mit Auslandsjahr sieht es schon viel schwieriger aus sofern deine Uni keinen Austausch hat. Wahrscheinlich wird es, wenn überhaupt, nur möglich sein, wenn du Studiengebühren dort zahlst.