PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psycho fürs Physikum



Seiten : [1] 2 3 4

zonk
26.02.2006, 14:59
Wie lernt ihr eigentlich Psycho fürs Physikum??
Habt ihr euch ein supi Kurzlehrbuch gekauft, lernt ihr aus Physikum exakt oder kreuzt ihr nur?

Lava
26.02.2006, 15:27
Die Schwarze Reihe war ganz gut und zusammen mit dem Kreuzen der Gelben Reihe kommt man da locker auf über 70% :-)

W1nston
26.02.2006, 18:15
Bin ich auch gerade bei... erst die Schwarze-Reihe-Fragen einmal von vorne bis hinten durch (allein schon der Kommentare wegen) und dann hopefully immer mal wieder mit der GR-Cd kreuzen.
btw: Es stinkt. ;-)

zonk
26.02.2006, 19:59
Habs mir eigentlich schon gedacht, dass es so läuft...na dann viel Spaß beim Kreuze setzen.

W1nston
27.02.2006, 15:57
düdeldüdeldüü... genau das sollte ich jetzt tun... Psycho lernen.

Hat irgendjemand 'ne Ahnung, wie man sich dafür motivieren kann? Ich mein' die Inhalte sind ja recht spannend, aber wenn man dann die Fragen sieht... *kotz*
Und wo man's jetzt noch nicht einmal mehr im mündlichen hat...

Marlow
27.02.2006, 16:17
Und wo man's jetzt noch nicht einmal mehr im mündlichen hat...


Kreuzen, Kreuzen, Kreuzen!

Das sind leicht verdiente Punkte. Auch wenn die Fragen zum Kotzen lang sind und manchmal Chinesisch erscheinen. Nach ein paar Kreuzrunden geht das auch.

verzweifelt
27.02.2006, 17:06
Also bisher war Psycho das allerwenigste Problem gewesen.
Wenn du nicht so gut vorran kommst oder dich einfach mit dem kreuzen langweilst dann mach ne kurze pause und lies den dazugehörigen lerntext
und dann nächsten Tag das Thema von vortag kreuzen den du gelesen hast.
Damit kommst du beim kreuzen viel schneller vorran als wenn Du ahnungslos
los legst.......meine Erfahrung ;-)

Sidewinder
27.02.2006, 17:13
Psycho muß man nicht wirklich lernen, ich stelle hier nun einfach mal ganz "arrogant" (so wie Mediziner eben sind) mein Ergebnis zur Schau: 59/60 Fragen richtig und meine einzige Vorbereitung war mehrmaliges Kreuzen der Schwarzen Reihe und der CD, ergänzt durch die Lerntexte!
Am Anfang kommt einem alles irgendwie spanisch vor, aber mit der Zeit wird man immer Besser und im Physikum sind's leicht verdiente Punkte, das ging schnell wie nichts in der Prüfung!
Also einfach mal ranhalten, das sind 60 Punkte in Richtung Prüfungserfolg!

Lava
27.02.2006, 21:26
Ich hab mich beim Kreuzen immer gefragt, was die mit diesen ganzen blöden Tests eigentlich wollen. Vierfeldertafeln und sowas. "Lern ich nich" hab ich gesagt und immer (falsch) geraten. Tja, ein Semester später tauchte der Kram dann in Biomathe wieder auf und da hab ich begriffen, dass es a.) ziemlich leicht zu verstehen und b.) auch gar nicht so un-sinnvoll ist. Alsow er mit den Nerven nicht total am Ende ist, für den lohnt es sich vielleicht, durch den Kram durchzusteigen. ;-)

W1nston
27.02.2006, 22:01
Ach, Biomathe, erstes klinisches... Schnack ist das... das sind doch noch tausend Jahre oder so hin :-))
Erstmal bestehen... wenn ich dann Zeit habe mir Psycho anzugucken oder Sozio ist das bestimmt spannender...

blumi
27.02.2006, 22:22
Psycho muß man nicht wirklich lernen, ich stelle hier nun einfach mal ganz "arrogant" (so wie Mediziner eben sind) mein Ergebnis zur Schau: 59/60 Fragen richtig und meine einzige Vorbereitung war mehrmaliges Kreuzen der Schwarzen Reihe und der CD, ergänzt durch die Lerntexte!
Am Anfang kommt einem alles irgendwie spanisch vor, aber mit der Zeit wird man immer Besser und im Physikum sind's leicht verdiente Punkte, das ging schnell wie nichts in der Prüfung!
Also einfach mal ranhalten, das sind 60 Punkte in Richtung Prüfungserfolg!

Also würdst' sagen, dass bei wenig Zeit, die gesamten Fragen zu kreuzen, ausreicht? (Kommetare zu jeder Frage stehen ja auch auf der CD)

Moorhühnchen
27.02.2006, 22:26
Allemal - hab nie ein Kurzlehrbuch oder ähnliches für das Fach besessen! :-)
Zumal ihr das ja auch nicht mehr als mündliches Prüfungsfach bekommen könnt - oder irre ich da?

W1nston
28.02.2006, 11:27
Du irrest nicht - Psych./Soz. im mündlichen gibt's nicht mehr.

Dann will ich mich mal wieder ins Vergnügen stürzen... noch drei, vier Wochen, dann ist alles vorbei...

Solara
28.02.2006, 12:38
Zumal ihr das ja auch nicht mehr als mündliches Prüfungsfach bekommen könnt - oder irre ich da?

Zumindest die, die nach neuer AO studieren, haben es nicht mehr ;-) - allerdings gibt's ja noch dieses eine (letzte) Mal nach alter AO Physikum zu machen - und da wird noch Psycho geprüft - und zwar sehr, sehr zahlreich :-)) !!!

blumi
03.03.2006, 22:13
Könnte mir jemand einen Tipp geben, um am effektivsten vor dem März-Physikum nochmal durchzustarten?

Hab jetzt noch paar Themen in Biochemie. Danach müsste ich eigentl.gesamte Bioch.&Psycho noch durchkreuzen, weiß aber nicht ob ich das mache oder aber lieber nochmal gesamt Anatomie kreuze oder von jedem etwas?! :-oopss

Dank euch,
lg

Doctöse
03.03.2006, 22:30
Alle Fächer nochmal durchkreuzen!!!! Erst Fach für Fach und in den letzten 3/4 Tagen vor der Prüfung dann komplette Physika. Mensch, auf der CD ist doch nicht soviel drauf. Du hast noch 2 Wochen Zeit, da kann man locker 1000 Fragen pro Tag machen :-meinung Da haste mit Lesen/Atlas die komplette Anatomie in 3 Tagen durch. Ich hab nur 3 Wochen Zeit gehabt, aufs Physikum zu lernen. Aber ich hab mir nicht so´n Kopp gemacht. Aufn Allerwertesten gesetzt und gekreuzt und ggf. unklare Dinge nachgelesen oder Bilder angeschaut, das reicht locker :-)

luckyscrub
03.03.2006, 22:34
Du hast noch 2 Wochen Zeit, da kann man locker 1000 Fragen pro Tag machen :-meinung Da haste mit Lesen/Atlas die komplette Anatomie in 3 Tagen durch.

Hast du noch geschlafen, getrunken, gegessen oder gesprochen????
Ich schaffe an einem guten Tag 250 Fragen :-? :-nix

Doctöse
03.03.2006, 22:45
Hast du noch geschlafen, getrunken, gegessen oder gesprochen????
Ich schaffe an einem guten Tag 250 Fragen :-? :-nix


Hm, ich hab im Schnitt 12 Stunden pro Tag (aka Magdeburger Normalpensum :-)) ;-) ) gemacht. Trinken und essen kann man auch während des Kreuzens, hab mich eben nur von Müsli und den Gerichten des Pizzadienstes ernährt *g* Gesprochen hab ich sicher nicht, außer beim Kurzschließen mit anderen Leuten bei irgendwelchen Fragen :-nix
Schlafen????? Dank der Magdeburger Vorklinik hatte sich mein Schlafbedürfnis auf 4 Std./Nacht runtergeschraubt.
Und ja, ich war nachm Physikum total im Ar***. Dafür schlaf ich jetzt 9 Std./Tag, denn nachts bin ich ja hier :-D

luckyscrub
03.03.2006, 22:49
@ Doctöse:

dann bin ich ja beruhigt, Essen zugelost worden zu sein
*schockiert kuckt und schnell wieder an kreuzeln macht*

Gersig
03.03.2006, 23:18
Medizin ist kein Studium für den Kopf, sondern für den Hintern! :-meinung :-top