PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externes Medizinstudium, Quereinstieg



SaraSimone
26.02.2006, 17:59
Hallo Leute!
Ich habe einige Fragen und hoffe jemand kann mir weiterhelfen:
Wie komme ich am einfachsten an Medizinscheine als externer Student?
Bringt es mir was, mich in Zahnmedizin, Bio, Chemie oder Physik einzuschreiben?
Welche Scheine brauche ich für Die Einstufung des LPA ins 2. Semester?
An welcher Uni macht es den meisten Sinn als Externer anzufangen?
Wer studiert bereits extern Medizin (egal welche Uni), wer zieht es in Erwägung, wer ist Ex-Externer?
Wer weiß, wo ich wichtige Infos finde?

Ich überlege zum WS 2006/2007 Medizin in Aachen extern zu studieren.
Ist es in Aachen emfehlenswert?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele liebe Grüße, Sara.

nur zur Info:
- ich bin 22 Jahre alt
- habe 2003 mein Abi mit 2,7 geschafft (habe also 6 Wartesemster)
- habe dieses Jahr eine abgeschlossenen Krankenpflegeausbildung

Jauheliha
26.02.2006, 18:07
Entschuldigung, aber das ist jetzt der vierte Thread, den Du innerhalb von drei Tagen zu diesem Thema eröffnet hast...

SaraSimone
26.02.2006, 18:18
...mir antwortet ja keiner... *schnief*

Sebastian1
26.02.2006, 18:44
Du erhöhst die Chancen dafür nicht, indem du immer weider postest ;)
Bitte nutz die Suchfunktion oder stell weniger Fragen auf einmal, vielleicht kann dir dann jemand helfen.

netfinder
26.02.2006, 20:09
sämtliche Fragen lassen sich mit hilfe der suchfunktion beantworten; ich bin mir sicher, dass das alles schon mehr fach in diesem Forum behandelt wurde.
Ciao

nettie

andy252
27.02.2006, 11:20
Hallo,

ich habe letztes Jahr in Aachen angefangen extern Medizin zu studieren. Es waren über 80 externe und in jedem Kurs ausser Termi sind nur so 3 - 4 reingekommen. Die Chancen sind sehr schlecht und im nächsten WS werden sich bestimmt noch mehr bewerben und die Chancen sinken weiter. Es wird eine Rangliste erstellte per Los nach der die freien Plätze vergeben werden. Die ersten Nummern werden an die vergeben die die meisten Scheine haben und als letzes dürfen die ziehen die keine Scheine haben. Also wenn du noch keinen Schein hast sieht es sehr schlecht aus.