PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Mediziner so arrogant???



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

funny
27.02.2006, 13:17
@abi2005

darf ich davon ausgehen, daß du dich für ziemlich intelligent hältst? (mal funny-mäßig argumentiert) :-))

Moorhühnchen
27.02.2006, 13:19
@abi2005

darf ich davon ausgehen, daß du dich für ziemlich intelligent hältst? (mal funny-mäßig argumentiert) :-))


Ich glaube, jeder MÖCHTE gerne intelligent sein.... ;-)

funny
27.02.2006, 13:22
@Kaddi

Das Schmerzhafte ist allerdings oft der real existierende Unterschiede zwischen MÖCHTE und SEIN.

Moorhühnchen
27.02.2006, 13:26
@Kaddi

Das Schmerzhafte ist allerdings oft der real existierende Unterschiede zwischen MÖCHTE und SEIN.

Stimmt: ich MÖCHTE später auch gerne mal eine gute Ärztin SEIN... :-D :-))

Kackbratze
27.02.2006, 13:29
Arrogant und Spass dabei. Aber nur bei Leuten, deren Vorurteile ich sowieso nicht wiederlegen kann, weil sie so festgefahren sind.

Warum also dann den Leuten nicht das geben was sie wollen?

Bei normalen Leuten bin ich ich selber.

funny
27.02.2006, 13:40
da gab es schonmal so einen Studiengang, der als ziemlich arrogant verschrieen war: BWLer.

Nützen tut´s ihnen auch nix mehr..... und das dürfte auch auf andere Fächer übetragbar sein. :-)) Denn un(ter)bezahlte Drecksarbeit kennen mittlerweile Mediziner auch :-))

abi2005
27.02.2006, 13:54
@funny:es spielt keine rolle ob ich mich für intelligent halte,was leute die die befugnis zur einschätzung meiner intelligenz haben denken ist weitaus wichtiger...ich persönlich finde es gibt viele die dümmer sind und viele die weitaus intelligenter sind,
du sagtest vorhin du möchtest nicht beleidigend sein,mittlerweile bist du aber beleidigend,wenn du fragst
@abi2005

darf ich davon ausgehen, daß du dich für ziemlich intelligent hältst? (mal funny-mäßig argumentiert) :-))
ich verstehe nicht was jetzt genau an meiner aussage dein neid,oder irgendein anderes negatives gefühl in dir geweckt hat,aber damit musst du selber klar kommen,das ist nicht mein problem. ;-)

funny
27.02.2006, 14:01
@abi2005
werde erstmal erwachsen, Mädelchen!
Dann habe ich genug Geduld, mit dir weiterzureden.


PS: Dieser Satz ist arrogant :-D

abi2005
27.02.2006, 14:05
wenn du schon das schwache argument der altersdifferenz bringst,ist es vielleicht wirklich sinnlos weiter mit dir zu diskutieren,aber immerhin:dein erstes argument!glückwunsch...
naja ausserdem ist unser blabla sowieso nichts was den tread weiterbringt,daher denke ich es ist besser hier aufzuhören :peace:

funny
27.02.2006, 14:07
Ziel erreicht :-))

Moorhühnchen
27.02.2006, 14:11
"Quod erat demonstrandum" - sagt die Nicht-Lateinerin!

Du bist ja soooo gemein und arrogant, funny.... :-))

GOMER
27.02.2006, 14:40
Ich bin erwiesenermaßen überaus intelligent.

Ich muß meinen Eingangspost relativieren, ich bin kein *********, ich bin ein arrogantes *********.

Gwendoline
27.02.2006, 14:42
Dieses Thema ist wiedermal, wie so oft, nicht zu verallgemeinern. Ich kenne arrogante Mediziner und welche, die total auf dem Boden geblieben sind. Es gibt auch arrogante Vertreter, Krankenschwestern, Bäcker, Diplomingenieure und diese Leute auch im netten Format. Was soll man dazu noch sagen, ich glaube nicht, dass man durch ein Medizinstudium unbedingt arrogant wird, da muss eine Vorprägung schon vorhanden gewesen sein.

Übrigens arbeitet die arroganteste Person, die ich kenne, im Schlecker an der Kasse! :-nix

Salmonella
27.02.2006, 15:12
Hmmmmmmm, ich glaub, ich verkleide mich als Zahnistudentin, wenn ich gleich nach Kölle fahr.......*Perlohrringe zück* *Poloshirt raussuch*......hat jemand nen Porsche für mich? (als Humani fahr ich ja nur Benz) :-)) :-)) :-)) ;-)

wenn du mal so eine zahnmedizinstudentin triffst, dann bitte fotographier sie und schick mir ´nen abzug!

:-sleppy

kwatta
27.02.2006, 15:15
Die Ärzte bei mir auf der Station mögen zwar arrogant rüberkommen, aber sie sind primär einfach mal wunderbar ironisch, und solchen Humor liebe ich :-D

Wahrscheinlich bin ich aber als einziger intelligent genug, um die Ironie überhaupt zu erkennen, so dass alle anderen sie einfach nur arrogant finden :-oopss

VERITAS
27.02.2006, 16:11
Außerdem denke ich, dass Deutschland auch ein Land ist, welches sehr viel Wert auf "Stände" legt. Und wenn manche eben in diesem Club sind, sind sie eben was besseres. Schade!
Sehr schade, stimme dir zu...

Was soll man dazu noch sagen, ich glaube nicht, dass man durch ein Medizinstudium unbedingt arrogant wird, da muss eine Vorprägung schon vorhanden gewesen sein.
Auf alle Fälle, ich denke die wenigstens werden erst hinterher "arrogant"

Übrigens arbeitet die arroganteste Person, die ich kenne, im Schlecker an der Kasse!
Überbrückt die zufällig damit ihre Wartezeit auf einen Med.Platz ? :-))

Wahrscheinlich bin ich aber als einziger intelligent genug, um die Ironie überhaupt zu erkennen, so dass alle anderen sie einfach nur arrogant finden
Oder... :-wow

Picknicker
27.02.2006, 16:28
@abi2005: noch bevor der Studienplatz überhaupt sicher ist, sich schon mal mordsmäßig was auf den künftigen Status einbilden...Pfui Teufel!!

Und leider denken so wie du sehr viele. Sei es, weil sie das Statusdenken schon im Elternhaus oder der Grundschule (geht mir mit vielen Arztkindern so, sorry) eingetrichtert bekommen oder weil sie unbedingt einen hochangesehenen Beruf zur Aufpolierung des Egos wollen. Obwohl das mit dem hochangesehen inzwischen ja nachgelassen hat. Zu Recht! was kann ich mir schon darauf einbilden?? Es gibt schwerere Studiengänge (wirklich!!!), das Gehalt ist mau, die Belastung dafür umso heftiger. Ist natürlich trotzdem ein toller Beruf, aber kein Grund, die Nase deswegen hochzuhalten!! So :-(

mezzomixi
27.02.2006, 16:36
Alle Putzfrauen so dumm???
Alle Lehrer so faul???
Alle Juristen so geldgeil???

Meiner Meinung nach nicht mehr als ein weiteres blödes Vorurteil. Man kann als Medizinstudent teilweise echt machen was man will, manche Leute stecken einen sofort in diese Schublade. Schade, aber was soll man machen..

funny
27.02.2006, 16:42
Momentan wird an vielen Images ehemalig hochangesehener Berufe gekratzt. In gewissem Sinne schadet das mal nicht. Das schlimmste ist Autoritätengläubigkeit und Arroganz, die sich für was besseres hält.

Evil
27.02.2006, 16:50
Zur Arroganz kann ich nix sagen, bin nämlich nur Anästhesist :-)) :-wow