PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Mediziner so arrogant???



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Hakima
26.02.2006, 23:21
Hallo...Das ist eine einfache Frage,also bitte nicht beleidigt sein....Ich finde,dass fast alle Medis sehr arrogant wirken,selbst eine Freundin von mir,ist unheimlich hochnäsig geworden,weil sie plötzlich ihre doc.arbeit geschrieben hat,und alle anderen Doc`s wirken ebenfalls so auf mich...Das ist doch echt nicht mehr schön,oder?Man hat zwar als Arzt so ein gewisses Pensum an Wissen erreicht,aber das bezieht sich doch nicht auf alles.Man bleibt dennoch ein "Fachidiot" :-)) Wie gesagt,das ist keine Beleidigung,sondern eine Frage...LG...Hakima...Eure Meinung ist gefragt,,,, :-meinung

Trojan
26.02.2006, 23:25
Also, ich bin die Hochnäsigkeit in Person ;-)
Nee, mal Ernst: Wenn man schon in der Erwartungshaltung ist, dass Ärzte hochnäsig, Juristen geldgierig und Mathematiker langweilig sind, wird man diese Erfahrung auch verstärkt machen. Sicher gibts es auch arrogante Mediziner- aber der Charakterzug "Arroganz" wird Dir in jedem Berufszweig über den Weg laufen.

Gruss,

Trojan

Xanathos
26.02.2006, 23:42
Irgendwie muss man seine Fähigkeiten und Interessen (die für's eigene Ego) ja im Beruf unterbringen. :-))

Naja sagen wir so, ich finde, es gibt solche und solche... und schließe mich somit Trojans Meinung an. Ich kenne nicht sehr viele Ärzte und eigentlich keinen wirklich gut, aber Menschen haben ja eine gewisse Wirkung auf ihre Mitmenschen. Die Charaktere der Ärzte machen zum Rest der Bevölkerung eigentlich keinen grundlegenden Unterschied.

VERITAS
27.02.2006, 00:25
Das ist doch echt nicht mehr schön,oder?
Oh nein, ganz bestimmt nicht... :-???

(@ Hakima)

Interessante Frage von dir ;-)

Also ich habe die gleichen Beobachtungen wie du gemacht...

Sicher gibt es Arroganz bei vielen Berufgruppen, aber besonders deutlich in denen Berufsgruppen die gesellschaftlich hoch angesehen sind, also besonders bei den Medizinern.

Wie sagte man früher noch zu Arzt, "Gott in weiß" :-stud
So wird er in der Tat oft (unterschwellig) angesehen.

Wenn du dann immer der "heilige" Herr Doktore (oder super Medi-Student "was du studierst Medizin, das ist ja soooo toll") bist, dann prägt das mit der Zeit selbstverständlich...

Tja, viele Leute die Medizin studieren, halten sich nach und nach leider Gottes auch für etwas besseres (ja es gibt Ausnahmen)...

Prestige make it, auch wenn es traurig ist :-nix

P.s.
Übrigens eine solche Frage in einem Medizinerforum zu stellen, ist fast schon "paradox", da dort ja besonders viele Leute mit der oben angesprochenen Charaktereigenschaft anzutreffen sein sollten.

Das solche Leute sich natürlich nie zu so einer solchen Charaktereigenschaft freiwillig bekennen würden (bewusst und unbewusst), dürfte ebenso klar sein ;-)

Nix für ungut, ist auch von mir keine Beleidigung für irgend jemanden :-angel

P.s.
Hakim ich denke in einem "unbefangenem" Forum könnte deine Feststellung eine etwas andere Resonanz ernten... :-))

Schimmelschaf
27.02.2006, 00:30
Also bis jetzt sind viele von den Usern hier, die studieren, sehr nette Leute. *find*

Und das alle Medis arrogannt sind, is nich so. Kommt auch drauf an,was du für arrogant hälst.

Don Genaro
27.02.2006, 03:31
Sind die arroganten nicht die Zahnmediziner? :-))

*aufGottesStrafewartend*

chutenalua
27.02.2006, 09:57
P.s.
Hakim ich denke in einem "unbefangenem" Forum könnte deine Feststellung eine etwas andere Resonanz ernten... :-))

Ich komm mir eigentlich ziemlich unbefangen vor... :-oopss :-wow


Natürlich kann ich nur für meinen kleinen Rahmen sprechen, aber ich kann Hakima nicht ganz widersprechen.

Ich habe vor Medi ein Semester Biotech. an einer FH studiert und dort waren die Leute "im Durchschnitt" schon irgendwie lockerer und offener. Vor allem haben sie sich nicht so unheimlich Ernst genommen, wie es die Medis tun.

Also es sind schon alle nett und größtenteils auch hilfsbereit bei uns, aber viele auch ziemlich reserviert. Und einige definitiv mächtig arrogante Ärztekinder und Buben vom Eliteknabeninternat hats bei uns auch. Und teilweise kam auch die unter Mediziner soweit verbreitete Ellenbogenmentalität schon im ersten Semester durch. Also da werden z.B. von manchen Informationen für sich behalten um sich selbst etwas besser in Szene setzen zu können. Die halten sich schon für was besseres...

Ich weiß nicht... stud. med.s sind schon ein bißchen ein anderes Völkchen, oder?

Vielleicht liegts auch an Bayern... ;-)

GOMER
27.02.2006, 10:18
Meine Freunde und ich sind Arschlöcher, kommt uns nicht in die Quere!

Wombat
27.02.2006, 10:22
Was ist denn das für ne Frage?
Natürlich, das weiß doch jeder.



Also wirklich: Ich denke es gibt in allen Berufen irgendwo einen Depp, der glaubt er wärs. ich kenne von der Sorte z.B. sehr viele, die im ALDi als Kassiererinnen arbeiten....

Hellequin
27.02.2006, 10:43
Meine Freunde und ich sind Arschlöcher, kommt uns nicht in die Quere!
@Gomer: Hier gehts doch um arrogante Medis, nicht um Arschlöcher.:-))

ZMEDI
27.02.2006, 11:25
Sind die arroganten nicht die Zahnmediziner? :-))

*aufGottesStrafewartend*

Ich wärme das Fegefeuer nur nochmal kurz auf.... moment also :-D

LaraNotsil
27.02.2006, 11:26
Da find ich persönlich die Juristen um einiges arroganter. Wenn ich allein an Köln denke... Die Weiber im Kostümchen und Halstuch und die Kerle mit nem schicken Anzug... Beide ein fettes Gesetzbuch unter Arm. Und dann die Nase in den Himmel, als wollten sie die Nasenhaare gießen.
Im Vergleich dazu sind hier an meiner Uni alle Mediziner bei den Germanisten einzuordnen incl Jesusschlappen und Flip Flops im Sommer :-D

Ich glaub, was anderen an Medizinern so unglaublich arrogant vorkommt, ist, dass sie zum Teil einfach nicht mehr fähig sind, wie ein normaler Mensch zu sprechen. Irgendwann kommt der Punkt, da fehlen einem einfach deutsche Ausdrücke, für die man nur noch die lateinischen Fachtermini kennt.
Und das kommt dann unabsichtliche arrogant rüber.

Doctöse
27.02.2006, 12:10
Hmmmmmmm, ich glaub, ich verkleide mich als Zahnistudentin, wenn ich gleich nach Kölle fahr.......*Perlohrringe zück* *Poloshirt raussuch*......hat jemand nen Porsche für mich? (als Humani fahr ich ja nur Benz) :-)) :-)) :-)) ;-)

DoctorB
27.02.2006, 12:19
Hmm,

gute Frage!! Ich denke, dass schon einige sich etwas zu ernst nehmen wenn sie Ärzte werden. Ist leider echt so. Aber wenn man etwas genauer hinschaut, ist es teilweise auch eher traurig. Die Leute, die in meinem Abi-Jahrgang sagten, sie wollten Mediziner werden, hatten die größten komplexe. Hatte teilweise echt das Gefühl, dass manche mit einem Dr.med etwas an ihrem selbstbewusstsein ausbügeln wollten. :-meinung

Ist natürlich nicht immer so. Aber teilweise ertrage ich Arroganz besser als Bauernschläue und Kneipenwahrheiten.

Außerdem denke ich, dass Deutschland auch ein Land ist, welches sehr viel Wert auf "Sände" legt. Und wenn manche eben in diesem Club sind, sind sie eben was besseres. Schade!

Aber ganz wichtig: SOLCHE LEUTE TRIFFST DU ÜBERALL!!! Lach drüber, ist besser für dich selbst.

kay-bro
27.02.2006, 12:46
DoctorB
dass manche mit einem Dr.med etwas an ihrem selbstbewusstsein ausbügeln wollten.

...warum kaufen die sich dann nicht einfach nen Doktortitel?! :-))

abi2005
27.02.2006, 13:33
@doktorB:wenn diese leute ein mangelndes selbstbewusstsein haben,bringen sie aber nicht die besten voraussetzungen mit um ein guter arzt zu werde...grad in diesem beruf indem du so viel verantwortung trägst,solltest du selbstverständlicherweise selbstbewusstsein haben :-meinung quasi als grundvorraussetzung
aber ich denke auch das ärzte sehr oft arrogant sind(egal ob zahn od. humani),wobei ich auch mich selbst als arrogant ansehe,obwohl ich noch nicht einmal angefangen habe zu studieren...dies liegt meiner meinung nach auch daran,dass eher intelligente menschen med studieren.und intelligentere menschen haben nunmal oft auch nicht viel geduld mit weniger intelligenten menschen.das macht sie arrogant.das beantwortet aber auch die frage ob mediziner mehr als andere arrogant sind...also ich denke,dass man allgemeiner sagen kann,dass man unter intelligenten menschen öfter auch arroganz findet,wobei man nicht vergessen darf,dass die meisten die med studieren anderen helfen wollen,also wirklich alles andere als schlecht sind.daher würde ich arroganz weniger als "das schlechte im menschen"als vielmehr als ungeduld mit menschen die länger brauchen und daher teilweise echt im weg stehen betrachten.
kann gut sein dass das für manche wieder sehr arrogant scheint,aber ich meine es nicht böse...

funny
27.02.2006, 13:42
@abi 2005:

Deine Aussagen seien dir auf Grund deines jungen Alters vergeben. Aber ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen :-D :-))



(ist nicht persönlich gemeint)

abi2005
27.02.2006, 13:53
@funny:hab kein problem mit deiner kritik,aber wo bleibt die argumentation???
vielleicht verstehen wir auch einfach nicht das gleiche unter arroganz,aber ne argumentation wäre schon hilfreich,denn deine aussage ist sehr sujektiv und liefert daher keinen ansatzpunkt für eine weiterführende diskussion
wobei...grad beim durchlesen meines textes hab ich gemerkt,dass das sich echt assozial anhört...so mein ich das wirklich nicht...vorallem das"im weg stehen" ist nicht auf das ganze leben bezogen,sondern ich meinte ganz konkret wenn der arzt da wo ich praktikum mache manchmal jem. anschei..t,dann glaub ich macht er das nicht weil er schei..e ist,sondern weil er einfach kein verständnis dafür hat dass ne schwester nicht das richtige werkzeug für ne op geholt hat,und er somit mitten in der op ne uneingeplante pause machen muss...

Moorhühnchen
27.02.2006, 14:05
Ich finde, so ganz unrecht hat sie nicht.... :-meinung
Wobei die Aussage, die meisten Mediziner seien intelligent dabei eine Wunschvorstellung darstellt - habe bisher auch schon jede Menge UNintelligente Medizinstudenten erlebt, meine eigene Tollpatschigkeit mal eingeschlossen!!! :-oopss :-D

Der Grund, warum ich nie Nachhilfe in meiner Schulzeit geben konnte, obwohl ich ziemlich scharf auf das zusätzliche Taschengeld gewesen wäre:
Ich konnt einfach nicht nachvollziehen, warum bestimmte Leute immer wieder die selben Rechtschreibfehler machen (Deutsch, Englisch, Franze), obwohl man ihnen schon 5000x gesagt hatte, daß dieses oder jenes so falsch ist! :-sleppy
*UNGEDULD!!!!!* => Arroganz!!!!!!!!!!! (ich geb's ja zu :-blush )
Aber sowas kann ich einfach nicht ertragen.... ;-)

Genauso frage ich mich, warum fast auf jedem 2. Arztstempel immer wieder der gleiche Rechtschreibfehler zu finden ist:
Straße wurde weder nach alter noch nach neuer Rechtschreibung mit SS geschrieben....... Ist das so schwer?
Grüße sind ja auch Grüße und keine Grüsse....

Also da hat abi bei mir den Arroganz-Punkt voll und ganz ins Schwarze getroffen!! :-top

:-dance :-)) :-dance :-)) :-dance :-)) :-dance :-)) :-dance :-)) :-dance :-))

abi2005
27.02.2006, 14:13
ja ich leider auch...bin echt nicht stolz drauf,oder so..vesuche mich immer wieder mit der geduld,aber so richtige erfolge hatte ich dabei noch nicht...wie gesagt,es ist nichts schönes,macht einen nicht immer zu einem angenehmen zeitgenossen,aber es ist halt auch echt nicht so,dass man deshalb ein schlechter mensch ist,man hat ja keine bösen absichtigen(kant-mässig argumentieren...)