PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will, dass ES aufhört...!



SkyFire
27.02.2006, 10:15
Moin,

spürt ihr auch diesen unwiderstehlichen Drang, Euer Notebook mitsamt Mediscript-CD in die Ecke zu knallen und den Exaplan feierlich in den nächsten Fluß zu werfen?
Es muß doch mal ein ENDE HABEN.... *arghh* :-(

Wie geht's Euch so (2.StEx -> schriftlicher Endspurt)?

Grüße,
SF

Butterfly
27.02.2006, 14:01
Ich kann Dich sehr gut verstehen, das geht zum Ende hin den meisten so. Aber Kopf hoch, das ganze hat ein ENDE!!! Dann mußt Du niemehr, NIE, NEVER, NADA kreuzen. Das ist doch was, gell ;-) Also, Zähne zusammenbeißen und ran an den Speck :-)) Bald hast Du es geschafft, dann kannst Du alles machen, was Dein Herz begehrt, bis zum Abwinken :-dance

luckyscrub
27.02.2006, 14:13
Ich kanns nachvollziehen, obwohl ich erst für die 1. ÄP lerne, aber ich könnte im Moment auch alles und jeden an die Wand klatschen.......

SkyFire
27.02.2006, 14:56
Immerhin müsste ich nur 'ne 5 kreuzen... *höhö* ;-)

Trotzdem kann ich diese MC-Fragen einfach nicht mehr sehen... und es sind noch

21

Tage

Leeze
27.02.2006, 17:17
Oh Gott, du hast ja Recht!!
Und mir stehen immer noch Rechtsmedizin, Hygiene und Sozialmedizin bevor, bis ich mal durch bin mit dem Stoff... Ein Freund von mir ist seit Januar durch und langweilt sich :-(
Ich kanns auch einfach nicht mehr sehen.
Viel Glück allen!
Wieso musst du nur ne 5 kreuzen? Hattest du schon mündlich?

SkyFire
27.02.2006, 17:41
@ Leeze

Ja, hatte schon mündliches Examen (Innere/Ophtalmologie) und konnte 'ne 2 ergattern. *puuh*
Bin jetzt beim Kreuzen der letzten Examina mit der MediscriptCD. Abschlußtraining quasi...

Mein Hassfach: Sozialmedizin, bzw. Statistik - aber das ist zum Glück nicht wirklich prüfungsentscheidend... :-angel

Rechtsmedizin und Hygiene sind dagegen ziemlich easy...
:-meinung

Grüße,
SF

Butterfly
27.02.2006, 18:10
Dann kann man getrost sagen: Land in Sicht! Für Sozialmedizin und Arbeitsmedizin würde ich nicht zuviel Energie verschwenden, lieber Lücken schließen in den Fächern, die am ersten, zweiten und dritten Tag drankommen. Bei Rechtsmedizin und Hygiene kann man auch gute Punkte machen, sodaß die Haß-Fächer Sozial- und Arbeitsmedizin damit gut kompensiert werden.
Toi toi toi :-top

Smibo
27.02.2006, 18:21
Immerhin müsste ich nur 'ne 5 kreuzen... *höhö* ;-)

Trotzdem kann ich diese MC-Fragen einfach nicht mehr sehen... und es sind noch

21

Tage

Komme zwar aus der Zahni Ecke aber bei mir dauert der Horror noch ganze 114 Tage. Und ich hab jetzt schon keinen Bock mehr.

fbkkl75
27.02.2006, 19:43
Kopf hoch ;-) bald habt ihr es hinter euch! Nocheinmal richtig Prüfungsstreß und dann wartet endlich mal die Praxis!
Mein PJ hat sich voll gelohnt und hat (trotz der Schattenseiten des Jobs) motiviert.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg :-top und wenn es dann endlich vorbei ist, kann man mit Freude und Entspannung zurückblicken.

:-angel

Xela
28.02.2006, 00:51
ich hab auch so kein bock mehr! jeder tag bei mir ist gleich: aufstehen anfangen zu lernen, aus dem fenster schauen, aspirin einwerfen, bisschen mehr lernen (versuch), was essen, nachschauen, ob noch schokolade da ist, telefonieren. wieder bisschen was lernen.

ich bins so satt, kann mich gar nicht konzentrieren und wenn ich denke, dass ich das schon seit oktober mache und immer noch nicht durch bin. argh! mir fehlen noch spez patho (soll kacke sein), uro (easy), rechtsmed, sozialmed, zahn (lass ich glaub ich weg) und statistik (lass ich auf jeden fall weg).

ich habe noch nichts wiederholt, bin total übernächtigt. gestern hab ich arbeitsmedizin gekreuzt. gekotzt. klin radio letzte woche war auch zum kotzen.

ich will spätestens am nächsten wochenende anfangen zu wiederholen und ich habe den vollhorror, dass ich dann nichts mehr von all den fächern weiss! ich kann zwar gut in wenig zeit viel in meinen kopf reinhauen, deshalb bin ich auch immer noch viel zu ruhig, aber ich will einfach nicht mehr. und wenn ich mir dann vorstelle ende märz vier so impp-hefte durchzukreuzen, argh! wenn ich daran denke, dass war schon beim physikum und beim 1.stex so einen riesenspass.. einfach dieser gedanke wieder vor so nem heft zu sitzen, da wird mir echt anders.

bei uns in aachen sollen angeblich schon am 27.3. die mündlichen prüfungen losgehen. nur 3 tage danach.. kann das sein? da darf ich echt nicht dran denken.

so, jetzt hab ich mich wirklich mal ausgelassen, danke fürs zuhören.

alex

Vomex H
28.02.2006, 13:05
Bei mir ist es völlig anders als ich gedacht habe. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, daß Gyn, Patho oder die Ökokursfächer meine Feinde sind. Aber es ist HNO! Keine Ahnung warum! Teilweise nur 30% richtig. Dabei hab ich sogar die orthopädischen Klump-Spreiz-Knick-Schweißfüße inzwischen irgendwie kapiert (kapiert eigentlich nicht, aber wenigstens mach ich die richtigen Kreuze).
Es sind ja noch knapp 3 Wochen Zeit, vielleicht wirds besser.

SkyFire
28.02.2006, 13:44
Hmm, HNO finde ich eigentlich ziemlich benigne. Ortho find ich da persönlich schlimmer. Oder Neuro... *örks*

Noch

20

Tage

Grüße,
SF :-winky

Butterfly
28.02.2006, 13:50
Also ich persönlich fand Neuro ganz ganz angenehm, damit kann man viele Punkte machen! Ich dachte, dass HNO zum Kotzen sein würde, irrte mich aber komischerweise, obwohl ich nicht unbedingt den Bezug zu diesem Fach hatte, lag ich so im Schnitt bei 80% :-)) dagegen war Orthopädie beim Kreuzen die reinste Katastrophe, (manchmal nur um die 40%), naja, wie dem auch sei, es ist vorbei und das ist gut so :-)) Bald habt ihr es auch geschafft! Dann kann das kommen, bezüglich des Kreuzens: :-oopss :-peng :-wow

ilmona
28.02.2006, 14:28
AAAHH!

Habe HNO auch noch vor mir und dachte "ich mach das mal in zwei Tagen" :-)) , hört sich aber so an hier, als wenn ich da eher zwei Wochen für bräuchte!
Naja, hoffe nur, dass mich im Mündlichen einigermaßen angenehme Fächer erwarten.

An alle STEX-Lerner:Ich wünsche euch viel, viel Kraft und Motivation für die letzten Tage!!!

Xela
01.03.2006, 01:12
ich bin mit hno super klargekommen, sogar mit diesen verdammten hörtests! neuro war auch ok, hab wahrscheinlich nur alles vergessen.

meine hassfächer sind mit abstand ortho (die knochentumoren!!), sozialmed und radio. der horror!

total überrascht hat mich auge und rechtsmedizin. das ist beides so schön.. warum nimmt das keinen grösseren stellenwert im examen ein??

durchhalten!

alex

SkyFire
01.03.2006, 11:28
Sitze gerade an 8/2000...

Noch

19

Tage

Grüße,
SF

medimädchen
01.03.2006, 16:38
An alles Gestreßten: wünsch euch ganz viel Erfolg und Elan um das auch noch durch zu stehen - aber seid nicht allzu unfreundlich zu euren Notebooks, GK-CDs und Exaplan´s *gg* - die können ja auch nix für. :-D

SkyFire
04.03.2006, 11:27
Mein Platz No. 1 der beklopptesten Syndromnamen:

Mayer-Rokitansky-Küster-Hauser-Syndrom

Noch

16

Tage

Vomex H
05.03.2006, 22:56
Mein Platz No. 1 der beklopptesten Syndromnamen:

Mayer-Rokitansky-Küster-Hauser-Syndrom



Mayer-von-Rokitansky-Küster-Hauser-Syndrom

soviel Zeit muß sein. Die Schreibweise scheint aber von Jahr zu Jahr zu variieren.

Morbus Ritter-von-Rittersheim find ich auch nicht schlecht