PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2,4 Abi --> 2003



aya
27.02.2006, 15:47
Hey Leute! Was glaubt ihr wie lange wir (2,4 Abi --> 2003) noch warten müssen? Mindestens noch 3 Semester? Solange dauert nämlich meine Ausbildung noch! ;)
Erzählt mal! :-D

little_lunatic
27.02.2006, 15:51
nach momentanem Stand müsstest du 9 semester warten. Mein Tip: Geh davon aus dass du die Ausbildung in aller Ruhe fertig machen und danach ein bisschen damit Geld für´s Studium verdienen kannst. Ob´s mehr oder weniger Wartesemester werden oder das System (mal wieder.... ) geändert wird weiß keiner. Sollte doch spontan der Studienplatz dazwischenrutschen: um so besser! Versuch einfach nicht zu oft dran zu denken. (Auch wenn´s schwer fällt!!)

kay-bro
27.02.2006, 16:05
Ich hab da so ne Vision...

...und meine Kugel hats mir eben bestätigt...

Die Sterne meinen es gut mit uns...

Horoskop:
an alle 2,4er:

Wer zuerst kommt, malt zuerst

Die ZVS verteilt die Studienplätze nicht mehr nach Kriterien. Also, beeilt euch und ergattert schnell einen Platz... :-angel

Dr. Pschy
27.02.2006, 16:17
mahlt, nicht malt!

War das arrogant? Ups, falscher thread...



;-)

aya
27.02.2006, 16:18
@little lunatic

Ja, da hast du wohl recht, aber man kommt echt zwangsweise ins Grübeln...nach fast drei Jahren. Vor allem denkt man darüber nach, ob man die Ausbildung beendet oder ob man dann doch abbricht, wenn man einen Platz kriegt...Dann hat man wenigstens etwas sicher- auch wenn man es echt nicht machen möchte ;). Also, wenn die 9 Semester sicher sind, bin ich ja ganz zufrieden. (Man, so weit ist es schon gekommen, dass ich so etwas schreibe!) ;)

@kay-bro

Meinst du wirklich? *grins*