PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physio



verzweifelt
27.02.2006, 15:57
Hallo Leute,

wie Ihr sicherlich wisst haben wir nur noch 2 wochen und parr Tage
und bin mit Physio dran. Ich habe zwar skripte die ich durch kauen
sollte ,im übertragenem Sinne :-)) , aber ich fürchte ich schaffe das nicht alles. :-nix Kann mir jmd Tipps und tricks verraten wie man am besten in Physio für's Physikum in so ne kurzen Zeit weiter kommt?

Physio ist nicht mein stärke! Mache grad allgemeine Physio und Niere zur Zeit
habe noch die Hammer Themen vor mir wie Herz, Blutkreislauf und Atmung
~seufz~ ~verzwifel~

Wäre super dankbar dankbar wenn Ihr mir parr Tipps geben konntet wie man am besten den Stoff in der kurzen Zeit jetzt durch kriegt.

Besten Dank

W1nston
27.02.2006, 15:59
Kreuzen, kreuzen, kreuzen?

Ist zwar deprimierend, weil die ziemlich kranke Sachen fragen, teilweise.. aber ich denke wenn man versucht, sich jede Frage herzuleiten, sollte man auch ein bisschen was an Verständnis mitnehmen (für die mündliche z.B.).

Viel Erfolg!

P.S. Ach ja, hast du denn Anatomie, BC und die kleinen Fächer schon hinter dir?

verzweifelt
27.02.2006, 17:10
DAnke für den Tipp
ich fürchte ich werd überhaupt nix kapieren wenn ich einfach mit dem kreuzen los lege oda? Ich fürchte ne schnecke könnt mich direkt überlegen bis ich die ersten drei fragen ma geantwortet und die kommentare gelesen hab. SEUFZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ




Ja Ana hab ich bis auf 2 kapitel so gut wie durch
Biochemie ist einer meiner lieblingsfach :-angel
Psycho mache grad auch nebenbei :-winky
kleinen fächer werd ich einfach mit dem Examen kreuzen abarbeiten

wie sieht es mit dir aus?

W1nston
27.02.2006, 18:17
Ana fertig (und zur Hälfte wieder vergessen *g*), Physio und Biochemie auch fertig... jetzt müsste ich mich zum kreuzen motivieren. Ach ja, die kleinen Fächer habe ich (außer Bio) auch mal galant unter den Tisch fallen lassen.
Psycho wurstel ich mich gerade durch (naja, ich versuch mich dafür zu motivieren).

Tjaaa... Physio... hm, ich hab das direkt am Anfang gemacht und konnte mir darum Verständnistechnisch einige Zeit lassen, dafür habe ich recht wenig Fakten und Formeln auswendig gelernt (müsste ich jetzt machen --> Kurzzeitgedächtnis). KP... ein Kurzlehrbuch ist jetzt wahrscheinlich zu ausführlich um noch damit anzufangen. Vielleicht die bekannten Repetitorien? Das Physikum oder Physikum Exakt?
Einfach in jedes Thema ordentlich einlesen und dann die entsprechenden Fragen dazu kreuzen? Wenn man die kleinen Themen mal außer acht lässt (z.B. Sex- und Reprophysio (11) oder Arbeits- und Leistungsphysio (6) :-sleppy ) dann sollte das zu schaffen sein. Vor allem weil du bei den großen Themen eh Vorkenntnisse aus Biochemie (Blut + Immunsystem (2)) bzw. Anatomie (Herz(3) , Blutkreislauf (4) , Niere (9) , Neurophysiologie (12-20) ) hast!
Nur Mut und frisch voran! (ja, ich versuch gerade auch mich zu motivieren :-)) )

Was kreuzt du denn so, wenn's zu fragen erlaubt ist? Oder hast du noch nicht angefangen?

verzweifelt
28.02.2006, 19:09
Versuche geblich seid heut morgen Wasser und Eltektrolyhaushalt zu kreuzen
(Kotz......Sorry was besseres fällt mir net ein)

Ich glaub ich schlaf hier gleich ein :-sleppy ...hab echt ne schleich Tempo drauf ich sagte ja bereits ne schnecke könnt mich glatt überholen ~seufz~

Hab noch net (außer Psycho) angefangen zu kreuzen geschweige denn statistik zu führen. Bisher war es nur ein "Lern kreuzen" Nächste Woche gehts los mit kreuzen. Wie ist es mit dir? Ohhh man ohh man Physio macht mich zum schaffen :-nix :-nix

Man gibts denn kein chips für Physio denn man mal eben so im gehirn einpflanzn kann :-))

W1nston
28.02.2006, 19:45
Habe bis jetzt auch nur "Lerngekreuzt", d.h. die Themen im Kurzlehrbuch gelernt und dann das entsprechende Thema gekreuzt.
Wobei ich bei Physio nicht so die Kommentare durchgelesen habe sondern mehr gekreuzt habe um zu gucken, wieviel hängengeblieben ist... darum mache ich das jetzt nochmal.

Ansonsten fehlt mir lerntechnisch nur noch Psych./Soz. - darum verschwinde ich jetzt auch mit dem Buch unter der Decke *muahahaa* --> siehe meine Sig

Wasser und Elektrolythaushalt... na gut, da hatte ich den Vorteil, dass an meiner Uni irgendwie nur Nierenphysiologen in der vegetativen Physio 'rumlaufen, darum haben wir das alles ausführlich durchgekaut.
Morgen kreuze ich erstmal ein Examen halb durch, dann weiß ich ja ungefähr, wo ich stehe...