PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panik wegen Physikpraktikum??



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12

JackyB
10.04.2006, 19:11
Somit sagen wir alle, zu mindestens, die das Praktikum überlebt und die Klausur heil bestanden haben, zur Physik und dem Dr. Mäntele
"G-O-O-D B-Y-E".

Viel viel Glück die noch Bio, Chemie oder Ana vor sich haben.

mezzomixi
10.04.2006, 19:15
Und? Hat sich Deine Panik wenigstens gelohnt? Ich hätte gerne eine Zusammenfassung, am besten eine graphische Darstellung deiner Gemütszustände :-))
*duck*

El Pendejo
10.04.2006, 21:46
Abend,

kann mir jemand vielleicht mal das Passwort für die Biophys Seite schicken.....i habs verklüngelt :-)) ....danke :-winky

MenschOhneFreizeit
10.04.2006, 22:15
steht auf unseren klausuren drauf...gleich unter ERGEBNISDIENST IM INTERNET oder haste die klausur auch verklüngelt :-D

mezzomixi
10.04.2006, 22:28
E=h*ny

JackyB
11.04.2006, 01:04
Hallo Ziska

Also ich muss wirklich zugeben, die Panik um das ganze Physik Praktikum war schon etwas übertrieben, ok vielleicht auch mehr. :-))

Na ja man hat halt vieles gehört, was man als unerfahrener Akademiker gleich zu glauben mag. Eins ist mir bzw. auch vielen klar geworden, man muss sich seine eigene Meinung bilden, egal bei was.

Aber nun ist es ja vorbei.. muss auch zu geben, es hat Spass gemacht. Wurden einmal vom Mäntele und einmal vom Klein abgefragt.. Mäntele war in der mündlichen Abfrage ganz fair gewesen.. Einige behaupten "ok das Thema war leicht, ok vielleicht hatte er einen guten Tag erwischt..." was auch immer.. Im Endeffekt ist es doch sch*** egal. Diese ganzen Spekulationen sind sowieso irreführend. Ich bin wirklich jmd. der an Schicksal und Glück glaubt, was es auch wirklich gibt. Aber ich kann auch nicht sagen, dass ich allein durch Glück selbst, das Praktikum geschafft habe.. habe auch wirklich schon viel getan.. :-D

Die Klausur haben wir ja auch bestanden. Das war wirklich (bisher) einer der einfachsten Klausuren in der Vorklinik..

F-A-Z-I-T: Für die nachkommenden Frankfurter Medizinstudenten könnte Ich noch folgendes sagen; dass das Praktikum durchaus machbar ist. Egal was die anderen Leute für einen Zeug reden, hört einfach nicht zu.. Lasst euch nich irreführen.. Die Vorlesung war wirklich kein Muss um die Klausur oder das Praktikum zu bestehen.. Oder große Kenntnisse in der Physik oder überhaupt welche aus der Schule musste man auch nicht haben. Die Zeit während man das Praktikum hat, reicht dicke aus fürs Praktikum und für die Klausur zu lernen..

Ok, ich gehe auch langsam mal ins Bett.. schon spät genug :-) und bevor ich hier noch Sprüche wie "Klugscheißer" abbekomme.. oder stimmt doch gar net was der sacht usw.. :-))

Nochmal großen dank an F-L-A-V-O-U-R. 3 mal Klausur kreuzen und Schwarze Reihe haben echt gereicht mindestens 23P zu schreiben.

Also dann sage ich mal; Au revoir! Tschüß! Bye Bye! Chao! Arrivederci! Ha-det! Até a vista! Allasmarladik!

JB

mezzomixi
15.02.2007, 08:25
Sooo ich antworte dann mal hier, damit unser schöner Ana III Thread nicht zum Physik-Thread mutiert :-))

flok ich wurde abgefragt von einem Dr. Riehn oder so, der hatte keine Ahnung was er fragen sollte :-)) und von dieser Frau junior Prof. .. weiß nicht mehr wie sie heißt.. Hauser? Von der hatte jeder gesagt, dass sie total ******* wär und einen auf jeden Fall durchfallen lassen will und so, aber das war totaler Käse.. Ich hab ihr erklärt wie ein Fernseher funktioniert und sie war glücklich hehe

JackyB
15.02.2007, 11:14
Da ist ja wieder mein Panic-Thread.. :-))

mezzomixi
15.02.2007, 11:25
:-)) Jacky, der ist doch denkwürdig hehe

flok
16.02.2007, 18:06
Sooo ich antworte dann mal hier, damit unser schöner Ana III Thread nicht zum Physik-Thread mutiert :-))

flok ich wurde abgefragt von einem Dr. Riehn oder so, der hatte keine Ahnung was er fragen sollte :-)) und von dieser Frau junior Prof. .. weiß nicht mehr wie sie heißt.. Hauser? Von der hatte jeder gesagt, dass sie total ******* wär und einen auf jeden Fall durchfallen lassen will und so, aber das war totaler Käse.. Ich hab ihr erklärt wie ein Fernseher funktioniert und sie war glücklich hehe

:D bei mir war's auch halb so wild. ich wurde nur einmal von einer kleinen schwarzhaarigen beim spektralphotometer-versuch abgefragt. es ging fast nur darum den strahlengang zu zeichnen und kurz snell'sches gesetz zu erklären. ein andermal kam mäntele vorbei und fragte, ob unsere gruppe lust auf ein platztestat hätte. wir hatten schon ziemlich nervös seinen gang durch den saal verfolgt und meinten nee, worauf er tatsächlich lachend wieder gegangen ist. :-wow

ich hab's als ziemliches glück gesehen, weil er am tag vorher eine komplette gruppe nach hause geschickt hatte.

Dr. House
17.02.2007, 09:24
Ich fand das Physikpraktikum eigentlich richtig gut.

- Es war gut organisiert
- Es wurden Themen behandelt, die man auch brauchen kann
- Ein bißchen Druck erhöht die Lernbereitschaft :-))
- Für Physiologie ist man ordentlich vorbereitet
- Die Klausur war höchst fair

Leider hat sich mein Partner damals verdrückt, so daß ich einen großen Teil der Protokolle alleine erstellen mußte und manchmal bis nach 20.00 Uhr bei den Physikern saß. Danach weiß man wirklich wie Physik geht :-)).

Etwas später kam dann die Grippewelle, und man teilte mir zum Glück die Nachholer zu.

Die Panik, die vorher um das Praktikum verbreitet wurde, habe ich aber nie verstanden. Langsam glaube ich, das ist der beliebteste Fake an dieser Uni.

Fleißig lernen, dann klappt das sehr gut. Röntgenstrahlung und Radioaktivität fand ich richtig spannend.

MrNice
17.02.2007, 14:24
Es ging bei uns sogar das Gerücht rum, dass unser Physikprof. die Skripte mit verschiedenfarbigen Deckblättern verkaufen wollte, damit er sehen kann, wer in seiner Vorlesung war und wer nicht. So ein Schmarrrnn!!!

tropfen
17.02.2007, 15:56
:-))
sowas ähnliches gabs bei uns auch.irgendwie ging das gerücht rum, dass bei der einteilung der gruppen die blätter verschieden numeriert waren oder so, sodass mäntele im endeffekt sehen konnte wer in der vorlesung war und wer nicht
:-)

mezzomixi
17.02.2007, 17:59
:-))
sowas ähnliches gabs bei uns auch.irgendwie ging das gerücht rum, dass bei der einteilung der gruppen die blätter verschieden numeriert waren oder so, sodass mäntele im endeffekt sehen konnte wer in der vorlesung war und wer nicht
:-)
das war kein gerücht, das war tatsächlich so ;-) die später bekommenen hatten vorne eine andere zahl, als die aus der vorlesung.. hat aber auch nichts gemacht, ich hatte eine 'schlechte' anmeldung und habe mich nicht benachteiligt gefühlt

JackyB
18.02.2007, 12:57
Na ja Gott sei dank ist es ja vorbei.. obwohl es nicht so schlimm war :-oopss

wanci
18.02.2007, 17:50
Von wegen vorbei :-))

Am Dienstag gehts los...

JackyB
19.02.2007, 11:03
Von wegen vorbei :-))

Am Dienstag gehts los...


Ihr habt bestimmt als erstes diesen Tröpfchen-Zählen-Versuch.. das war ein langweiliger Versuch.. :-)

wanci
20.02.2007, 13:36
Wie ist denn das mit Fehlen im Praktikum?

Es gibt da nämlich einen Termin, an dem ich nur sehr ungerne in Riedberg sein würde...Wie schaut denn das Nachholen aus? Ich weiß nur, dass es wohl keine Fehltermine gibt...

mezzomixi
20.02.2007, 14:24
Nachholen geht, denke ich doch mal. Manche Leute haben letztes Jahr das komplette Praktikum auch in 2 Wochen gemacht, weil sie irgendwie die Termine so getauscht haben, dass sie dann so schnell fertig waren

MrNice
22.02.2007, 13:41
Der Dietzi kann ja auch abgehen. Vorne beim Vortragen wirkt er recht nett, aber wenn es net so läuft, wie er es gerne hätte, dann kann er schon mal anders.

Am ersten Tag kam ich mir manchmal wie ein Idiot vor. Naja, vielleicht sind das noch Nachwirkungen von Chemie. Danach ist man eh ein bissl plemplem im Kopp.