PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panik wegen Physikpraktikum??



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Sidewinder
02.03.2006, 22:19
Ja, genau so schauts aus!
Da fällt ein ganzer Schwung Versuche weg!

JackyB
02.03.2006, 22:33
Hey Ziska..

Naja hab auch von den höheren Semestern bzw. von den Leuten die das Praktikum beim ersten mal nicht geschafft haben einiges gehört. Wir machen zwar nicht alle Versuche, die in diesem Skript zwar vorkommen.. aber wenn man in der mündlchen Abfrage durchfällt, dann darf man ja den Versuch nicht noch einmal machen, sondern man bekommt einen ganz anderen aus'm Skript.. Ist schon eine gemeine Sache, sich dann nochmal für einen kompletten Versuch vorzubereiten und darauf hoffen, dass man bei diesem Versuch und die dazu gehörige Abfrage schafft.. Sonst wird das ein höllicher Teufelskreis. Naja, hoffentlich kommts nicht bis dahin. :-)

Physikkkkkk paniiiiiiiikkkkkkk aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ok weiterlesennnnn :-lesen

JB

Kerstin18
02.03.2006, 22:42
Wenn die Physiker wüssten, wieviele Beitäge dieser Thread schon hat...die würden sich freuen....:-top

mezzomixi
02.03.2006, 22:43
Ja, genau so schauts aus!
Da fällt ein ganzer Schwung Versuche weg!

:-top Das hört man gern, Danke

JackyB
02.03.2006, 22:49
Ob es in anderen Unis genauso abgeht?? Von Freunden höre ich, dass die noch nichtmal so einen Stress in Physik haben, was geht'n mit Frankfurt ab? :-oopss
Naja die wollen echt 'ne Elite Uni daraus machen.. Oder die Physiker haben echt Bock uns zu quälen. Auf meinprof.de kann man ja kurz ma schauen was für ein ranking der eine oder der andere Prof in unserer Uni hat. Ja ihr wisst genau, welchen Prof ich jetzt meine :-))

Aso vergisst unseren netten chemiker net.

mezzomixi
02.03.2006, 22:52
Was heißt hier 'Ob es an anderen Unis auch so abgeht'

Vielleicht bin ich auch einfach naiv, aber ich hab absolut keine Angst vor diesem Praktikum.. Ich finde man kann es auch übertreiben..

Kerstin18
02.03.2006, 22:54
Die Physiker, allen voran der "Chef", möchte, dass Frankfurt im Bereich Physik eine führende Rolle einnimmt. Und wenn ich mich recht an unsere Physikumsergebnisse im Vergleich zum Rest der Republik erinnere, waren wir zumindest da über dem Durchschnitt. Also irdendwann bringt die ganze Aufregung dann wohl schon. Wenn auch nicht unbedingt für jeden einzelnen, aber zumindest nationales Ansehen eines kleinen Fachbereichs. Über Sinn und Zweck lässt sich natürlich streiten! ;-) Zumal ich sagen muss, bisher nur kaum was von dem brauchen konnte, was ich in Physik gelernt habe...

JackyB
02.03.2006, 23:03
@ Kerstin

Da kann ich nur übereinstimmen..

@ Ziska

Naja wie man's nimmt.. ncoh ein paar Tage, dann ist es ja soweit :) Hab ja bis jetzt nur beschrieben, was ich von den anderen gehört hab. Und jeder sagt das gleiche, glauben musst du's ja net.. und Angst braucht man auch keine zu haben, wenn man mit so viel Mut wie du an die Sache rangeht :-winky

BAKOL786
02.03.2006, 23:08
gute tippppppppppppssssss von mir wegen physik praktikum in Ffm!
du sollt die alte protokol von praktikum finden,die dir viele zeit sparst, und du kannst dich ja auch neben das buch, auch Gk1 mitlernst und natürlich alte klausuren, physik ist einfach.

mezzomixi
02.03.2006, 23:10
@ Kerstin

Da kann ich nur übereinstimmen..

@ Ziska

Naja wie man's nimmt.. ncoh ein paar Tage, dann ist es ja soweit :) Hab ja bis jetzt nur beschrieben, was ich von den anderen gehört hab. Und jeder sagt das gleiche, glauben musst du's ja net.. und Angst braucht man auch keine zu haben, wenn man mit so viel Mut wie du an die Sache rangeht :-winky


Wenn mich nicht alles täuscht sind die Durchfallquoten in Physik doch recht niedrig? Spaß macht das Praktikum sicher nicht, aber das erwarte ich auch garnicht erst :-))

Sidewinder
02.03.2006, 23:14
Klar braucht man viele der Sachen, die man in Physik gelernt hat, nicht mehr, aber wenn man dann einem Chirurgen zuschaut, wie er versucht mit einem Elektrokauter an einem isoliert auf seiner Hand liegenden Gewebsstück rumzutüfteln und sich dann wundert, warum da jetzt kein Strom fließt, da es am Patienten selber ja auch funktioniert, dann würde man sich schon manchmal wünschen, er hätte vielleicht mal was vom Prinzip des geschlossenen Stromkreises gehört! ;)

BAKOL786
02.03.2006, 23:14
physik klausur ist einfach, aber das prktikum ist *******,weil die profs fühlt sich wie gottttttttt. und schickt dich gerne nach hause,wenn du nichts weißt, lern doch auch paar mathe augaben,daß du auch gut rechnen kannst

JackyB
02.03.2006, 23:15
@ Bakol kannst du uns mit den Protokollen behilflich sein? Wir sind doch noch newbies :winky
@ ziska

zis, ich hoffe, dass es auch dieses jahr so bleibt :)

JackyB
02.03.2006, 23:16
Also in Mathe kann er mich ruhig die schwiergisten Integral Rechnungen abfragen, da kritzele ich ihm die ganze Tafel voll! :-))

Ra1d
03.03.2006, 10:26
Hmm,
hab da so das ungute Gefühl, dass die uns dieses Jahr ehrm f... wollen, weil die Bio Klausuren von den ganzen letzten Jahren waren echt super easy eigentlich und die Chemie Klausuren waren auch net so tragisch, aber das, was sie jetzt gebracht ham, naja, mal ehrlich, die waren um einiges schwerer als die letzten ganzen und deshalb befürchte ich, dass es in Physik auch nich großartig anders wird. Nur in Physik bin ich n DAU und in Chemie und Bio war okeeeeeee....Naja, hoffen wir alle das beste...

random
03.03.2006, 10:36
Gibts in Komm schon die Altklausuren für Physik?
Ich muss Physik ja gar nicht schreiben weils mir anerkannt wird, aber ich habe die Altklausuren gesehen und die sind ja nicht so dramatisch. Also immer schön Altklausuren kreuzen dann wirds schon. Der Mäntele kann sich ja nicht jedes Jahr neue Fragen ausdenken ;-)

JackyB
03.03.2006, 16:18
@ Random

die Klausur ist nicht das Problem, das Praktikum ist es ;-)

JackyB
08.03.2006, 21:00
Hoffe, dass das Praktikum schnell zu Ende ist.. Der Horror fängt nächste Woche erst richtig an. Heute hat der Mäntele gemeint.. "ja, seien sie Topfit für die nächste Woche.. "

Und nächste Woche haben wir genau die Hammer-Themen die er liebt. Spektroskopie. Gestern war er auch (fast) die ganze Zeit bei uns, hat dann meiner Partnerin und mir zugeschaut, ob wir's peilen. :-?

Ist echt zu krass, zu viel Druck.. Lernen tun wir ja.. aber ob alleine Lernen reicht... Ich glaube Glück ist der erste Faktor, der dabei die Hauptrolle spielt. Leider hat man ja auch hier keine Fehltermine die man sich erlauben kann..

Ich weiss, gleich kommen wieder Kommentare... du Memme usw. (Bin keine :-oopss) aber der Druck ist echt zum k*tzen.

Moorhühnchen
08.03.2006, 21:05
Und nächste Woche haben wir genau die Hammer-Themen die er liebt. Spektroskopie. Gestern war er auch (fast) die ganze Zeit bei uns, hat dann meiner Partnerin und mir zugeschaut, ob wir's peilen. :-?

Ist echt zu krass, zu viel Druck.. Lernen tun wir ja.. aber ob alleine Lernen reicht... Ich glaube Glück ist der erste Faktor, der dabei die Hauptrolle spielt.

Tip: Setz Dein lässigstes Pokerface auf und versuch so zu tun, als würdest Du nicht die Bohne unter Druck stehen :-top
Wenn Mäntele merkt, daß Du Panik hast, wird es Dich erst recht "quälen"! :-keks

JackyB
08.03.2006, 21:21
Auf dich höre ich immer. :-blush