PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panik wegen Physikpraktikum??



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

ichbins
16.03.2006, 08:19
tja, die sind wohl alle im club der sexuell frustrierten (hab ich so gehört).. :-angel vorsitzende ist da wahrscheinlich so eine frau dr. aus dem fachbereich chemie... haha! :-love

JackyB
17.03.2006, 18:30
Hallo Ziska,

Du hattest doch den Versuch "Wärmeleitfähigkeit" am Montag und wurdest abgefragt, mit deiner Gruppe. Meine Frage ist, was wurde den zu diesem Versuch bei euch gefragt? Der Verlauf des Versuches selbst, oder auch generelle Fragen? Würde mich freuen, wenn du etwas dazu schreiben könntest. :-winky

mezzomixi
18.03.2006, 00:54
Verrate ich Dir gerne, wenn Du mir im Ausgleich was über Testate beim V28 (S.Photometer) erzählst :-))

Also wir sind eine Sechsergruppe und an dem Tag wurden 3 Teilversuche gemacht, deshalb hat er jedes Paar zu einem Versuch gefragt. Eigentlich hat er überhaupt kein Wissen abgeprüft im Sinne von "Wie funktioniert ein Thermoelement" sondern er kam einfach an "Sie machen also heute auch den Versuch über Wärmeleitung? Dann erzählen Sie doch mal" Und wir sollten ihm erklären was wir vorhaben, was genau wir messen usw. Bei dem Versuch mit dem Eiswasser mussten die beiden erklären wie die unterschiedlichen Temperaturen im Kübel zustandekommen und dann halt die Anomalie des Wassers anhand eines Diagrammes erklären (Druck vs. Phasenübergänge)

Der PD der uns geprüft hat heißt Christoph Riehn (Weiß nicht genau, ob man den Namen so schreibt) und der war wirklich in Ordnung. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er hat an dem Tag leider nur Vertretung für jemand anderes gemacht.

JackyB
18.03.2006, 10:01
Hey!

Zum Spektralphotometer wurden wir Gott sei dank nicht geprüft, obwohl wir vorbereitet waren. Mäntele soll auch anderen gemeine Fragen gestellt haben.. wie die Photodiode funktioniert, die UV Strahlen, Wellenlängen, ein paar klinische Bezüge. Also das alles was man eigentlich nicht im Skript findet. Und manche Leute wurden nur vom Skript abgefragt. Gestern wurden auch einige über diesen Versuch abgefragt, bei den hat es fast 45 Minuten gedauert. Als die zurück kamen, waren die richtig rot im Gesicht... Ansonsten ist der Versuch okay, aber auch trocken ;-) .

flavour
19.03.2006, 23:18
Wie lange geht's denn noch bei euch? :-party

JackyB
20.03.2006, 08:27
Noch 6 Versuche, also 3 Wochen. Hoffentlich klappt das schon :)

mezzomixi
20.03.2006, 12:09
Also den Photometerversuch fand ich sterbenslangweilig! Bisher der schlimmste! Physikum sei Dank war der Mäntele heute aber nicht da bzw. kam grad ins Haus als wir gingen :-))

JackyB
20.03.2006, 17:13
Glückspilz :-D

ichbins
20.03.2006, 18:28
tja, wirklich glück gehabt! die spätere photometergruppe ist geschlossen mit 8 mann nach hause gegangen hab ich gehört! soviel dazu :-((

mezzomixi
20.03.2006, 18:58
krass.. wahrscheinlich waren die physikums leute zu gut :-nix ;)

ichbins
21.03.2006, 12:36
hi zusammen!

ich wollte mal horchen, ob jemand von euch schon versuch 26 und 24 hatte? habe demnächst diese beiden und würde mich freuen falls mir jemand was über mögliche testatfragen erzählen kann! vor allem versuch 24

danke schonmal :-winky

mezzomixi
21.03.2006, 17:22
26 ist doch der mit der wärmeleitung. da hatte ich testat, hab auch schon was dazu geschrieben

MenschOhneFreizeit
21.03.2006, 18:55
also wir hatten heute 24.und die neben uns wurden abgefragt, weil der typ eben da rum gekommen ist, und zuerst die gefragt hat, ob sie schon ein testat hatten...wohl nochmal glück gehabt..aber frage mich wie oft wir noch glück haben...
also die neben uns wurden hauptsächlich zu dem graphen gefragt, der bei 24 zum schluss rauskommt.also die verschiedene leitfähigeit der metalle und wa wichtig ist: dass der kehrwert der steigung der graphen in die gleichung für die wärmeleitfähigkeit eingesetzt werden kann...also ist ******** zu erklären aber merk dir dass man den kehrwert nehmen muss von delta T/ länge..
wurde einer von euch zu den 30 iger versuchen abgefragt??weil die haben wir nämlich ab nächster woche....:/ :-oopss

JackyB
21.03.2006, 19:13
Hallo IchBins :-))

Der Versuch 24 war echt nicht schwer gewesen. Der Jenige der das auch prüft , hat auch die Vorbesprechung gemacht gehabt. Er soll echt fair gewesen sein zu den Leuten, die abgefragt wurden. Wie vorher schon gesagt wurde, wollte er Sachen über den Graphen wissen und Sachen über die Leitfähgikeit usw..

Was ich noch gehört hab ist, dass diese Junior Prof. auch hart sein soll. Die denkt die wäre Mäntele 2 oder was... nur weil man ein Prof. vor seinem Namen stehen hat, soll man's net übertreiben..

Wie der Wicht in seiner Vorlesung meinte; "PD Dr.rer.nat.Dipl.Biol. Helmut Wicht... darin unterscheiden sich die Akademiker von den echten Ratten: die tragen ihre Schwänze hinten. " :-meinung

ichbins
22.03.2006, 08:03
vielen dank! :-party

mezzomixi
22.03.2006, 09:48
Der bei V26 geprüft hat heißt Christoph Riehn. Der hat auch eine Vorbesprechung gemacht also nehme ich an, dass er auch derjenige von V24 war (?) Jedenfalls ist der echt in Ordnung, keine Probleme

gestressteperson
22.03.2006, 17:01
hi!

hat von euch einer mitbekommen, dass kersken und nürnberger gestern da waren? wenn ja wisst ihr vielleicht warum? (sorry bin etwas neugierig)

wäre echt goldig, wenn die sich sorgen um uns machen und deswegen einfache mal da waren :-love

mezzomixi
22.03.2006, 17:44
:-)) :-)) :-)) ja. wahrscheinlich machen sie sich unheimliche sorgen.

Rumpelstilzchen
22.03.2006, 18:16
Das Physikpraktikum ist das schlimmste Praktikum der Vorklinik, aber wenn man die Testate überstanden hat, geht das alles. Bei uns hieß Mäntele nur Professor Mengele. Ich hatte nie persönlich das Vergnügen, aber von den HiWis wußte ich, daß Mäntele ganze Bankreihen nach Hause geschickt hat. Aber er mag Frauen - die kamen immer gan gut weg bei ihm.

JackyB
22.03.2006, 18:58
Naja ob er Frauen mag ist auch ne Frage... der hat auch letztens zwei Mädels rausgeschmissen, die wirklich nicht schlecht aussahen. Was sagst du dazu. :-D