Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy-Thread
mein Vertrag ist auch bald fällig und ich hab derzeit auch noch so ein nettes kleines Samsung-Handy zum Aufklappen und bin mit dem eigentlich so zufrieden, dass ich gerne bei einem ähnlichen Modell bleiben würde... hab mir jetzt mal das E770 angeschaut, ist mir nur noch etwas zu teuer... wie ist das denn innerhalb der nächsten 2 Monate oder so, kann man da damit rechnen, dass das deutlich billiger wird? Und ist es sonst ein gutes Telefon (ich kenn mich da ja immer nicht aus...)?
Mir gehts echt genauso...mein kleines süßes Samsung-Handy ist eigentlich perfekt, nur ne bessere Kamera und ein MP3-Player wären eigentlich auch nett.
Ich konnte mich also immer noch nicht entscheiden (ich mußte ja auch nicht ;-) ), ob nun das W810i oder so ein Samsung E770 oder so oder das Motorola-Ding (auch ganz schick -und ziemlich schmal)
:-nix -ich guck mal noch ein bißchen, wie sich die Preise entwickeln.
ACHTUNG! Bei T-Mobile gibt es nur noch Geräte mit SIM-Lock!
Hoppla-Daisy
10.04.2006, 21:45
Mein K-750i nervt nur noch! Es stürzt ständig ab (mind. 1 x pro Tag), update will irgendwie nich downloaden, jetzt funktioniert der Joystick nicht mehr richtig (geht nicht mehr nach links)..... ich bin NICHT zufrieden. Und es ist gerade mal 9 Monate alt!
Ich mag diese Umtausch-Aktionen nicht :-(
:-blush ich habe am Samstag sage und schreibe das dritte Mal in meinem Leben ein Handy benutzt :-oopss
aber da bin ich wohl im völlig falschen Thread :-blush
Ich will jetzt einen neuen Vertrag bei T-mobile abschließen (Relax Student 50) und mir natürlich dazu ein schönes neues Handy aussuchen. Bin da ziemlich unbedarft, eine Kamera soll es bitteschön haben und telefonieren und smsen möchte ich auch problemlos können, aber sonst?! Was brauche ich noch? Und welche Marken könnt ihr empfehlen und von welchen ratet ihr ab? Mein Freund hat schlechte Erfahrungen mit Siemens gemacht und gute mit Nokia (aber da gibts z.Zt. kein gutes Preiswertes) und ich schwanke jetzt zwischen dem Sony Ericsson k608i und dem Motorola RAZR v3. Habt ihr generell wie Daisy schlechte Erfahrungen mit Sony-Handys gemacht?
Würde mich über Input freuen!
Schönes Wochenende euch allen!!
Ally
ACHTUNG! Bei T-Mobile gibt es nur noch Geräte mit SIM-Lock!
REMEMBER!!!!!
synosoph
25.04.2006, 10:26
REMEMBER!!!!!Das stimmt definitiv nicht. Vertragshandys sind nicht sim-locked.
Feuerblick
25.04.2006, 10:30
Also, ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Sony gemacht. Auch mit Austauschaktionen (die allerdings mit Sony selbst reibungsloser funktionieren als über die Provider, wie ich feststellen musste). Updates lassen sich problemlos aus dem Netz laden, die Servicehotline ist nett und kompetent.
Gute Erfahrungen habe ich persönlich auch mit Siemens gemacht, aber das ist ein paar Jahre her...
Gruß
Funkel (immer noch W 800 i)
synosoph
25.04.2006, 10:38
Ich will jetzt einen neuen Vertrag bei T-mobile abschließen (Relax Student 50) und mir natürlich dazu ein schönes neues Handy aussuchen. Bin da ziemlich unbedarft, eine Kamera soll es bitteschön haben und telefonieren und smsen möchte ich auch problemlos können, aber sonst?! Was brauche ich noch? Und welche Marken könnt ihr empfehlen und von welchen ratet ihr ab? Mein Freund hat schlechte Erfahrungen mit Siemens gemacht und gute mit Nokia (aber da gibts z.Zt. kein gutes Preiswertes) und ich schwanke jetzt zwischen dem Sony Ericsson k608i und dem Motorola RAZR v3. Habt ihr generell wie Daisy schlechte Erfahrungen mit Sony-Handys gemacht?
Würde mich über Input freuen!
Schönes Wochenende euch allen!!
AllyBei Sony finde ich diesen Steuer-Knuppel in der Mitte sehr unhandlich.
Siemens gibt es ja eigentlich nicht mehr, heißt jetzt BenQ. Siemens war zwar immer ein bißchen unlogisch programmiert, hat aber beim SMS-Schreiben eine sehr hohe Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit. Außerdem sind die sehr sehr robust.
Nokia kann viel, das 6230i z.B. ist ein tolles Allround-Handy. Auch die Menüführung ist intuitiv logisch. Mit Nokia kann man schon mal nichts falsch machen.
Samsung hat in meinen Augen die mit die beste Verarbeitung. Robust, bedienungsfreundlich, dafür nicht ganz so vielseitig ausgestattet.
Mit Motorola hab ich keine Erfahrung.
Frage ist, was Du unbedingt brauchst. Wenn Du viel SMS schreibst, würde ich das mal im Laden testen, wie Du mit der Bedienung zuecht kommst. (Fingerführung, Sonderzeichen usw.) Die Sprachqualität, Akkudauer, Sendeleistung usw., was ich immer noch als wichtigste Kriterien ansehe, kannst Du natürlich nicht selbst testen, da mußt Du Dir die Testberichte durchlesen. Darin unterscheiden sich die Handys auch innerhalb der Marken oft sehr.
Feuerblick
25.04.2006, 10:42
Siemens gibt es ja eigentlich nicht mehr, heißt jetzt BenQ. Siemens war zwar immer ein bißchen unlogisch programmiert, hat aber beim SMS-Schreiben eine sehr hohe Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit. Außerdem sind die sehr sehr robust.
Nokia kann viel, das 6230i z.B. ist ein tolles Allround-Handy. Auch die Menüführung ist intuitiv logisch. Mit Nokia kann man schon mal nichts falsch machen.
Diese beiden Aussagen würde ein Siemens- oder Sony-User umgekehrt tätigen: Ich persönlich fand Nokia immer völlig unlogisch vom Menü her und kam mit Siemens/Sony ohne jegliche Gebrauchsanweisung zurecht. :-))
Mein Tipp: Zum Händler gehen und einfach mal ausprobieren.:-meinung
Das stimmt definitiv nicht. Vertragshandys sind nicht sim-locked.
Ein Bekannter hat sich vor einigen Wochen ein Motorola L7 bei T-Mobile geholt, im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Das Gerät hatte definitiv SIM-Lock!
synosoph
25.04.2006, 15:08
Ein Bekannter hat sich vor einigen Wochen ein Motorola L7 bei T-Mobile geholt, im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Das Gerät hatte definitiv SIM-Lock!Dann ist da was schief gelaufen. Oder bei Vertragsverlängerung ist das anders. Ich habe vor drei Wochen neuen Vertrag abgeschlossen und benutze das Handy mit einer anderen Sim-Karte.
netfinder
25.04.2006, 15:53
Das stimmt definitiv nicht. Vertragshandys sind nicht sim-locked.
kann ich nur bestaetigen!!!, hm, grade gesehn, das mit der verlägerung. da werde ich mich gleich mal kundig machen. allerdings ist mir das auch schnuppe, da ich das handy ja sowieso mit meiner SIM fuer die naechsten 2 Jahre nutzen will...
Samsung hat in meinen Augen die mit die beste Verarbeitung. Robust, bedienungsfreundlich, dafür nicht ganz so vielseitig ausgestattet.
Also, meine ersten beiden Handys waren von Nokia, mit denen war ich eigentlich ganz zufrieden, nur die Akkus waren nach anderthalb Jahren total im Arsch (und ich hab mir da nix vorzuwerfen). Das finde ich persönlich ein wirkliches Manko.
Mein Samsung-Handy ist wirklich unkaputtbar :-top die Menüführung fand ich nach 4 Jahren Nokia natürlich auch erstmal total unlogisch, aber da gewöhnt man sich schnell um -und ich hab mittlerweile umgekehrt Probleme ;-)
Die Akkus (bei Samsung bekommt man zwei) sind auch nach zwei Jahren noch von bester Laufzeit (vielleicht halten die beiden nicht mehr ganz eine Woche, haben aber wenn nur minimal eingebüßt).
Hatte ja lange mit einem SonyEricsson geliebäugelt, aber nachdem mir immer mehr Leute erzählt haben, daß da diverse Modelle nach relativer kurzer Zeit ganz schöne Zicken machten, und die Service-Hotline auch nicht so dolle ist... :-nix
Ein Bekannter hat sich vor einigen Wochen ein Motorola L7 bei T-Mobile geholt, im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Das Gerät hatte definitiv SIM-Lock!
Das würde mich sehr wundern! IdR sind die Geräte nur gebrandet!
und mal ehrlich, was ist ein SIM-Lock heutzutage noch wert?
Google ist dein bester Freund...
Vielen Dank schonmal an Funkel und Synosoph!!
Ich glaube, das wird eine echt schwierige Entscheidung... Mal sehen, werde mich dann bald mal aufmachen und mir die Handys in natura ansehen.
Danke nochmal,
Ally