PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum AdH



KILT
01.03.2006, 15:07
Hallo,
habe leider keine Antwort zu meiner Frage finden können:

Ich habe mich mit nem NC=1,7 fürs SS beworben, und natürlich nur beim AdH dabei, aber ich glaube mit recht guten Chancen (oder nicht?). Ich würde gerne nach Erlangen oder Würzburg.

nun würde ich gerne noch ca. 1 Monat Urlaub(im Ausland) machen, bevor das Semester beginnt.
Da aber genau zu dieser Zeit die Bescheide kommen zwecks Zulassung, wollte ich wissen, ob das auch jemand aus meiner Familie zurückschicken kann, mit der Info, wo ich hin will bzw. der Bestätigung des Studienplatzes, oder MUSS ich das persönlich machen?
Danke schon mal,
Grüße,
Christian

PS: War jemand von euch schon mal in Neuseeland?

Poro
01.03.2006, 15:15
Also vielleicht bekommst du mit 1,7 auch gar keine Mehrfachzulassung!!! Hast du dich denn nur für Würzburg und Erlangen beworben? Außerdem musst du gar nichts zurückschicken, wenn du dabei bleibst, dass du an den erst genannten Studienort möchtest. Bis wann genau willst du denn verreisen? Vielleicht kannst du ja doch schon am 31.3. zurückkommen.

Spezzi
01.03.2006, 15:16
Also ich weiss nicht genau, wie das bei Medizin ist. Aber habe bis jetzt zu diesem Semester ne Zusage für molekulare Biologie bekommen, so als Alternative zur Medizin. War zur der Zeit selber in England und da musste man sich nicht persönlich einschreiben (UNi MainZ). Meine Ma hat meinen ganzen Krempel dahin geschickt. Würd an deiner Stelle mal bei den Unis oder der ZVS anrufen. Wenn nciht, würd ich aufjedenfall eine beglaubigte Kopie deiner Zeugnisses, des Persos , einen Lebenslauf und Passfotos zuhaus lassen. Versicherungsbescheinigung kann ja auch noch jemand anders für dich organsieren.
Weiß aber wiederum von einer Freundin, die in Münster Jura studiert, dass sie sich persönlich einschreiben musste. Denk mal, dass das UNi und Fachabhängig sein wird. Also am Besten mal anrufen und nachfragen!

KILT
01.03.2006, 23:45
Doch, doch, habe mich schon bei mehreren Unis beworben...
Werde also mal bei den Unis selber nachfragen!
Danke für eure Mühe,
Grüße,
Christian