PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationsveranstaltung



AndyMoe
01.03.2006, 18:29
Hallo alle zusammen!
Am kommenden Samstag findet in Bonn eine Informationsveranstaltung zum Ungarnstudium statt. Bonn liegt für mich aber leider nicht "um die Ecke" und deshalb wollte ich fragen,ob von euch schonmal jemand bei so einer Veranstaltung war. Ist das nur Werbung,oder wirklich Informativ? Ich bin über jeden Beitrag dankbar.... Schöne Grüße,
Andreas

kyrilla
01.03.2006, 20:14
Hallo,

die Infoveranstaltung in Bonn ist am 05. März (Sonntag) und nicht am Samstag.
Siehe auf der Startseite:

www.ungarnstudium.hu

Mein Sohn und ich waren letztes Jahr in Hamburg zum Infotag. Natürlich ist das auch eine Werbeveranstaltung. Dennoch kann man anschließend direkt mit den verschiedenen Profs sprechen und einiges erfahren.
Jedenfalls hat sich der Infotag gelohnt.
Mittlerweile studiert mein Sohn im 2. Sem. in Szeged und fühlt sich dort ganz gut.

Ich helfe gerne weiter, weil ich bei den Bewerbungen in Ungarn viel geholfen habe.

Messias
02.03.2006, 09:32
meiner meinung nach alles propaganda, was die da erzählen kann man auch auf der hompage oder in den broschüren nachlesen. Die wollen auch nur was verkaufen.

maajaaa
02.03.2006, 14:39
Hi,

also ich war letztes Jahr in Bonn auf der Infoveranstaltung und es war definitv Werbung. Man konnte dann noch zu einer Art offenen Fragestunde, aber meiner Meinung nach war es eher eine Fragestunde für Eltern als für zukünftige Studenten...Wenn man sich die Broschüre durchliest hat man das gleiche Wissen.

LG

Messias
02.03.2006, 19:06
Jo, war auch in Bonn *g* :-))

AndyMoe
02.03.2006, 21:41
Achso. Das stimmt mich doch etwas nachdenklich, nach Bonn sind es für mich ca 3 Std. Autofahrt und am Dienstag ist BIO LK Abivorklausur dran.
Gibt es irgendeine möglichkeit, das wenn ich beim Infotag war, etwas positiv in meine Bewerbung einfließen zu lassen(wie auch immer das gehen soll? :-blush)

mutti
02.03.2006, 22:34
Definitiv interessiert die das nicht bei der Bewerberauswahl

Messias
02.03.2006, 22:55
ich frag mich eh ob die sich die motivationsschreiben durchlesen, da wirds auf so ne kleinigkeit auf keinen fall ankommen.
Spar dir den weg!

Occipitalis
03.03.2006, 12:38
btw:
Wer fährt zur Infoveranstaltung nach Hamburg?

*CoCo*
05.03.2006, 14:41
Hey! Ich komme grad von so einer Infomationsveranstaltung (Bonn). Da ich mich schon für alle 3 Unis in Ungarn beworben habe und mich auch Internet belesen habe, war das was die Professoren erzählt haben nichts Neues für mich! Also irgendwie hätte ich mir das alles auch sparen können :-nix aber ich fand es interessant die Professoren mal kennenzulernen und bereue es letztendlcih nicht da gewesen zu sein. lg. christina :-))

ph!L
05.03.2006, 17:18
mhm jo, war jetzt nix weltbewegendes neues und die fragen von besorgten und engagierten eltern ham auf die dauer echt genervt.

aber: man konnte sich mal ein paar fotos anschaun und wenn man wollte auch detaillierte fragen stellen.
lieblingsfrage: "mein nc liegt bei blablabla und ich hab in der oberstufe blablabla gehabt.. werd ich jetzt genommen ???" -> uff !!!

schlecht wars jetzt nich, aber wessen zeit knapp is kann sichs auch sparen.
(allerdings nich mosern, wenn man deswegen was nich gewusst hat !!!)

*CoCo*
06.03.2006, 09:18
joah...bin auch relativ früh gegangen gestern! Diese Einzelgespräche hab ich mir gespart! Meine Chancen sind sowieso nicht allzu gut dahin zu kommen... :-? aber ich versuche es...und wenn es nicht klappt werde ich wohl rettungssanotäter machen oder 1 Semester bio studieren (muss mich da auch noch drum kümmern) und danach will ich mich wieder bewerben! aber der abischnitt ist halt doch nicht so unwichtig wie sonst immer angenommen wird :-blush naja...wünsch euch ne schöne woche!! Lg.

Fuffie
06.03.2006, 18:43
hey ihr, war auch gestern da! gut, neues habe ich nicht erfahren, aber ich fand es waren ganz schön viele leute da! mhm...dann gibts bestimmt noch viel mehr bewerber, als im letzen jahr...

@coco wie ist denn dein abischnitt?

*CoCo*
06.03.2006, 20:22
Hey! Ja das denke ich allerdings auch! Es wird jedes Jahr schlechter :-blush Ich rechen mit nem Abischnitt von 2,3 - 2,5 genauer kann ich das erst morgen sagen, da bekomme ich die Ergebnisse vom schriftl. Abi :-sleppy hab so verdammt angst! Glaube eher nicht, dass ich genommen werde und mache evtl. dieses Vorbereitungsjahr, auch wenn ich alle NW in der Oberstufe hatte! Wie wird denn dein ABischnitt (@Fuffi) und woher kommst du? Lg

Fuffie
07.03.2006, 00:11
hi coco, hab letztes jahr abi gemacht, habe einen schnitt von 2,0 mit bio lk und mathe als 3. abifach...aber ich mach mir trotzdem sorgen, in ungarn keinen platz zu bekommen, denn dann bin ich ziemlich aufgeschmissen...

ehem-user-02-08-2021-1312
07.03.2006, 01:41
gelöscht

AndyMoe
07.03.2006, 13:47
Hey CoCo
du bekommst deine Abiklausuren schon wieder? Ich habe heute die erste Abi-Vorklausur in Bio geschrieben. Die Abiprüfungen sind bei uns erst im Mai?!?!? Ich komme aus NRW, sind die andern Bundesländer schon weiter? :-???

Messias
07.03.2006, 16:21
Sehr richtig erkannt :-)
Als ich abi gemacht habt waren die Schweine in Rheinland-Pflaz einen Monat vor uns mit allem fertig. Muss man durch ;-) ;-)

*CoCo*
07.03.2006, 18:41
naja... dafür haben wir auch ne menge stress! Hab meinen Abischnitt ohne mündl. erfahren! Bin jetzt bei 2,5 ...aber wenn ich im mündl. 14Punkte hinbekomme wäre ich schon bei 2,2. Das hört sich ja dann doch etwas besser an :-) Hab so Panik, dass ich nicht genommen werde in Ungarn...weiß gar nicht was ich stattdessen machen soll :-??? dann wünsch ich dir (Fuffi) noch weiterhin viel Glück!!! Lg.