PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, noch keine Zulassung vom LPA!



Eva
02.03.2006, 14:37
Hallo an alle,die in BW 2. Stex schreiben,
habt Ihr Eure Zulassung schon bekommen?
Ich habe gestern und heute die ganze Zeit auf das Klingeln des Briefträgers gewartet, aber es kam nicht! Wie sieht es bei Euch aus?

Liebe Grüße an alle "Kreuzer"

Eva

Leeze
02.03.2006, 14:49
Ich hab auch noch nichts.
Es hieß doch "Anfang März", oder?
Dafür ist die Wahlbenachrichtigung gekommen (immerhin).
Ich will auch endlich diesen Brief kriegen!

Vomex H
02.03.2006, 17:01
Im Fahrplan steht: "vorraussichtlich bis 01. - 03.03.06: Versand der Zulassungsbescheide..."

Also theoretisch kann es auch erst morgen verschickt werden, dann hast du es frühestens am Sa oder auch erst am Mo in den Händen.

Entspannen Sie sich...

NonaS
02.03.2006, 17:43
ich habe meinen auch erst gestern erhalten!
Drücke dir die Daumen, dass du deinen Bescheid so schnell wie möglichst erhälst !

Eva
04.03.2006, 11:38
Ich habe immer noch keinen Brief!
Jetzt male ich mir aus, hinter welchen Schreibtsch mein Antrag wohl gerutscht sein könnte und wie ich das beweisen soll!!
Ich habe meinen Antrag nämlich persönlich abgegeben und deshalb keinerlei Nachweis! Aufs Lernen kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren, wenn ich die Zulassung nicht habe war alles für die Katz... ich darf gar nicht dran denken...mir wird ganz schlecht...
Oder gibt es Leute in BW, die ihre Zulassung auch noch nicht haben? Das würde mir ja ein bischen Hoffnung auf Montag machen.
LG
Eva

NonaS
04.03.2006, 12:09
Eva du hast doch deine Scheine usw abgegeben, dafür hast du bestimmt eine Quittung erhalten?! ruf doch am Montag an oder schau am besten bei denen vorbei und klär es auf !
ich drücke dir Daumen !

SkyFire
04.03.2006, 12:16
Keep cool! Wenn da im "Fahrplan" etwas von Versand 1.-3. März steht, dann kann es durchaus sein, daß die Zulassung erst Montag oder Dienstag bei Dir eintrifft. Die Post kann da sehr großzügig sein.
Zur Beruhigung kannst Du ja Montag beim LPA anrufen und fragen, ob Deine Zulassung rausgegangen ist.

Grüße,
SF

Eva
04.03.2006, 16:03
An NonaS:
Ich habe keine Quittung! In dem Moment habe ich nicht daran gedacht, dass das erforderlich sein könnte, ich stand ja im Büro von Herrn Lösch.

An SkyFire:
Ja, ich versuche auch die ganze Zeit mich zu beruhigen, aber die Angst bleibt, dass etwas schief gegangen ist. Im Moment geht gerade ziemlich viel schief, 4 Monate vor dem Examen hat mich mein Mann verlassen, hat sich in eine jüngere verliebt, ich komm mir vor wie in einem schlechten Film...da würde das mit der Zulassung doch hübsch passen.
Leider kenne ich niemanden, der auch jetzt schreibt, da ich wegen Kind und Dr.Arbeit ausgesetzt hatte. Sonst würde ich ja mal rumtelefonieren, wie es bei den anderen aussieht.

Leeze
04.03.2006, 17:45
Hallo Eva,
hier in Freiburg sind die Briefe heute gekommen. Aber ruf auf jeden Fall am Montag an, ich hab nämlich gestern schon Herrn Lösch angerufen, der guckt dann genau nach, auch für Dich persönlich! Er meinte, die Briefe seien gestern rausgeschickt worden.
Ganz ruhig! Ich bin sicher, dass alles in Ordnung ist, besonders, wenn Du es persönlich abgegeben hast! :-top
Ich krieg grad die Krise, weil ich am 28.3. mündlich hab...
Also, drück Dir die Daumen!
Gruß, Leeze

Eva
06.03.2006, 10:31
Danke, dass Ihr mir das Wochenende etwas leichter gemacht habt!
Auch heute ist nichts gekommen, der Briefträger war aber schon da.
Ich habe deshalb Herrn Lösch angerufen: ich bin auf der Liste und habe am 30. Mündliches. Es ist also alles i. O., ich hätte halt schon am Freitag anrufen sollen, dann hätte ich mir das Grübeln erspart...

elynn
09.03.2006, 16:32
Ich hab' am 29.3. das Mündliche.

Bin kurz vorm Durchdrehen.
Wie soll ich das denn schaffen?
Ich hab' fürs Schriftliche manche Fächer nicht mal gelernt, kein Lehrbuch benutzt, nur Schwarze Reihe,...

P A N I K.

Kennt jemand von Euch noch andere Leute aus Tübingen, die jetzt das 2. Stex machen?
Ich würde mich über Kontakt zu denen ganz arg freuen.
Hab' auch noch vor, jemanden vollzujammern oder runterzuziehen, aber ich hab' noch ein paar organisatorische Fragen, die ich einfach alleine nicht rauskriege.
Also, bitte mailt mir!

Viele Dank & ansonsten viel Glück und Erfolg Euch allen...

Leeze
09.03.2006, 17:25
Hey, das schaffen wir schon (ich hab ja am 28.3. mündlich...)!
Ich hoffe einfach auf nette Prüfer, die sich denken können, dass wir nicht viel Zeit hatten zu lernen. Und das Schriftliche zählt mehr. Ich finds auch furchtbar, aber es gibt auch Leute, die neidisch sind, weil sie auch gerne so schnell fertig wären. Ich würd zwar gerne tauschen, aber es ist nunmal so und da muss man jetzt durch. Viel Glück!

elynn
09.03.2006, 18:58
Es ist kein Witz - ich bin grad so fertig, daß ich nur noch von Benzos und Alkohol lebe. Ich hab' Angst, daß ich mir was antue. Ich halt das einfach nicht mehr aus.
Lernen geht in dem Zustand eh nicht mehr.
Und mit dem Kreuzen war es bei mir in der letzten Zeit so knapp - wenn ich mit 'ner 4 bestehe, hab' ich Glück.

Verzweiflung pur.

NonaS
09.03.2006, 22:44
Kopf hoch,

die leute vor uns,die es auch gepackt haben, waren wahrlich keine Genies ,
vielmehr menschen mit normaler Begabung!

Newlixx
10.03.2006, 11:15
Es ist kein Witz - ich bin grad so fertig, daß ich nur noch von Benzos und Alkohol lebe. Ich hab' Angst, daß ich mir was antue. Ich halt das einfach nicht mehr aus.
Lernen geht in dem Zustand eh nicht mehr.
Und mit dem Kreuzen war es bei mir in der letzten Zeit so knapp - wenn ich mit 'ner 4 bestehe, hab' ich Glück.

Verzweiflung pur.


Da kann man nur hoffen von so jemandem nie behandelt zu werden !

elynn
10.03.2006, 18:57
Danke, baut mich echt auf.

Ich werde Dich in meinem Abschiedsbrief zitieren.

Ine
10.03.2006, 19:09
Hey elynn!

KOPF HOCH! Lass dich nicht hängen! Du wirst es schaffen!!! Auch das 2. Stex geht vorbei und dann kannst dich aufs PJ freuen!

Gib nicht auf! Halte durch!!!
Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute fürs Stex!
LG, Ine

Xela
12.03.2006, 17:03
Da kann man nur hoffen von so jemandem nie behandelt zu werden !

ma sehen, ob ich einen wie dich ma an meine zähne lasse. leute im examensstress dermassen anzutrollen find ich echt daneben.