PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 Tage für Anatomie? was würdet ihr Lernen/Kreuzen



helime
02.03.2006, 17:18
Hallo Leute habe jetzt meine mündliche Prüfung bestanden + muss noch viel kreuzen .... insb. Anatomie habe ich so gut wie gar nichts gemacht.
Wie würdet ihr bzgl. Anatomie vorgehen, wenn euer Ziel wäre mind. 40 Punkte in Anatomie zu erreichen?

gruss
jürgen

VERITAS
02.03.2006, 18:00
Ich würde lernen und zwar soviel wie eben geht :-meinung

Hellequin
02.03.2006, 18:08
In der schwarzen Reihe Anatomie findet sich vorne eine Einteilung der Häufigkeit der Themen. Würde ich mir mal anschauen und Themen die unterdurchschnittlich selten drankommen weglassen.

luckyscrub
02.03.2006, 18:09
Hallo Leute habe jetzt meine mündliche Prüfung bestanden + muss noch viel kreuzen .... insb. Anatomie habe ich so gut wie gar nichts gemacht.
Wie würdet ihr bzgl. Anatomie vorgehen, wenn euer Ziel wäre mind. 40 Punkte in Anatomie zu erreichen?

gruss
jürgen


Herzlichen Glückwunsch zum Mündlichen!
sonst schließé ich mich meinem Vorredner an ;-)

Gersig
02.03.2006, 19:11
In der schwarzen Reihe Anatomie findet sich vorne eine Einteilung der Häufigkeit der Themen. Würde ich mir mal anschauen und Themen die unterdurchschnittlich selten drankommen weglassen.
:-meinung

Außerdem: nur neuere Physika (ab 2000) kreuzen und dabei parallel im Atlas sich die Lösungen anschauen!

:-top

HAS
02.03.2006, 19:41
wenn du dich drauf konzentrierst, schaffst du ne komplette ana-sw in der woche. du bist doch durch dein testat noch fit auf dem gebiet, in dem du testiert worden bist, also würde ich das nach hinten schieben und evtl. nur kreuzen. ansonsten würde ich die lerntexte ruhig lesen, das schadet auf keinen fall. zur not embryo weglassen und verstärkt bewegungsapparat und neuro lernen. war bei uns viel, abdomen und thorax war dagegen nicht so viel meine ich. aber auf alle alle fälle das letzte physikum ordentlich durchgehen, das fällt nämlich bei diesen häufigkeitsverteilungen z.t. stark aus der rolle. auch bei physio. viel erfolg.

helime
02.03.2006, 22:06
wenn du dich drauf konzentrierst, schaffst du ne komplette ana-sw in der woche. du bist doch durch dein testat noch fit auf dem gebiet, in dem du testiert worden bist, also würde ich das nach hinten schieben und evtl. nur kreuzen. ansonsten würde ich die lerntexte ruhig lesen, das schadet auf keinen fall. zur not embryo weglassen und verstärkt bewegungsapparat und neuro lernen. war bei uns viel, abdomen und thorax war dagegen nicht so viel meine ich. aber auf alle alle fälle das letzte physikum ordentlich durchgehen, das fällt nämlich bei diesen häufigkeitsverteilungen z.t. stark aus der rolle. auch bei physio. viel erfolg.

hast du alle gelben reihen gekreuzt oder z.B. nur ab 2001?
waren thematisch andere schwerpunkte im letzten physikum gelegt (wenn ja welche?) bzgl. ana und physio oder andere fragenarten?

gruss
hel

HAS
02.03.2006, 23:02
andere fragenschwerpunkte: sehr viel neurokram. ich weiss die gewichtung nicht mehr genau, aber alle die physikum 8/05 gemacht haben werden bestätigen, dass neuro potentiell überrepräsentiert war. in ana auch bewegungsapparat. bei den fragen sind halt keine kombinationsfragen mehr dran, aber das wirst du ja bereits wissen.
ich habe die gesamten sws und auch mediscript cd gekreuzt. das ist aber wirklich nicht notwendig (sowas weiss man halt erst hinterher). aber ich würde mindestens die letzten 10, eher die letzten 15 Physika auf jeden fall komplett kreuzen. die letzten 5 auch ruhig doppelt und dreifach. kreuzen kann man nie zuviel. dabei aber die lerntexte nicht vergessen.

Doctöse
02.03.2006, 23:05
Da kann ich nur zustimmen. Physio und BC waren im letzten Herbst sehr neurolastig, was mir zu Gute kam. Leider war in Ana nicht mehr soviel Neuro. Ana war im letzten Physikum was für angehende Orthopäden.......soviel Extremitäten und Muskel-Ansatz-Ursprung-Fragen wie lange nicht mehr :-( Und viele Fragen zur Topographie, welche Furzarterie wodrunter und wodrüber zieht und wodurch und wo nicht *würg*

JackyB
03.03.2006, 00:31
Bin fast im zweiten und hab schon fast alles zu ana-1 vergessen. Viel glück.

Patella
03.03.2006, 10:27
... Ana war im letzten Physikum was für angehende Orthopäden.......soviel Extremitäten und Muskel-Ansatz-Ursprung-Fragen wie lange nicht mehr

Oh man, Doctöse, das würd ich mir jetzt echt wünschen! In jeder Hinsicht!

Viele Grüsse,
Patella :-)

Gersig
03.03.2006, 11:08
Bei uns war der Schwerpunkt Kopf und Hals (Gott erhalts), ich hab damals soooo gekotzt! :-D