PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ersten Ergebnisse der Semesterabschlußklausuren sind online...



Seiten : 1 [2] 3

Hez
18.03.2006, 23:23
Aber die Blockpraktikanten müssten doch fertig sein. Der letzte Kurs hat doch am 20.2. schon angefangen. Oder haben die alle noch 'ne Famulatur drangehängt und sind deshalb noch da? Was ist denn das für 'ne Station? Ist das da wo auch der Prof. Böhles ist? Da gibt's ja schöne und v.a. weniger schöne Anekdoten ;-), genauso von der Kardio...und Neonatologie darf man kaum was machen...mehr weiß ich noch nicht. Werd mich mal überraschen lassen. Die erste Woche ist wohl eh hauptsächlich Theorie.

Ja, stimmt. Aber es kommen ja immer neue Praktikanten.
Der Böhles schaut einmal die Woche bei der Chefarzvisite vorbei. Sonst habe ich noch nicht viel mitbekommen von ihm. Zum Glück. ;-)

Kerstin18
18.03.2006, 23:30
Na dann...hört sich gar net so schlimm an...einmal die Woche kann man überleben! ;-)

Sidewinder
18.03.2006, 23:43
I mog den Böhles...

Kerstin18
19.03.2006, 00:06
I mog den Böhles...

Echt? Erzähl mal....

Bisher hat er mir nix Böses getan und daher schaue ich einfach mal was kommt und mache meine eigenen Erfahrungen. Aber was wirklich Gutes habe ich bisher leider von keinem gehört... :-nix

Hez
19.03.2006, 00:07
I mog den Böhles...

Ich kenn den kaum... Man hört mal so mal so von ihm.

Sidewinder
19.03.2006, 00:18
Ich kenn ihn ja auch ned wirklich, aber die paar Mal, die ich ihn da etzt erlebt habe, war der eigentlich ganz freundlich und zugänglich, wenn man sich interessiert gezeigt hat und einfach auch mal was gesagt oder gefragt hat...also nichts von wegen macht alle Leute fertig, oder so!
Die Gerüchteküche halt...nur das Schlechte dringt nach draußen!

Kerstin18
19.03.2006, 00:58
Wie's halt immer ist mit Gerüchten. Und wenn man sich bemüht und interessiert zeigt, dann kriegt man meist auch was zurück. Die Erfahrungen, die man wo macht kommen oft auch auf einen selbst drauf an und auf die eigene Initiative. Die Erfahrung habe ich zumindest in meinen diversen Praktika und Fam. gemacht.
...und irgendwie lenken wir grad gekonnt vom Thema ab ;-) Net dass der Herr Schulze hier vorbeischaut und vor lauter Pädiatrie gar nicht merkt wie wichtig uns ist, dass wir bald bald bald unsere Klausurergebnisse kriegen ;-)

Gute Nacht

Moorhühnchen
19.03.2006, 12:33
Hui, puh, schnauf :-(( - hab schon gedacht, die Ergebnisse wären da, als ich gesehen hab wie viele neue Antworten es hier gibt!!! :-))
Naja, vielleicht solltet ihr einen Pädiatrie-Praktikum-Famulatur-Thread eröffnen, nicht daß noch mehr Leute eine Herzinfarkt bekommen! ;-)

Kerstin18
20.03.2006, 17:11
Da ich heute an der uni war bin ich eben extra noch ins Dekanat gegangen. Manchmal hängen die Ergebnisse ja früher aus, als dass sie im Netz stehen:
Aber da war gähnende Leere...

...nur so zur Info :-D

I'm No Superman
20.03.2006, 17:53
Hallo zusammen,

tut mir leid, dass mein erster Beitrag bei Medi-learnso klingt, wie folgt, aber es geht gerade nicht anders:

Mich kotzt es so dermaßen an, dass wir unsere Klausurergebnisse immer noch nicht haben, dass ich es kaum in Worte fassen kann..

Kann ja verstehen, dass Herr Schulze totaal überfordert ist, und Urlaub braucht er auch, ist ja klar, aber was können wir denn dafür? Kann die Uni nicht noch jemanden einstellen???

Irgendwie hat mir die Hoffnung, dass die Ergebnisse ja vielleicht doch erscheinen könnten schon das Wochenende kaputtgemacht u. jetzt ist Montag abend und immer noch nix. Langsam flippe ich aus...

Hez
20.03.2006, 18:25
Wisst ihr, wann die Nachholklausuren für das 2.klinische sind? Ich hoffe zwar nicht, dass ich rein muss, aber man kann ja nie wissen.

I'm No Superman
20.03.2006, 18:54
Soweit ich weiß, wird die Nachholklausur für alle klinischen Semester an einem Tag geschrieben. Laut Kerstin18 müsste das also der Dienstag nach Ostern sein, weiß nicht, ob das stimmt. :-nix

Gibt es denn jemanden, der evt. vor hat Herrn Schulze anzurufen? Also um zu fragen, wann denn die Ergebnisse kommen? Ich mach zur Zeit ne Famulatur, da geht das schlecht, und bisher hab ich mich nicht getraut... man will ihn ja nicht von der Arbeit abhalten...

So eine ungefähre Tendenz, was den Zeitpunkt angeht, wäre schon nicht schlecht. Die Leute von OSCE haben ja wenigstens Ende März angegeben, da weiß man wenigstens, woran man ist. :-(

Hez
21.03.2006, 21:29
Nennt man es schon eine Zwangsstörung, wenn man ca. 15 x mal Tag auf die www.med.uni-frankfurt.de- Seite klickt? Hm? :-((

Moorhühnchen
21.03.2006, 21:57
Wenn ja, dann ist das im Moment eine Epidemie unter den Frankfurter Studis!! :-((
Ob das ansteckend ist, nicht daß ich meine Freunde noch infiziere..... :-notify

Kerstin18
21.03.2006, 22:05
Also 3x hab ich die Seite im Laufe des Abends sicher auch schon angeklickt;-)

Sidewinder
22.03.2006, 12:45
So, alles bestanden!
Perfekt!

Grüße aus der Chirurgie in Rosenheim!

Moorhühnchen
22.03.2006, 13:32
Uaaaaaaaaahhhhhhhh! *buhhuuuuuuuuuuuu!* :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-((
Ich stehe nicht auf der Liste!!!!!
Was ist da bloß schiefgelaufen????????? :-??? :-??? :-???
Ich will auch wissen, ob ich bestanden habe...............!

*Horror* - *schnelleineMailanSchulzeschreib*

Bitteeeeeee, tröstet mich!!! :-keks

Kaddi

Kerstin18
22.03.2006, 16:51
Juhuuuuu!!!! Ostern ist gerettet! ;-) Im Dekanat hängt alles, im Internet kommt man grad net auf die Uniseite, warum auch immer!

Vg,
Kerstin

I'm No Superman
22.03.2006, 17:27
Leute, sagt mal, ist das normal??

Jetzt stehen die Ergebnisse wohl endlich drin und dann schmiert die ganze Uni-Seite ab, nur weil npaar Studenten gleichzeitig draufgehen?

Ich bin gerade nicht in Frankfurt und will's aber trotzdem wissen!!

Wißt ihr, wie lange das Dekanat auf hat?

Buuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuu,
das kann doch alles nicht wahr sein!!!!!!!!!

Hez
22.03.2006, 17:53
Sind die von zweiten auch da?

Oh man, ich wollte eben die neuste Insider-Nachricht verkünden: Am Ende der Woche sind die Ergebnisse da. Naja, da war wohl jemand schneller.