PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sammelthread] Was macht ihr zurzeit?



Seiten : [1] 2 3 4 5

lilxbee
03.03.2006, 00:23
So,
hier treffen sich ja viele Menschen, die sich für Medizinstudium interessieren, doch entweder keinen platz kriegen oder eine Zusage bald erwarten ( früher oder später kann jeder studieren )


ich bitte euch drum KEINE KOMMENTARE zu schreiben und KEINE DISKUSSION hier anzufangen

Jeder soll nur das schreiben was er gerade macht, damit ich/andere Interessierte den Überblick haben und vielleicht auch tips erhalten wie man die Zeit doch sinnvoll verbringt.

Leute die überhaupt nichts berufliches/schulisches machen, sollen sich auch melden.. und vollzeithobbies sind auch sinnvolle zeitüberbrückung
Habe auch gestern Bewerbungen für mehrere Ausbildungsstellen verschickt ( z.B MTA / OTA / CTA / VMTA im raum Düsseldorf/Köln )

Also zu mir: ich bin vollzeitbeschäftigte in der Gastronomie, nebenbei gebe ich Nachhilfe und versuche Kunden für einen Internetkonzern anzuwerben.

Wie sieht es mit euch aus?

scaer
03.03.2006, 00:34
Bin zurzeit Zivildienstleistender im 7. Monat in einem Alten/-Pflegeheim.
Kann aber meinen Dienst früher beenden, weil ich zum SS06 wohl mein Studium anfangen kann.

gruß scaer

blondesengelchen31
03.03.2006, 08:41
So, ich hab mir eigentlich erst überlegt, doch noch ne Ausbildung anzufangen, hab aber festgestellt, dass das für mich glaub ich , nichts ist!
Geh jetzt ab September für ein Jahr als Au Pair ins Ausland! :-top

Shakespeareslady
03.03.2006, 08:59
Ich werde im März 4 Wochen Praktikum in der Anästhesie machen und ab April ein bezahltes Praktikum bei der Klinik machen, wo ich die Ausbildung zur Krankenschwester am 1.9. anfange. :-top

Adrenalino
03.03.2006, 09:13
Ich hab nach meinem Abi Zivildienst absolviert und anschließend die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger begonnen.
Hab jetzt schon die halbe Ausbildung praktisch hinter mir! :-top

Poro
03.03.2006, 09:17
Habe gerade meinen Rettungssanitäter gemacht und würde jetzt am 27.3. meinen verkürzten RA beginnen. Ansonsten werde ich jetzt in ein Wohlfühlhotel mit meinem Freund fahren :-love Dann habe ich gerade noch meinen C1er Führerschein bestanden. Und sonst gebe ich sehr, sehr viel Nachhilfe in Bio, Chemie und Englisch. Und ab und zu gehe ich auch noch babysitten. Ich bekomme meine Tage immer gut voll, muss ich sagen.

little_lunatic
03.03.2006, 10:13
habe nach dem abi 04 ein semester kunstgeschichte und psychologie studiert, 1 monat pflegepraktikum gemacht, letzten herbst/winter sanitätsdienstausbildung, nächste woche steht die ausbilderausbildung für erste hilfe und lsm an, danach zieh ich um, jobbe seit oktober in einer service-hotline, demnächst mache ich wieder ein praktikum und ab herbst dann eine mta-r-ausbildung. kam alles anders als geplant, waren villeicht (im nachinein) ein paar dumme entscheidungen aber that´s life. war auf jeden fall eine interessante zeit und eigentlich möchte ich sie nicht missen. bin gespannt wie´s weitergeht und hab immernoch das studium als ziel vor augen und steh da auch mit dickkopf, leidenschaft und beiden beinen dahinter :-top.

banshee
03.03.2006, 10:23
Jetzt im alten Leben Vollzeit-Bürojob, nicht im medizinischen Bereich, in wenigen Wochen kommt das neue Leben mit MTAR Ausbildung (bin jetzt im 6.ten Wartesemester) :-top :-)

Jemine
03.03.2006, 10:31
Abi '03, dann 1 Semester in Hildesheim "Internationale Kommunikation und Übersetzen" studiert, um so Spansich zu lernen. :-top
Dann hab ich ne Ausbildung zur Arzthelferin begonnen, das war ÜBERHAUPT NIX für mich, da habe ich ganz schnell wieder aufgehört.
Weiterhin hab ich dann gejobbt (Fitnessstudio, Konzertagentur, Nachhilfe gegeben,...) und nun mache ich eine Ausbildung zur MTAL, die mir bis jetzt größtenteils auch Spaß macht. Leider leide ich nun an chronischem Geldmangel, da neben der Ausbildung so gut wie keine Zeit zum Jobben bleibt. Ein Nachhilfeschüler oder so muß aber unbedingt noch her, wenn ich Glück hab, kann ich im Sommer wieder ein paar Schichten bei den Konzerten in und um Hannover schieben :-love. Ich hoffe, dass ich, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, dann auch endlich den langersehnten Studienplatz bekomme!!!

yzBastian
03.03.2006, 10:41
- Abi 04
- Bundeswehr, dabei RS geworden
- halbes Jahr Segellehrer
- Praktikum als Zahntechniker
- Prakitkum beim Zahnarzt

Nebenbei Fitnesstrainer für das gute Geld.

Bekomme meine Zeit auch ganz gut gefüllt. Möchte noch den einen oder anderen Lehrgang machen. Lizenzen beim Sport und und und. Dafür ist die Zeit gerade genial. Und fürs Reisen, wenn das Geld stimmt. Im April gehts zu einem Kumpel nach New York... :-))

HonorisCausa
03.03.2006, 11:16
- Abi 2002
- Zivildienst in einer Funktionsabteilung bis 2003
- 2003 Beginn einer Ausbildung zum Gesundheits - und Krankenpfleger
- ab 1.04.06 Stelle auf einer Intensivobservation

--> gebe mir jetzt ein Jahr um Praktische Erfahrungen zu sammeln, wenn dann immer noch kein Medplatz in Sicht ist werde ich Medizinpädagogik, oder Berufsschullehramt studieren.

Hätte man mich damals, zur Zeit des Abiturs, gefragt, wie ich mir meinen zukünftigen Lebenslauf vorstelle, dann hätte ich mir mit Sicherheit einen anderen Verlauf vorgestellt

SkyFlya
03.03.2006, 11:21
Abi 2002 mit 2,4 in NRW. Dann erst mal Zivildienst auf einer Rettungswache, wo ich auch die Ausbildung zum RS bekommen habe. Nach dem Zivi weitere 4 Monate als RS im Rettungsdienst gefahren. Ab Nov. 2003 dann verkürzte Ausbildung zum Rettungsassistent. Nach der theoretischen Ausbildung noch 6 Monate auf einer Lehrrettungswache die restlichen Stunden zusammen gefahren. Seit Dez. 2004 bin ich fertiger RA, und als solcher arbeite ich hauptamtlich. Ab Apr. 2006 mache ich nun das Vorsemester in Köln, und hoffe dann im Oktober auf einen Studienplatz mit 8 Wartesemestern!

Denn 8 WS werden reichen :-meinung

buffl
03.03.2006, 11:23
Was issn genau Medizinpädagogik?? Was macht man da so???????????Hört sich garnicht mal schlecht an..

-Ausbildung als Erzieherin
-Abi 2004 (nachgemacht weil ich aufm Gymi schon nacher 10. runter bin)
-Krankenpflegeparaktikum
-gearbeitet (nich als Erzieherin..bloß nicht!)
-Februar 2006 gekündigt..
-HOFFENTLICH JETZT IM APRIL NEN STUDIENPLATZ

..mittlerweile im 5. Wartesemester...

LaTraviata
03.03.2006, 11:35
* Abi 2004

* Pflegepraktika; insgesamt 9 Monate

* Praktikum in der Projektplanung des Autokonzernes mit dem "Sternsche"; 3 Monate (wurde gut bezahlt)

* Bewerbung in Mannheim für BWL mit interkultureller Qualifikation (Spanisch, Suedamerikawissenschaft); angenommen worden, wieder abgesagt

* zweimalige Bewerbung in Witten/ Herdecke, jeweils nach dem Gespräch /Auswahlwochenende Ablehnung erhalten

* drei Monate in Chile gewesen, Spanisch perfektioniert und mir das chilenische Gesundheitssystem mal aus der Nähe angeschaut

* tja, jetzt läuft bald mein viertes Wartesemester an, definitiv mein letztes... entweder es klappt mit viel Glück in Sachen Medizin oder ich studiere ab dem WS 06/ 07 angewandte Medienwissenschaft/ bzw. Journalismus....

*ganz vergessen habe: gebe mittlerweile Nachhilfe und habe jetzt einen Abivorbereitungskurs angeboten, der besser angekommen ist, als ich mir erhofft hätte... bald kann ich mir wohl bei dem Bodensee-Schönheitsdoktor das Näschen vergolden lassen :-)

mimi030
03.03.2006, 13:57
ich hab 2005 mein abi gemacht, dann mein krankenpflegepaktikum und jetzt ab april mach ich den RS, Oktober dann entweder studieren oder Krankenpflegerin(und danach studieren). achso, mein Geld verdiene ich mir mit Babysitten auf 400 Euro-Basis....so hätte ich mir das eigentlich auch nicht vorgestellt. aber wer weiss, ist alles erfahrung.
ohh und ganz wichtig natürlich...ich versuche mich neuerdings in capoeira.. :-dance

hallohaldol
03.03.2006, 14:12
abi 2000
zivi
2 semester japanologie
regalauffüller im supermarkt
ausbildung kp
2 monate feste stelle
momentan:hörspiele und inet seiten gestalten,viel lesen,die zeit genießen

kahryn
03.03.2006, 14:24
-abi 2002
-2 monate barcelona
-pflegepraktikum
-geld verdient
-praktikum in labor
-studium (biologie) -> nach einem semester schnell wieder aufgehört
-3 monate mittelamerika
-geld verdient

-mtla ->
im moment stecke ich noch in der mtla-ausbildung (grade ist halbzeit), parallel dazu meinen rettungssani gemacht. arbeite zum geldverdienen am wochenende in einer fabrik (ist zwar tumbe fließbandarbeit, geht aber oft lustiger zu als es sich anhört, v.a. am wochenende) und arbeite auf meine nächsten ferien hin. letztes jahr war ich en monat auf cuba. dieses jahr...?

Michi5880
03.03.2006, 14:44
- Abi 2000
- Zivi (Sani DRK)
- Studiumbeginn: WS01/02
- Physikum September 2003
- Scheinfrei zum SS06
- jetzt gerade bis August: Doktorarbeit

--> ab August: PJ *freu* :-love

dreaming
03.03.2006, 14:52
im moment nebenher abi *g*
am 10.6. fertig, dann praktikum im kh oder hunde-sitting/nachhilfe
ab 1.9. fsj in nürnberg oder md-ausbildung in gießen (da noch keine zusage)

im moment geb ich auch nachhilfe, um geld zu scheffeln für die wartesemester, die auf mich zu kommen *seufz*

Roxi
03.03.2006, 14:52
-Abi 2004 (Niedersachsen, 2,0)

-Okt. 2004-Juni 2005 Medizinstudium in Polen auf Englisch, hatte alles schön bestanden, aber dort tortzdem keine Zukunft für mich gesehen

-Juni-August 2005 Reise durch Europa

-August-Dezember 2005 vollzeit Job (total bekackt am Fließband), das hart verdiente Geld in Privatunterricht (Sprache) gesteckt

-Januar 2006 Umzug nach Dänemark, dort bin ich auch jetzt gerade und bereite mich darauf vor, hier im September anfangen zu können, habe jeden Tag 6 stunden lustigen Vorkurs (Plan B)

- Plan A: Zulassung für Zahnmedizin in G
öttingen fürs SS