Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humanmedizin an der MHH

Scienceman
04.03.2006, 01:05
Hi,
ich mache zwar erst in einem Jahr mein Abi, trotzdem interessiere ich mir sehr für ein Humanmedizinstudium an der MHH. Seit dem WS 05/06 ist ja dieser neue Modellstudiengang ,,Hannibal" eingeführt worden. Habe auch nen paar Kommentare gelesen,die jedoch sehr früh waren und deswegen nicht immer eine gewisse Tiefe hatten.
Deswegen würde ich gerne von euch wissen, wie ihr damit klar kommt, ob ihr Probleme habt etc.
Außerdem würd ich gern wissen, mit was für einen Schnitt (NC) oder besser gesagt, wie genau ihr es zur MHH geschafft habt.
Was nen NC brauch ich wohl um wohl aufgenommen zu werden?
Hoffe hier gucken nen paar Leute rein und beantworten mir die Fragen.
Danke im vorraus.

Firezz

purkinje00
04.03.2006, 07:13
MHH-Forum (http://forum.mhh-asta.de/)

Ich kann Dir dazu leider nicht viel sagen, aber unter obigem Link gibts sicher Antworten... Meine persönlichen Erfahrungen in Hannovers Vorklinik VOR dem Modellstudiengang waren aber durchweg positiv. Vor allem die Organisation war einwandfrei und die Dozenten waren in der Regel auch in Ordnung... Das wichtigste ist wohl leider erstmal, ein verdammt gutes Abi zu machen. Also :-lesen :-lesen :-lesen

Viel Erfolg !! :-top

Scienceman
04.03.2006, 12:17
Herzlichsten Dank für den Link, ich schau mich mal um :-top

klotzi
22.11.2006, 22:11
Was nen NC brauch ich wohl um wohl aufgenommen zu werden?

Du brauchst keinen NC, um aufgenommen zu werden. ;)

Scienceman
22.11.2006, 22:14
Acht Monate später geantwortet, aber ok ;).
Ich meine natürlich den Abischnitt :X