PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüßigkeit in einer Schnittwunde *ganz wichtig*



Diddy
04.03.2006, 19:23
Hey,

also, eine Freundin von mir, die ich aus der Klinik kenne (sie ist schon entlassen und wir treffen uns öfters), ritzt sich. Jedenfalls ist vor ca. 4 Wochen ein Schnitt am Bein sehr tief geworden, der hätte genäht werden müssen. Sie wollte aber damit nicht zum Arzt gehen, daher haben wir das täglich 2 mal mit PVP Salbe versorgt. Siet 1 1/2 Wochen, nachdem sich Schorf gebildet hat, haben wir es die ersten 2 Tage trocken verbunden, dann gar nicht mehr. Es ist eg. sehr gut verheilt und narbengewebe hat sich gebildet. Heute morgen war sie duschen und und es hat sich wasser darunter gebildet (also eine Blase unter der Narbe...oder so)....sie hat es dann geöffnet und die Flüssigkeit kam raus. Inzwischen hat sich wieder Wasser gesammelt bzw. Flüssigkeit. Wir wollten halt erstmal fragen, was das sein könnte und wie wir das am Besten weiter behandeln. Zum Arzt möchte sie nicht.

Lieben gruß

Diddy

Doktor_No
04.03.2006, 19:30
dann ist deine feundin aber ganz schön dämlich!!!!! wir dürfen hier keine medizinische beratung machen, also schick sie zum arzt!! aber dalli dalli :-meinung

Diddy
04.03.2006, 21:05
Ja, das habe ich versucht...aber keine Chance =(
Aber ich möchte ihr doch helfen... :-nix

Shakespeareslady
04.03.2006, 21:40
mh, das kann ich leider nur wiederholen - ab zum arzt.
und glaub mir, die sehen sowas auch nicht zum ersten mal und wissen damit umzugehen!

little_lunatic
04.03.2006, 22:39
vielleicht kennst du ja einen arzt der "unkompliziert" ist (also nicht gleich mit zwangseinweisung o.ä. um die ohren haut). oder du gehst mit ihr hin. ist vermutlich auch eine frage des vertrauens. sollte imho lieber jemand professionelles drüberschauen. bei tiefen schnitten mit unsauberem "material" kann´s schonmal zu entzündungen oder so kommen. aber wir sind hier ja nicht die chefs, also ab zum echten doc

Diddy
04.03.2006, 22:58
Dankeschön,
also ich werde nochmal mein Bestes versuchen und sie zum Arzt schicken...

Lieben gruß

Diddy

Gichin_Funakoshi
05.03.2006, 00:39
Ab zum Arzt mit ihr!
Außerdem: Wenn man sich so tief ritzt, ist es wirklich nicht mehr lustig. Ich halte es für ratsam einen Psychiater mit einzuschalten. Sowas kann sehr schnell gefährlich werden... Mach ihr das bitte klar!

Xela
05.03.2006, 01:55
ich glaube ein psychiater ist eh schon eingeschaltet (siehe eingangspost),

Diddy
05.03.2006, 11:49
Ja, sie ist weiterhin in Therapie!!!
Ich werde heute mal mit ihr reden *hoff*
Nur sie hat halt Angst, dass ihre Mum und so das mitbekommen...

Lieben Gruß
diddy

Evil
05.03.2006, 11:57
Das klingt nach einem Serom in der Wunde, das MUSS ärztlich behandelt werden, sonst kann ein Geschwür draus werden!

Diddy
05.03.2006, 13:59
ohhh... :-nix
Ich hoffe ich bekomme sie dahin!!!

Lieben Gruß
Diddy