PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin - ZVS und Alternativen im In- und Ausland



Xanathos
05.03.2006, 21:34
An der Uni Köln gibts am Samstag, den 18. März von 10:00 - 10:45 Uhr einen Vortrag zum Thema "Medizin - ZVS und Alternativen im In- und Ausland" (http://www.einstieg.com/schueler/messe/koeln/programm/samstag-1832006/)
(Bühne 1, Agentur für Arbeit)

Hat jemand was darüber gehört? Oder will da jemand hingehen? Ich würds eigentlich sofort machen, aber ich wohne 1 - 2 Stunden mit dem Zug von Köln weg. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob da wer hingeht. ;-)

Edit: Falls ich es nicht schaffe hinzugehen, könnte dann jemand drüber berichten?

irène4
05.03.2006, 21:50
fahre wahrscheinlich hin, wohne in der nähe.....

dreaming
05.03.2006, 21:58
also ich bin auch auf jedenfall dort!!!!!!!!!!!!!!!

war zwar letztes jahr auch da, aber war noch nicht so effektiv.....

oh, und danke für den tipp mit dem vortrag, wusste davon bis grade nix....

acg1984
06.03.2006, 00:44
wo warst du letztes jahr - was nicht so effektiv war?
ich wohne in köln, geh da vlt hin

dreaming
06.03.2006, 12:08
war auf der messe einstieg abi in köln.....

zu dem zeitpunkt wusst ich noch gar nicht was ich nachm abi machen will...

das einzig gute an der messe war, dass ich die ausbildung med. dokumentar kennen gelernt hab, wo ich nächstes jahr nachm fsj hoffentlich anfangen werde...

wenn man da ohne wirkliche vorstellung hingeht, is es meiner meinung nach nicht so effektiv.... ein bisle hift es aber immer, sogar wenn man gar keine ahnung hat wegen bruf/studium

bei mir geht fast die halbe stufe da nochmal hin

Xanathos
06.03.2006, 16:37
Dumm ist, dass der Termin jetzt mitten in den Vorabiklausuren liegt. Ich würde schon gerne hingehen. Allerdings hab ich schon konkrete Vorstellungen, was ich nach dem Abi mache, bzw wie ich die Wartezeit überbrücken will. Lohnt sich das dann überhaupt wirklich? Wie war das in den letzten Jahren?

dreaming
06.03.2006, 17:59
also wenn du schon 100%ig weißt, wie du die jahre überbrücken willst, denke ich musst du da nicht hin....:-meinung

also ich gehe dahin, um mich mal weiterumzuhören

so wegen quereinstieg oder alternativen

Shakespeareslady
06.03.2006, 18:04
dann viel spass und vielleicht berichtest du ja mal :-top

Xanathos
06.03.2006, 20:09
Studium im Ausland wäre ein Thema, und evtl Möglichkeiten von denen ich doch noch nichts weiss. Ich bin mir zwar eigentlich sehr sicher, aber vielleicht gibts ja doch was, was ich nicht kenne.
Erfahrungsgemäß aus den letzten Jahren... wurden da eher übliche Dinge genannt oder auch was, wovon man so normaler Weise nicht unbedingt was hört?
Wenn ich nicht hingehe, wärs echt gut, wenn jmd was davon erzählen könnte. ;-)

dreaming
06.03.2006, 21:30
also wie gesagt ich bin auf jedenfall dort.....

höre mich auch mal um wegen medizin studium im ausland, quereinstieg, alternative studiengänge

letztes jahr hab ich die ausbildung med. dokumentar entdeckt.....
zum rumschnuppern ist die messe gut, aber du bist auch schnell mit den nerven fertig, weil einfach alles auf dich einstürzt....

ne erfahrung ist es wert....



wenn du noch überlegst wegen was nach abi tun und wenns nur 0,00000001% sind, dann geh hin!!!!!!!!!


ist egal wegen vorklausuren :-meinung denn mitten drin denke ich nicht dass man noch viel dafür tut (ich zumindest tu nix :-) )

yzBastian
08.03.2006, 11:30
War nie dort, aber solche Veranstaltungen begrüße ich.

Man sieht ja, wie viele vor einem kleinen Scherbenhaufen stehen, wenn sie keinen Platz kriegen, aber Medizin ihr Traumberuf ist...

Daher :-top für derartige Events!