PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Kinder Kinder kriegen...



Seiten : [1] 2

trina1081
05.03.2006, 21:33
Hallöle,

sicher habt ihr alle von dem Fall aus Hamburg gehört, wo eine 12-jährige ein Baby bekommen hat.

Was haltet ihr davon, wenn Kinder Kinder kriegen? Vor allem, wenn sie selber noch sooo extrem jung sind, also sagen wir mal unter 18Jahren.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich es mir nur schwer vorstellen kann, in dem Alter plötzlich für ein Baby verantwortlich zu sein. Klar, wenn es passiert wäre, würde ich die Aufgabe annehmen, aber es muss ja nicht sein.

Und es gibt ja viele "Kinder", die unbedingt mit 15 schon Mutter werden wollen.
Sicher mag es einige geben, die ihrer Zeit voraus sind, aber sollte man nicht zumindest eine abgeschlossene Ausbildung (Schule) haben, bevor man ein Kind bekommt?

Wie steht ihr zu dem Thema?

trina

Xanathos
05.03.2006, 21:41
Ganz kurz: ich finde es unverantwortlich, zumal derart junge Leute weder eine richtige Ausbildung (sprich finanziell abgesicherte Zukunft) noch die nötige Erfahrung haben. Den meisten unter 18 sind nur Disco und "Fun haben" wichtig. In diesem Alter Kinder zu bekommen verbaut ja nicht nur die eigene Zukunft, sondern auch die der Kinder.

Hoppla-Daisy
05.03.2006, 21:43
Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, braucht man den Brunnen auch nicht mehr zuzuschütten...

Miss
05.03.2006, 22:11
Da ich ich ja in HH wohne und da fast jeder davon spricht, mußte ich ja zwangsweise drüber nachdenken. Kenne von mitgehörten Gesprächen aus der U-Bahn u.ä. jetzt noch etliche Hintergründe (wer weiß, was davon wahr ist)...
und klar, der Freund, die Eltern...blabla...unverantwortlich. Ja, mag ja auch stimmen. ABER: was ich am schlimmsten finde, ist, daß es jetzt überhaupt jeder weiß, jeder drüber reden kann. Wie unverantwortlich, daß das einfach so schnell (das war am nächsten Morgen nach der Entbindung schon im Radio) und (fast) ungefiltert, fast nicht anonym an die Öffentlichkeit gedrungen ist! Was denken sich die Leute eigentlich dabei, naja, die Bildzeitung bzw. die Leute da haben wahrscheinlich sowieso schon jegliche Moral verloren und jagen einfach nur einer Story hinterher, aber die anderen? Irgendwie müssen die Medien ja davon erfahren haben.
Neben einer sowieso schon höllisch schweren Situation hat das Mädel jetzt noch diverse weitere Probleme, die Aufmerksamkeit macht das ganze zu einem Super-Gau (vormals auch schon ganz schön große Schei§§e). Wie soll die denn jemals wieder ein halbwegs normales Leben führen können?
Das regt mich echt so dermaßen auf...diese Sch...Sensationsgeilheit. *aufreg*

Klar, das ist so erstmal nicht mehr zu ändern, aber irgendwie muß man ja auch mit dieser Situation klarkommen. Wahrscheinlich eher die Eltern als sie selbst...denn mit 12 eine adäquate Erziehungsperson sein? Ich würd sagen, eher schwierig.

trina1081
05.03.2006, 22:13
Das ganze bezog sich jetzt ja nicht nur auf das Mädchen aus HH, sondern im Allgemeinen.

Aber was da in HH abgeht, ist wirklich nicht schön. Das Mädel kann einem schon leid tun und ich versteh da wirklich die Eltern nicht. :-nix

Eilika
05.03.2006, 22:32
Ich finde es derzeit auch sehr heftig, auch wenn ich von dem Fall aus Hamburg hier nichts mitbekommen habe, aber in Deutschland ist das ja ein Einzelfall. Hier bin ihc ja derzeit auf der Geburtshilfe und die Mädels, die hier Kinder bekommen, sind einfach extremst jung. Wir hatten letzte Woche auch eine 12jährige, dazu dann diverse werdende Mütter mit 14 bis 16, auch eine 22jährige Drittgebährende...das liegt daran, dass hier in Mexico das legale Alter für Sex bei 12 liegt...aber es ist schon ganz schön heftig!!
Passt jetzt nicht so ganz zu Deiner Frage, ich wollte es aber doch mal loswerden...

murkel
06.03.2006, 14:07
während meines studiums hab ich sowohl in der gynäkologie famuliert als auch ein tertial in der gynäkologie absolviert. dabei haben mich auch zwei mädchen beeindruckt.
eine 14jährige mit einer zwillingsschwangerschaft, die wegen vorzeitiger wehen stationär lag. hier gab es wohl aber ein gutes soziales umfeld, wo die eltern voll hinter dem mädchen standen und es unterstützen wollten.
und im letzten jahr hab ich eine 13jährige erlebt, die ein kind zur welt gebracht hat und es dann zu adoption freigegeben hat. hier war der vater allein mit dem mädchen, die mutter war wohl seit der geburt ihrer tochter ein schwerstpflegefall.
ich bin auch der meinung, dass im idealsten fall schon eine abgeschlossene ausbildung vorhanden sein sollte (zumindest ein schulabschluss), bevor man ans kinderkriegen denkt. leider gibt es nicht immer den idealen fall.
ich bewundere aber alle jungen mütter, die es dennoch schaffen und sich trotz kind nicht zu hause aufs sofa setzen, sondern ihren schulabschluss/ausbildung noch nachholen oder ein studium schaffen.

Evil
06.03.2006, 15:25
aber in Deutschland ist das ja ein Einzelfall
Leider ein Irrtum, wir hatten bei uns vor nicht allzu langer Zeit eine 14jährige zur Sectio. Und der Freund war 28... :-nix

Eilika
07.03.2006, 04:22
JA...ich meine damit ja auch nicht, dass es nicht mehrere gibt, aber hier waren heute wieder eine 13- und eine 14jährige im Kreissaal...passiert hier also täglich...

dreaming
07.03.2006, 16:14
wenn ich so überlege, was ich mit 12 gemacht habe....

da kommt mir bestimmt nicht sex in den sinn... da waren noch barbiepuppe aktuell!!!!!!

schon krass sowas

da fehlen mir einfach die wort.....


sie ja schon schlimm genug, wenn das "aus versehen" (kurz: ich weiß nix über verhütung und interessieren tut's mich auch nicht einstellung) passiert. noch viel schlimmer find ich das, wenn das kind geplant ist und das mädel ist grad mal 15!!!!!!!!! also in dem moment werf ich doch meine komplette kindheit weg :-meinung

Miss
07.03.2006, 16:32
Leider ein Irrtum, wir hatten bei uns vor nicht allzu langer Zeit eine 14jährige zur Sectio. Und der Freund war 28... :-nix
Sind aber schon eher Einzelfälle bisher. In Hamburg gab eine Entbindung einer 12jährigen zuletzt 2002, davor 1999.
Also, ich kann jetzt nur was zu Hamburg sagen, aber ich denke nicht, daß es viel anders ist als in anderen größeren Städten :-nix

Muriel
07.03.2006, 19:35
Mein kleiner Cousin (hoch soll er leben, er wird heut 6), ist ein Pflegekind meiner Tante und meines Onkels. Die leibliche Mutter war 14 damals, der Vater ihr Schwager, 30, der gleichzeitig mit einer anderen Frau, die nicht seine war, ein anderes Kind gezeugt hat. Mittlerweile ist die Mutter 20 und hat vier Kinder. Mir tut das Mädel einfach nur Leid. Ich finde es schwer, mir ein Urteil darüber zu erlauben. Die sozialen Hintergründe dieses Mädchens sind ganz anders als alles, was ich kenne. Ich bin jedenfalls froh, dass ich in solche Verhältnissen aufwachsen durfte, die es mir erlaubten, zumindest nicht durch Unwissen, Langweile und Desinteresse meiner Familie in eine solche Situation zu geraten.

ehec
09.03.2006, 10:42
*muriel zustimm*



ehec

my_precious
09.03.2006, 20:42
naja die wenigsten 12 jährigen werden sich wohl im klaren darüber gewesen sein, dass sie gerade ein kind zeugen, wenn sie mit dem freund etc ins bett steigen zum "nett kuscheln". das sind doch alles unfälle, und da sind wirklich die anderen beteiligten dran schuld. damit meine ich eltern, lehrer und der wahrscheinlich schon ältere und aufgeklärtere vater des kindes.
aber ein kind in die welt zu setzen, kann nie was schlimmes sein, egal wie alt die mutter ist. man sollte sich bei jedem kind darüber freuen und nicht sagen "boa so was schlimmes! mit 12!". mein gott es ist halt nunmal passiert. unfälle passieren eben, genauso wie bei den erwachsenen müttern, die mal die pille vergessen.

wir leben heute sowieso in einer kinderfeindlichen gesellschaft, mütter die unter die 20 sind und keine berufsausbildung haben, haben sehr schlechte berufl. und finanzielle chancen. dass da mal ein paarr aus dem raster fallen und dem nicht entsprechen und sich so viele darüber aufregen, zeigt doch nur, wie intolerant unsere gesellschaft immernoch ist und dass materielles eines höheren wert hat als familie.

ehemalige Userin 24092013
09.03.2006, 20:54
Ich finde es auch net grad prickelnd, aber schlimmer ist es bald, wenn 60 jährige nochmal Mütter werden - wenn das Kind 20 ist, hats keine Mutter mehr, oder eine, die er zum Frühstück mit Digitalis versorgen kann.

PhineasGage
10.03.2006, 15:45
ICh bin ja der Meinung, dass mal wieder die Lehrer an allem Schuld haben:

http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,404892,00.html

Man könnte meinen, wir leben in den Südstaaten der USA

Philomena
12.06.2006, 22:06
undefinedundefined

Hi Leute,
hab ne dringende Frage....

Mein Freund will ein Kind, ich nicht. Der quält mich seit Wochen damit. Er fragt die ganze Zeit was er falsch gemacht hat und warum ich IHM des antu. Warum tut er MIR des an??????????????????????
Ich bin kurz davor, nach 2 Jahren Beziehng, Schluss zu machen.
Ich liebe ihn wirklich..... :-love
Und des Beste is: ich bin 13 und er 15.
Das ist doch krank, was meint ihr dazu?

Bitte schreibt so schnell wie möglich eure meinung dazu!!!!!!!!!
Eure Philo
P.S.:Bitte schreibts wirklich schnell, ich bin nervlich am Ende, hab auf eine Woche 7 Kilo schon abgenommen!!! Ich hab Angst, noch mehr abzunehmen.

Philomena
12.06.2006, 22:08
Hi Leute,
hab ne dringende Frage....

Mein Freund will ein Kind, ich nicht. Der quält mich seit Wochen damit. Er fragt die ganze Zeit was er falsch gemacht hat und warum ich IHM des antu. Warum tut er MIR des an??????????????????????
Ich bin kurz davor, nach 2 Jahren Beziehng, Schluss zu machen.
Ich liebe ihn wirklich.....
Und des Beste is: ich bin 13 und er 15.
Das ist doch krank, was meint ihr dazu?

Bitte schreibt so schnell wie möglich eure meinung dazu!!!!!!!!!
Eure Philo
P.S.:Bitte schreibts wirklich schnell, ich bin nervlich am Ende, hab auf eine Woche 7 Kilo schon abgenommen!!! Ich hab Angst, noch mehr abzunehmen.

DeKl
13.06.2006, 09:59
ihr nehmt das zu ernst. schau mal wie alt du bist. du bist in einem alter, wo du deine eltern noch fragen musst, ob du ein kind haben darfst. ich kann diese nachfrage ja kaum ernst nehmen...
naja, sag ihm einfach, daß es nichts gibt und wenn er dich weiterhin bedrängt, mach schluß, liebe hin oder her, sobald es an deine gesundheit geht, ist der spaß vorbei. bleib vernünftig....

eins muss ich aber noch fragen: du warst 11 jahre alt, als ihr zusammengekommen seid? und wie kommst du abends um 2308 ins internet mit 13?

OliP
13.06.2006, 10:22
@Anima !!! Trolle füttert man nicht - man lässt sie verhungern !!! :-)