Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemieseminar?

Dreamer81
06.03.2006, 07:53
Hallo weiß jemand ob ich als Essener Student bei euch das Biochemieseminar/Praktikum belegen kann? Bei uns besteht das Seminar aus 3 Fragen, die oft fiese Randdetails abfragen und obwohl ich behaupte gut in Biochemie bescheid zu wissen, bin ich durchgerasselt. Ich überlege, ob ich es wagen kann bei euch anzufragen, denn wenn ich es richtig gesehen habe, werden Seminar und Praktikum in einem Semester angeboten. In Essen habe ich nur einen Tag pro Woche im nächsten Semester praktisch wäre das möglich. Wie läuft das Seminar bei euch ab und gibt es eine Möglichkeit, als Außenstehender bei euch das SEminar zu belegen?

McBeal
07.03.2006, 05:26
Hallo Dreamer,
das Biochemie-Seminar läuft in BO über 2 Semester(2. UND 3.) und es gibt keine einzelne Abschlussklausur, sondern eine über Seminar, Praktikum und Vorlesung zusammen. Von daher würde ich davon ausgehen, dass es nicht möglich ist.
Außerdem ist es nach der neuen Bochumer Studienordnung gar nicht mehr möglich, als Medistudent einer anderen Uni als Zweithörer an Pflichtveranstaltungen teilzunehmen, sieht also wirklich schlecht aus.

Alles Gute trotzdem!
Ally