PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSJ im Krankenhaus



Wombat
06.03.2006, 11:21
Wahrscheinlich werde ich jetzt gleich erschlagen, weil es schon viel Threads dazu gibt, aber ich habe keinen gefunden...

Jedenfalls würde mich mal interessieren, wenn ich ein FSJ Krankenhaus oder Ähnlichem machen will, wo ich mich da bewerben muss?Im Kh oder bei einer FSJ-Organisation?Werden FSJ-Stellen ausgeschrieben oder sollte man einfach mal nachfragen?

Vielen Dank schon mal!

MediFreaK
06.03.2006, 11:50
hmm also erster würde ich mal ins kh gehn, wo du gerne dein fsj machen willst und fragen ob das möglich ist und wie genau du vorgehen sollst, bei der bewerbung...am besten so zeitig wir möglich fragen gehen...weil in der regel fängt das fsj immer im august an. das wird so geregelt, weil du dann immer mal auf lehrgang musst usw... :-top mfg medi
http://www.pro-fsj.de/index1.htm

Wombat
06.03.2006, 11:56
Dankeschön...
so drei Monate vorher dürften doch reichen, oder?

MediFreaK
06.03.2006, 12:02
joar sollte eigentlich reichen...um so schneller du halt gehst um so größer ist wohl die wahrscheinlichkeit, dass du den gewünschten platz bekommst :-meinung

Wombat
06.03.2006, 12:04
Danke, das war alles was ich wissen wollte! :-meinung :-dance

Pünktchen
06.03.2006, 15:52
wow...der obige link mit den Adressen ist wirklich umfangreich, wenn es das zu meiner Zeit gegeben hätte :-oopss

@wombat
Aus dem Wust an Adressen kann ich dir den IB (Internationalen Bund) "empfehlen". Ich fand das damals schön mit den anderen FSJlern Seminare und Ausflüge zusätzlich zumachen. Sie haben sich um alles gekümmert und ich fand das war gut organisiert (die Stelle, die Unterkünfte, "Fortbildung", Probleme mit den Stellen an sich). :-peng :-oopss :-wow

charmingbaer
06.03.2006, 16:41
Hi!

Ich werde auch dieses Jahr mit einem FSJ anfangen und ich habe mich beim DRK beworben. Die koorperieren mit mehreren Krankenhäusern, gucken, welches bei mir in der Nähe liegt und dann schicken die einen Brief, wo drin sthet, dass man beim Krankenhaus einen Vorstellungstermin machen soll. So wars bei mir :-)

Gruß, Anja

Wombat
06.03.2006, 16:56
Danke für die zahlreichen Antworten!

altalena
06.03.2006, 17:33
Also, ich kann mich da dem Punkt nur anschließen: Hab mein FSJ auch beim IB gemacht und es war wirklich der Knaller. Schau halt, wo es in deiner Nähe einen Internationalen Bund gibt und frag da mal nach. Mein FSJ war insofern fein, weil es in 2 Teile geteilt war: erstes halbe Jahr in nem krankenhaus und zweites jahr in italien :-top war mega...........