PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noten in Witten



charmingbaer
06.03.2006, 16:33
Ich würde gerne mal wissen, in wie weit die Leute aus Witten bei der Auswahl ihrer Studenten auf die Abinote gucken? Bisher habe ich nur von mehreren Auswahlgesprächen usw gehört, wo sie die Persönlichkeit und die motivation feststellen wollen. Aber schauen sie denn gar nciht auf die Note?! Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Gruß, Anja

flopipop
12.03.2006, 19:58
die noten spielen schon eine rolle, allerdings ist es nicht das einzige kriterium.

chunkyfire
15.03.2006, 08:42
Also ich hab 2,5, bei mir haben die also nicht wirklich draufgeguckt bzw. es spielte wohl keine so große Rolle wie die Motivation an sich...

LaTraviata
19.03.2006, 15:19
@ Chunky: bist Du genommen worden? Wenn ja, Gratulation...

lalab
13.05.2006, 16:52
Ihr müsst euch drauf gefasst machen, bei nem ganz schlechten Abi gefragt zu werden. Allerdings ist das kein Auswahlkriterium.
Anscheinend haben hier endlich mal leute verstanden, dass Abinoten absolut nicht objektiv sind und mit dem gleichen Aufwand in drei Bundesländern drei Noten rauskommen - oder vielleicht sogar in einem.
Natürlich wird da ein Blick drauf fallen, aber selten wird drüber geredet. Außer wenn zweifel daran aufkommen, dass ihr das kopfmäßig schaffen könntet.

Lyla
31.05.2007, 01:09
Ich weiß die Beiträge sind schon ziemlich "alt" , aber darf man sich mit einem Schnitt von 2,5 Hoffnungen auf ein Zahnmedizinstudium in Witten machen?! Ich habe drei praktika hinter mir und viele Auslandserfahrungen .... die Uni gefällt mir wirklich sehr und ich habe mich dort auch beworben..aber habe halt große Angst, dass mein Schnitt nicht ausreicht...
würde mich über ein paar Antworten freuen! danke :)

Integra
31.05.2007, 01:52
Wie schon oben gesagt, bin mir sicher, daß dein Schnitt reicht. :-) Hab mich auch mit 2.5 beworben (Human) und bin in die letzte Runde gekommen, auch wenn danach Schluß war. Aber ich kann für mich sagen, daß es nichts mit der Note, sondern meinem vermasselten Auswahlgespräch zu tun hatte.
Präsentatitonen sind nicht so mein Ding :-keks

P.S. Was nicht heißen soll, daß jeder 2,5er automatisch reinkommt; aber die Note spielt eben eine Nebenrolle.

Julemule
31.05.2007, 10:50
Also die Note spielt keine allzugroße Rolle. Unser Semester ist sehr gemischt. Wir haben sowohl welche mit 1,0 als auch welche mit 2,5 (mich z.B. ;) ) Also lass dich davon nicht unterkriegen :)

flopipop
31.05.2007, 11:21
Ich weiß die Beiträge sind schon ziemlich "alt" , aber darf man sich mit einem Schnitt von 2,5 Hoffnungen auf ein Zahnmedizinstudium in Witten machen?!

klar..das wird schon klappen wenn du im auswahgespräch gut abschneidest ;-)

CHALi
31.05.2007, 17:20
Jule... und mich ;)

asb84
31.05.2007, 21:20
Bei Zahnmedizin bin ich nicht ganz sicher, wie es mit der Note ist. Bei denen laufen ja auch die Auswalverfahren anders... Es ist sicher gut, wenn man da "handwerklich" was rauf hat weil das ein großer Teil des Tests ist...

Lyla
06.06.2007, 00:23
danke für die zahlreichen antworten.. mal gucken was passieren wird! ich hoffe echt, dass es klappt!
Ich mache mir aber mal wieder super viel gedanken wegen dieses interviews und dem test.. alsooo falls irgendeiner mir helfen kann und tipps hat.. :) das wäre toll!

flopipop
06.06.2007, 00:33
wenn man da "handwerklich" was rauf hat weil das ein großer Teil des Tests ist...

das ist nicht ganz so. der praktische test wird zwar durchgeführt, ist aber kein k.o.-kriterium, sondern nur eine hilfestellung, falls man sich beim auswahlgespräch über den kandidaten nicht so ganz sicher war...das gespräch ist das wichtigste, nicht der test!

flopipop
06.06.2007, 00:34
danke für die zahlreichen antworten.. mal gucken was passieren wird! ich hoffe echt, dass es klappt!
Ich mache mir aber mal wieder super viel gedanken wegen dieses interviews und dem test.. alsooo falls irgendeiner mir helfen kann und tipps hat.. :) das wäre toll!

per pm ;-) :-bee

kay-bro
24.07.2007, 22:23
mit 2,7 hats bei mir für zahnmed gereicht