PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persoenliche Anmeldung-wie wars?



Juliesch
06.03.2006, 18:45
Heute mussten doch schon die ersten zur persoenlichen Anmeldung. Erzaehlt mal wies war, was sie da so erzaehlt/gemacht haben, dass das persoenliche Erscheinen so wichtig war? +)
Und wie sind die testunterlagen so? Schon reingeguckt?
*bin neugierig*

nadine19
06.03.2006, 19:31
Heute mussten doch schon die ersten zur persoenlichen Anmeldung. Erzaehlt mal wies war, was sie da so erzaehlt/gemacht haben, dass das persoenliche Erscheinen so wichtig war? +)
Und wie sind die testunterlagen so? Schon reingeguckt?
*bin neugierig*

ja total locker easy
wieso man da persönlich erscheinen muss is mir schleierhaft des ganze is in 5 min fertig
sie kontrolliern einfach ob deine taten stimmen du bekommst an zettel der die eintrittskarte sozusagen zum ems test is... unterlagen hab ich mir kurz durchgeblättert is aba alles gut erklärt denk ich!

ich komm ja aus österreich und usste nur 2 stunden fahrn aba ihr aus deutschland die elendig lang fahrn müssts min auto oder zug und dafür sauviel zahlen müssts tuts ma leid weil im endefekt bist dann echt enttäuscht in 5 min hats sich alles und du kannst gehn. sicher kannst fragen stellen und so aba alles was die einem sagen steht auf der hp ibk und sie wünschen dir viel glück +g+ und man darf den innsbrucker dialekt genießen :)

bezüglich hinfinden hab ich kein problem gehabt obwohl ich in dem fall ja ein schussl bin, fahrst einfach an krankenwagen nach der führt euch zum kh und genau gegenüber is die uni- viel spass und bis am 7.7 zum sechseinhalb stündigen ems test !


lg

Phino
06.03.2006, 19:40
Vorzeigen muss man nur den Personalausweis, oder?

Notfallsani
07.03.2006, 15:51
welchen innschbrukcha dialekt moanschn duu? ;)

kleiner tipp zum hinfinden: einfach dem höchsten Gebäude der Stadt entgegengehen - chirurgieturm (blau, weiss) - dann kann mans nicht verfehlen...
und da gegenüber der unfallambulanzaufnahme steht die univerwaltung, kleines unscheinbares haus, auch gern mal villa kunterbunt genannt...und das hat seine berechtigung... :-))

nadine19
07.03.2006, 19:01
ja ein lichtbildausweis, also personalausweis oder führerschein...

ja des bisch und moansch is schon so herzig, hab ja total mit den mädls da geredet... aba da salzburger dialekt is auch ned so schlecht ~hehe~

he notfallsani bist zufrieden mit dem studium in ibk?

Notfallsani
07.03.2006, 20:41
ja ein lichtbildausweis, also personalausweis oder führerschein...

ja des bisch und moansch is schon so herzig, hab ja total mit den mädls da geredet... aba da salzburger dialekt is auch ned so schlecht ~hehe~

he notfallsani bist zufrieden mit dem studium in ibk?


SALZBURG vor...yeahhhh ;o)
aber pass auf Nadine, den Tiroler Dialekt gwöhnt man sich als Salzburger schneller an als man glaubt...naja bei mir wars unter anderem ein Jahr an der SOWI unter lauter Tirolern das mich dazu gebracht hat...jetzt sinds doch eher die hochdeutsch sprechenden Kollegen...da is nit so die gefahr dafür :-)

mir gfallt das Studium sehr gut...mal abgsehn davon dass ich jetzt endlich das gfunden hab was ich machen will...aber man darf halt nicht vergessen, dass es beim Medizinstudium schon so ist, dass man sich eines der schwersten, wenn nicht das schwerste ausgsucht hat...aber das weisst du als "neo/Ex"-Grazerin ja eh...ich denk wenn man die ersten 1 1/2 Jahre durchbeist bis nachm sezierkurs dann ist das schlimmste überstanden...nicht nur dass hier der konkurrenzdruck am stärksten zu spüren ist sondern eben auch dass man sich da an den tagesablauf "Uni-Heim-Essen-Lernen-Pause-Lernen...SChlafen gehn" noch nicht so schnell gewöhnen kann.

Es gibt sehr wohl viele Profs die sich ordentlich ins Zeug haun ... und ja, profs die didaktisch mal aus der reihe tanzen findest eh überall...
im moment wird grad ziemlich viel umgebaut (meiner meinung nach eh notwendig weil die Pregl Strasse 3-unsere Uni-find ich zu den hässlichsten gebäuden der stadt zählt) kann also dahingehend nur besser werden...
lüftung habens auch endlich installiert damit nicht immer so schlechte luft in den sälen ist...was will man mehr ;)

aber ich empfehl euch einfach wenn ihr schon bei der anmeldung seit mal die 150m zur uni zu gehn und vielleicht mal kurz in eine VL reinzuschaun (momentaner VLPlan: 8-9Biochemie,9-10Physik,10-11ANatomie-->hier aber bitte immer gleich an sitzplatz im saal suchen sonst is die frau prof. fritschi ziemlich ungehalten mit der "von wegen notausgang freihalten"-nörglerei... und dann von 11-12 noch bio...Ne uni is ja öffentlich also schauts euch an...

wie gesagt gibt hier sowohl vor und nachteile aber das würde-wie man eh jetzt schon bemerken kann-zuviel in die tiefe gehn...all in all vergeb ich der uni eine 2- (man muss bedenken dass sie schon >500 leute gleichzeitig ausbilden muss...dafür machen sies eigentlich ganz gut)

und allen sip nörglern zum trotz: Wenn nicht diese eine prüfung bei der alles an Stoff kommt - wie dann soll man bitte als Arzt die interdisziplinäre Verknüpfung besser lernen - etwas wenn man sich von Prüfung zu Prüfung schwingt und das alte alles wieder um des Neuen Willen verdrängt?Denkt mal darüber nach :-meinung

greez & ich lern wieder weiter :-top
NFS

Sommerregen
08.03.2006, 09:54
Ich war am 07. März morgens in Wien ;) bei mir hat es allerdings 10min gedauert *lach*

Zwei Mal musste ich meinen Pass vorzeigen, habe Informationen in Form einer Broschüre, einem 4-seitigen Heft über Kurse und meine persönliche Einladung bekommen.

In Wien habe ich mich mittlerweile verliebt :) ich wurde sehr herzlich und freundlich aufgenommen und bin einfach nur begeistert :-angel wenn jetzt noch der Test klappt ... :-party

Dr. Pschy
08.03.2006, 12:11
Hab ich zuviel versprochen? Ist doch geil die Stadt :-top

nadine19
08.03.2006, 19:48
ja da sinds aba in innsbruck flotter
nicht mal 5 min hab ich gebraucht
dafür habt ihr in wien noch so ein 4seitiges
heft bekommen wir nicht ~beleidigt bin~

+ggg+

ja salzburger dialekt rulezzz

@notfallsani wann hastn du den termin für das aufnahmeverfahrn in salzburg?

Phino
08.03.2006, 20:50
Wien ist an 4ter Stelle der "best quality of life cities". :-))

http://www.citymayors.com/features/quality_survey.html
(wem 1 link zu wenig ist soll googeln)

Trotzdem glaube ich, dass die Konkurrenz für den EMS Test ist extrem stark ist und man unbedingt Alternativen haben muss. Ob man neben dem Studium noch soooo viel Zeit für Freizeit hat sei auch dahingestellt...

Ninchen83
09.03.2006, 09:35
@nadine19: Also ich habe in Innsbruck auch so nen tolles Heftchen mit Vorbereitungskursen bekommen inkl. Latinum-Nachholkurs.
Ansonsten war ich da glaube ich auch nach 5 Minuten wieder raus. Zum Glück konnte ich das ganze mit nem Skiurlaub verninden, so, dass es gar kein großer Umweg für mich war. :-))

Oesi86
09.03.2006, 11:13
Ich war auch am 7. in Innsbruck.
War ganzlustig. Über 6 Stunden Zugfahrt von Graz nach Innsbruck für eine 5 min Anmeldung und ein Mittagessen. Dann wieder 6 Stunden Heimfahrt ;-) . Aber dafür hab i das goldene Dachl gsehen und haufenweise Polizisten, die wegen der EU Konferrenz da waren.
Ansonsten muss ich sag, dass Innsbruck eine total freundliche saubere und schöne Stadt ist. Nicht so wie Wien :-D

05deinin
20.03.2006, 12:28
Also ich war auch am 7. in Innsbruck. Laut Voranmeldungen sind die Chancen ja gering (~6500). Weiß schon irgend jemand wies jetzt nach den persönlichen Anmeldungen ausschaut, also wie viele Leute nicht erschienen sind?

Juliesch
20.03.2006, 18:35
ja, das ware mal interessant zu wissen!
so grob geschaetzt wuerd ich sagen, dass das etwa 100-200 leute ausmachen koennte, aber ich hab keine ahnung, also wenn jemand fakten hat, immer her damit +) :-dafür

lilxbee
29.03.2006, 04:26
ich bin nicht erschienen ;)

Gründe liegen nicht bei mir, sondern beim teilweise unfairen EU-Einbürgerungssystem