PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik im Physikum?



Leelalabee
07.03.2006, 13:21
Hi,

nachdem ich die Suchfunktion mit nicht wirklich zufriedenstellenden Ergebnissen bemüht hab wollte ich mal nachhorchen, wie ihr Physik für Physikum macht. :-angel Nur kreuzeln oder auch was lesen? Ich hab nämlich gar kein Buch, weil für den Schein das Skript eindeutig ausgereicht hat. :-))

Liebe Grüße,
Lee

Blacklady
07.03.2006, 14:00
Hm, bei uns hat damals die alte Behauptung, immer "D" anzukreuzen, falls man was net weiß, voll in's Schwarze getroffen. :-oopss

Aber ich denke mal, wenn du den GK mal kreuzt, reicht das vollkommen. Es sind letzten Endes nur sehr wenige Physikfragen im Physikum dran.

HAS
07.03.2006, 14:32
du solltest dir auf jeden fall mal die seite mit den einheiten angucken und lernen! das verbessert mit rel. geringem aufwand die quoten enorm. ist auch generell fürs naturwissenschaftliche verständnis nicht schlecht. ansonsten halt einen tag ordentlich kreuzen.

W1nston
07.03.2006, 14:57
Meine Meinung dazu: 50% können durch mathematische Grundkenntnisse beantwortet werden und das kann ich ohne extra zu lernen und 50% werde ich selbst dann nie beantworten können, selbst wenn ich es lernen sollte.

Ich hab's einmal gekreuzt (8/04) und bin auf 40% gekommen... :-)) meine Theorie hakt also ein wenig, aber egal.

Aber @HAS: Das klingt nicht schlecht, ich glaube das werd' ich tatsächlich mal tun...

THawk
07.03.2006, 17:25
Oftmals kann man sich eine Formel aus der Einheit der Lösungen herleiten. Und wenn man ein paar Normwerte im Kopf hat kann man auch schon öfters ein paar Lösungen ausschließen, weil sie superweit von der Norm entfernt liegen.

Bücher lesen würd ich für Physik wirklich nicht, die Einheiten sind wichtig und man sollte die Umrechnung mit dem 10 hoch .... können.

Viel Erfolg,

Lars

Leelalabee
07.03.2006, 18:35
Hi ihr,
danke für die Antworten. Ich wollte mir nur mal einen Eindruck verschaffen, wie die Leute so vorgehen. Ich denke ich werde es weiterhin ohne Buch halten :-)) . Kreuzeln und Kommentare müssten reichen.
Lee