PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promotionsprüfung



Tuana
07.03.2006, 15:53
Hallo,

wollte mal fragen, wie Eure Promotionsprüfungen so verlaufen sind. Ist die Prüfungssituation ähnlich wie bei einem mündlichen Examen gewesen oder eher lockerer, weil man ja schon fertiger Arzt und kein Student mehr ist?

Weiß ehrlich gesagt auch gar nicht so richtig, wie ich mich darauf vorbereiten soll... Wie habt ihr es gemacht?

Tuana

Fraggle
07.03.2006, 16:19
das ist doch von uni zu uni total unterschiedlich. wenn du noch nicht einmal sagst, wo du bist, bringt es nicht viel, hier irgendwelche erfahrungen aus den verschiedensten unis zu sammeln...

fraggle

Tuana
07.03.2006, 16:29
Entschuldige... hab ich echt vergessen... die Prüfung findet in Aachen statt...

Gaja
07.03.2006, 17:50
Ich würde mich auch über Info zur Mündlichen Promotionsprüfung in Hannover freuen :-)

eatpigsbarf
07.03.2006, 18:50
Ich würde mich auch über Info zur Mündlichen Promotionsprüfung in Hannover freuen :-)

Auch das ist je nach Pruefer ganz verschieden. Einige pruefen dich ziemlich genau zum Thema der Arbeit, andere wollen lieber Deine Arbeit in die Gesamtheit der klinischen Aspekte des Problems eingeordnet wissen.
Mal gucken, ich erfahre hoffentlich die Tage (morgen ist naemlich die naechste Sektionssitzung und meine Arbeit muesste von den Gutachtern zurueckgegeben werden) mehr. Auch kann man Frau Peters (die nette Dame im Promotionsbuero) uebers Rigorosum befragen. Die weiss davon bestimmt am meisten.