PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : marburg höherer nc als mainz??



abi2005
08.03.2006, 00:56
sorry dass diese ewigen fragen über das adh immer wieder entflammen...kanns selbst teilweise nicht mehr hören...hab auch schon gesucht aber keine antwort gefunden...also eigentlich hatte man in marburg in den vergangenen semestern ja eine bessere chance als in mainz an der uni genommen zu werden,aber da mr ja nur 33studienplätze zur verfügung stellt und es ja nur auf die note ankommt weiß ich nicht ob ich dort wirklich eine chance habe...also es ist so:ich hab mit 1,8 wahrscheinlich für mainz einen studienplatz,will aber lieber nach marburg...meint ihr wenn es in mainz geklappt hat hat es auch in marburg geklappt???hoffe ihr könnt mir weiterhelfen(es handelt sich um zahnmedizin)

Cuff
08.03.2006, 09:41
Wirklich: Das kann dir keiner versprechen!!! Und jede Ableitung die du aus Tabellen der vergangenen Jahre machst ist hinfällig, weil in jedem Jahr die Karten neu gemischt werden.

Mein Rat an dich: Bewerb dich da, wo du den Studienplatz am sichersten glaubst und versuch dann nach MR zu tauschen! So hab ich's auch gemacht. Denn Tatsache ist: Viele die hierher "verschickt" werden wollen nicht hier hin uns setzen alles daran zu wechseln.

Und ich denke mit 1,8 ist es besser überhaupt einen Platz zu bekommen als LEER auszugehen.

:-meinung

abi2005
08.03.2006, 16:06
danke für die antwort...
laut aussagen anderer leutz sieht es mit 1,8 garnicht schlecht aus,wobei ich selbst auch unsicher bin bis ich mich endgültig irgendwo eingeschrieben habe...ja das mit tausch is dann die alternative,aber halt dann ja auch erst frühestens zum nächsten semester,so wie ich das verstanden habe,denn da gibt es ja auch irgendwelche fristen...dann wäre alles natürlich stressiger,da die unis ja verschiedene sachen zuerst bearbeiten...naja was solls...mehr als abwarten kann ich jetzt eh nicht mehr,und all zu lange dauert es ja jetzt auch nicht mehr...so lange fahre ich dann jetzt auch nach marburg um mal abzuschalten und von ner zukunft dort zu träumen... :-blush :-stud

Cuff
08.03.2006, 16:29
Nein. Du kannst doch i.d.R. ganz normal vor Semesterbeginn tauschen, wenn du einen Partner findest. Musst halt ein paar Wochen in Foren etc. verbringen!!!

Recall8
08.03.2006, 18:59
Bewirbst Du dich für HM oder ZM?

Wenn für ZM: dann sieht man sich ja bald im MZ-ZMK :-winky

Bernd1985
08.03.2006, 20:09
Mal so ne Fragen. Marburg vergibt doch keine Plätze für HM im Sommersemester. Wie willst du dann, wenn du jetzt im März nen Platz kriegst mit jemandem aus Marburg tauschen oder willst du bis zum Winterdarauf warten.

abi2005
08.03.2006, 20:30
ich will zahnmedizin studieren... :-)
@tobiasl:wie???warum sehen wir uns in mainz???hätte jetzt eher gedacht,dass wir uns in mr sehen....willst du etwa tauschen???? :-wow

Recall8
08.03.2006, 22:16
ich will zahnmedizin studieren... :-)
@tobiasl:wie???warum sehen wir uns in mainz???hätte jetzt eher gedacht,dass wir uns in mr sehen....willst du etwa tauschen???? :-wow

Nein, wenn dann sehen wir uns in Marburg. Ich bleibe in MR :-))
Wechseln bis auf Weiteres ausgeschlossen :-)

abi2005
08.03.2006, 23:42
:-top :-top ´ja falls es was wird mit meinem platz,auf jeden fall.wär auch schwer sich nicht zu begegnen,das lieb ich so an mr.freu mich drauf. :-party ;-)