PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Ende-das Auswahlgespräch!



Seiten : 1 [2] 3 4

Xanathos
08.03.2006, 21:12
Aber Fragen wie Familienplanung (...) gehören da doch gar nicht unbedingt rein, oder?
Solche Fragen sind eigentlich unzulässig, d.h. du kannst deren Beantwortung ohne Folgen ablehnen weil das niemanden etwas angeht. Allerdings macht sowas dann keinen guten Eindruck, von daher hat man nicht wirklich ne Wahl... Grade mal meine (mehr oder weniger fachlich kompetente) Meinung dazu. ;)

Ich wünsch dir zumindest Glück, dass es trotz den Schwierigkeiten geklappt hat. :-top

mimi030
08.03.2006, 21:27
@poro:ach menno, das ist ja echt kacke. ehrlich gesagt war ich mir bei dir sicher (und bin es eigentlich auch noch), dass du dieses gespräch gebacken bekommst. wie hier schon oft gesagt wurde kann es wirklich sein, dass dich die komission in stress versetzen und überfordern wollte (fachliche fragen) um zu sehen wie du reagierst. das gespräch ist ja kein wissenstest sondern es geht eher um deine persönlichkeit. vielleicht wollten sie auch einfach ein ehrliches "ich weiss es nicht" oder so hören.. ka, ich spekuliere nur. jetzt mach da wenigstens morgen richtig telefonterror und kitzel ne antwort raus!!!gönn dir n halben liter eis, lass dich verwöhnen und selbst wenn es nicht klappt, wer weiß warum und was das leben noch so mit dir vorhat. dann sollte es halt so sein.lass den kopf nicht hängen und zweifel nicht an dir. ich drück dir die daumen, mimi

M.Cushing
08.03.2006, 21:36
Hat gegen diese Auswahlgespräche eigentlich mal einer Klage eingereicht? Es kann doch in einem Rechtstaat nicht angehen, daß über irgendwelche Wischi-Waschi-Gespräche so eine wichtige Zukunftsfrage entschieden wird.

Irgendwelche aufgeblasene Professoren (vermutlich noch aus der Vorklinik, Kliniker haben keine Zeit für so einen Schwachsinn) machen sich einen Spaß draus, Schüler zu verunsichern... Dann werden 30 genommen (vermutlich die Schöneren), und 90 können nach Hause gehen. Total ungerecht und verstößt gegen ziemlich viele Rechtstaatliche Prinzipien.

Kann mir nicht vorstellen, daß so ein Vorgehen einer gerichtlichen Überprüfung standhält. Ich würde mich jedenfalls sofort ans Verwaltungsgericht wenden.

Fraggle
08.03.2006, 22:04
@m cushing:
dann viel spass bei dem gerichtsverfahren. natürlich können das profs machen, und erlaubt ist es auch. als prof hast du in D einen sehr hohen status, der erst einmal kaum angreifbar ist. da muss schon richtig viel mist passieren, bevor es dem prof an den kragen geht .

zb sieht man das auch an der hier immer wieder auftauchenden frage mit der anerkennung von irgendwelchen scheinen. sobald man einen prof findet, der einem die äquivalenz bescheinigt zum medizinstudium, hat man gewonnen (egal, ob die kursinhalte WIRKLICH gleichwertig sind). das wort eines profs zählt sehr viel.

@ xanathos:
es gibt eine gerichtliche entscheidung, dass man in solchen fällen ein RECHT ZUR LÜGE hat. eben aus genau dem gleichen grund, dass nämlich ein hinweis auf die unzulässigkeit der frage schon einen nachteil im bewerbungsgespräch ergeben würde.

deshalb darf man, ja, soll man geradezu, kackfrech lügen!!
:-top



fraggle

abi2005
08.03.2006, 22:36
@fraggle:ja ich hätte auch absolut kein problem damit auf so eine krasse frage zu lügen,auch wenn es mir sonst eher schwer fällt...aber dann hab ich mir gedacht,wenn du da erzählst du wüsstest jetzt schon du willst auf keinen fall irgendwann kinder haben,kommt das realistisch???ok wenn das mal eine sagt,die das dann auch begründen kann,aber wär schon lustig wenn das plötzlich alle weiblichen studienplatzinteressenten sagen würden...also ich fänds lustig...vielleicht würde das die profs dann zum nachdenken anregen,oder ihnen zumindest das gefühl geben quasi auf eigenen wunsch total verars**T ZU WERDEN :-D :-peng

Poro
09.03.2006, 07:42
Ich finde es ok, wenn ich denen dann gesagt habe, dass ich zwar vor habe eine Familien zu haben, aber sie doch jetzt noch nicht plane, denn so was entwicklet sich und wenn sie dann da ist, dann müsse man alles richtig planen. Hoffentlich haben die das auch richtig verstanden.
Traue mich nicht da anzurufen.Die ganze Nacht habe ich kein Auge zu gemacht, hatte richtig Bauchschmerzen und habe mich hin und her gewälzt, war gerade eingeschalfen und da war ich auch shcon wieder wach. Das ist so ein blödes Gefühl. Die haben es echt geschafft mich fertig zu machen. Wenn die mir heute am Telefon nichts sagt, werde ich wahnsinnig. Dann fahre ich erst mal nach Wien und fahre dann halt noch Snowboarden. Dann komme ich halt mal raus hier aus diesem blöden Berlin, will hier eh nicht hin *trotz*

Ich finde einfach, jeder, der hier in diesem Forum seit langer Zeit aktiv ist und nicht nur dummes Zeug schreibt, sollte einen Platz erhalten. ich hätte denen mal sagen müssen, dass sie einfach mal hier auf diese Seite gehen sollen und dann müssten sie eigentlich alles über mich.



@Mimi wie lief dein Gespärch in mainz?

Poro
09.03.2006, 08:34
Jetzt habe ich mich überwunden da anzurufen, aber leider sagen die dass diese Nummer nicht stimmt. Na super!!!

Poro
09.03.2006, 08:54
ICH HABE DEN PLATZ!

Bin der glücklichste Mensch gerade hier! Da waren alle Sorgen umsonst. Ich danke euch aber fürs Mutmachen, hatte mir echt geholfen.
Dann war das von diesem professor wohl alles nur fiese Strategie;))

funny
09.03.2006, 08:58
Herzlichen Glückwunsch :-top

Siehst du, ich hatte Recht. Sowas ist fast immer eine kleine gemeine Taktik im Bewerbungsgespräch

yzBastian
09.03.2006, 09:00
WER hat das GESAGT?!?!?! :-))

Herzlichen GLÜCKWUNSCH!!!!!!!

Kad123
09.03.2006, 09:32
Alles Gute auch von mir und einen erfolgreichen Start...... :-top :-top :-top

Sebastian1
09.03.2006, 09:38
Hey grats :) Von wegen "Mein Ende".... jetzt erstmal :-party, später dann mal :-stud ;-)

mimi030
09.03.2006, 09:39
wowww, das ist ja der wahnsinn!ich wusste, dass du es packst. herzlichen glückwunsch!!!!ich beneide dich sooooo sehr, das glaubst du gar nicht.

W1nston
09.03.2006, 09:47
Gratulation auch von mir :-top
Merken: Je schlechter es läuft, umso besser sind die Chancen :-)) Naja, mach erstmal ordentlich Party und dann viel Spaß und Erfolg mit deinem Studium!!

:-party

Franzi
09.03.2006, 10:52
Jippiiihhh! Freu mich für Dich!!! Haste gut gemacht!!!!
Na dann....HAU REIN.... ;-) (und kurier deine Bauchschmerzen schnell aus damit de wieder fit bist) :-dance

thorsten83
09.03.2006, 10:54
Herzlichen Glückwunsch! :-))

Poro
09.03.2006, 11:01
Bauchschmerzen sind wieder weg;))) Kann es immer noch gar nicht realisieren. Jetzt sage ich erst mal meinen Ausbildungsplatz ab... hoffentlich muss ich nicht den ganzen Betrag bezahlen. Und wenn schon... das Risiko war es mir wert.

Kann man denn den Titel des Threads noch ändern? Mein Anfang-das Auswahlgespräch!

yzBastian
09.03.2006, 11:10
Muss ja schon sagen, ein Hauch Neid kommt bei mir auf. :-)) Freue mich aber für dich. Du hast ihn dir sicher verdient und die Aufregung hat sich ja zum Glück auch ausgezahlt! ;-)

Poro
09.03.2006, 11:19
Ich war auch immer ganz neidisch, wenn Leute hier geschrieben haben, "Ich habe einen Platz, wer noch???", aber trotzdem habe ich mich auch immer gefreut für sie. Jeder hier hat es ja verdient. Finde es schön, dass ihr euch alle mit mir freut.
Meine Familie ist auch schon ganz aus dem Häuschen. Wollen mit mir Essen gehen... (hmmm... ich will :-party )
Werde mich jetzt ganz doll entspannen... wird sicher noch stressig genug bald. Vielleicht ist jetzt sogar ein Urlaub drin, weil ich gerade mit der Rettungsdienstschule gesprochen habe und die haben sich auch für mich gefreut und meinten zu mir, dass keine weiteren Kosten auf mich zukommen, weil so ein Studienplatz natürlich Vorrang hat. Fand ich sehr kulant.

GOMER
09.03.2006, 11:37
ICH HABE DEN PLATZ!

Bin der glücklichste Mensch gerade hier! Da waren alle Sorgen umsonst. Ich danke euch aber fürs Mutmachen, hatte mir echt geholfen.
Dann war das von diesem professor wohl alles nur fiese Strategie;))

LOL, es waren meine Klamottentipps...

CONGRATS!